Beiträge von betzebuwe

    gut, jetzt habe ich einige Argumentationen zur Beantwortung meiner Frage gelesen aber so richtig erkenne ich nach wie vor keinen Grund einen SD zu verpflichten.
    Natürlich wäre eine Aufgabenverteilung sinnvoll..was das Gehalt betrifft so habe ich dies jetzt auch verstanden.
    Haben wir nicht z.b. einen Marco Haber der Kuntz entlasten könnte....?
    Ich darf an dieser Stelle klar machen das ich jetzt nicht gegen den Einsatz eines SD bin nur mir wurden die Rufe zu laut danach und vor allen Dingen von den meisten User hier wovon sich ein Teil sicherlich nur an die "Großen anlehnen möchten" ohne wirklich die Frage nach einem SD richtig beantworten zu können.
    @Number_Ten
    die Frage warum 3-Ligisten einen SD haben beantwortet in keinster Weise meine Frage.
    Und die Tatsache ob ein Spieler zum FCK möchte oder nicht können genauso gut von anderen erfragt werden und über die sprotliche Qualifikation eines Spielers kann sehr wohl der Trainerstab empfinden.....

    Alushi hat seit seiner Hochzheit nicht mehr an die vorherigen Leistungen anknüpfen können.


    also ich denke das hat mit der Hochzeit nichts zu tun man muss sehen wie lange Alushi ausgefallen ist. Klar hat er im ersten oder 2. Spiel nach seiner Genesung eine starke Leistung abgeliefert aber viele die eine solche Verletzung hatten fielen dann wieder in ein Leistungsloch.....erinnern wir uns an Demai der allerdings kam dann aus diesem Leistungsloch nicht heraus.


    @all
    ich stelle jetzt mal eine provokante Frage, warum fordern hier so viele Fans einen SD ???? .
    Was soll der machen , was kann er verbessern, wo hilft er uns entscheidend weiter ?.
    Ich sehe das nicht so arg wichtig an wie viele hier, wir haben einen großen Trainerstab denen ich zutraue einen Spieler zu beurteilen ob er zum FCK passt....Verhandlungen kann Kuntz doch führen dafür bedarf es doch keinen SD, Trainingsaufbau-Aufstellung -Taktik usw. kann sich ein Trainer ohnehin nicht nehmen lassen dies mit seinem Co-Trainer zu entscheiden hier ein Mitspracherecht eines SD käme einem enormen Autoritätsverlust des Trainers gleich. Dazu muss man die Kosten sehen die eine Verpflichtung eines SD verschlingen wird dafür kann man gut und gerne 1 oder 2 Spieler herzaubern.
    Hätte die Mannschaft ihre Leistungsstärke von den ersten Spielen nach Runjaic`s-Verpflichtung beibehalten würden nicht so viele nach einem SD schreien obwohl ich oftmals denke das der ein oder andere eben ins gleiche Horn bläst um mit den Wölfen zu heulen. Aber ich lasse mich gerne überzeugen wenn nun endlich mal jemand hier übermitteln würde warum uns ein SD fehlt.......

    die Mannschaft hat einiges gut zumachen.
    Damit sollte man nun am Freitag beginnen, vor allen Dingen sollte man hellwach in die Partie gehen und nicht die ersten 5 Minuten verschlafen und sich wieder ein Gegentor einfangen, ich bin guter Dinge das wir das Spiel gegen Sandhausen erfolgreich bestreiten.
    Sollte es uns endlich mal gelingen ein frühes Tor zu erzielen dann kann sich die Mannschaft den Frust der letzten Wochen von der Seele schiessen aber wehe wenn Sandhausen in Führung geht....aber daran möchte ich jetzt nicht denken.
    Ich hoffe einfach darauf das Lakic und Zoller im Sturm spielen sowie Fortounis für Gaus und Stöger für Matmour aber mehr mittig als 10er...., dazu Ring auf der 6 und los kann`s gehen.

    Um unsere Probleme in den Griff zu bekommen muss man, wie auch schon öfter von einigen anderen Foristen angesprochen, ein (Spiel)System installieren und das ist bei uns eben leider bisher noch nicht passiert.


    da stimme ich dir zu gebe allerdings zu bedenken das ein System oftmals durch eine frühe Führung des Gegners (durch individuelle Fehler der FCK`ler) hinfällig wird da sich unsere Gegner dann über 89 Minuten hinten rein stellen und einfach alles wegbolzen was auch nur annähernd gefährlich werden könnte dann spielen wir nur noch Flanken aus dem Halbfeld die sind mehr als nutzlos und über Aussen können wir nicht kommen da hier das Material zuweilen fehlte bzw. nicht stark genug agiert.

    Ich sehe Zoller eher als Mann der 2. Halbzeit.
    Wenn Zoller von Beginn an ran durfte kam da nicht sonderlich viel bei heraus.
    Und wie es oftmals so Praxis ist klammern wir uns gerne an Spieler die zur Zeit nicht zur Verfügung stehen.
    Warten wir den Freitag ab , klar wir haben ein Heimspiel da sollten unserer Stürmer eher mit Bällen gefüttert werden können als dies in den beiden Auswärtsspielen war aber dennoch bin ich ein skeptisch was Zoller betrifft lasse mich aber gerne eines anderen belehren......

    Sollte da was dran sein ( kann mir von Bruchhagen soviel Ahnungslosigkeit nicht vorstellen ) dann Trennung jetzt sofort, die Mannschaft erreicht er sowieso nicht mit seiner wilden Rotation.


    was hast du für ein Problem mit Runjaic, es wäre wohl der größte Fehler sich jetzt vom Trainer zu trennen, was verstehst du unter wilder Rotation ?, der FCK wollte vor der Saison die einzelnen Positionen doppelt besetzen und warum in aller Welt sollte dann der Trainer nicht verschiedene Variationen testen bzw. aufbieten wenn es im letzten Spiel nun mal nicht lief ???????.
    Ich habe nur eins zu bemängeln warum lies Runjaic in Aue Rink draussen der z.b. in Leverkusen ein gutes Spiel gemacht hat.
    ansonsten kann ich dem Trainer nicht viel vorwerfen. Die Niederlagenserie ist auch der Mannschaft anzulasten bzw. deren geistiger Verfassung da spielt nach einem frühen Gegentor schon eine Menge Angst mit.

    na ja für mich sagte eine solche statistische Auswertung nicht sehr viel aus.
    Eine Mannschaft die den Ball gepflegt laufen lässt hat im eigentlichen Sinne eine reduzierte Laufstrecke, aber halt damit meine ich jetzt nicht den FCK vom letzten Spiel, aber wie gesagt es gibt halt Mannschaften die eine enorme Laufstrecke zurücklegt ohne aber deshalb erfolgreich zu sein, häufig werden hier unnötige Meter abgespult da ist mir schon lieber wenn eine Mannschaft den Ball laufen lässt.....