Was die Kaderzusammenstellung angeht haben wir oftmals völlig daneben gelegen.
Aber wer ist hierfür verantwortlich, ist es nicht so das der Trainer Namen nennt und Kuntz dann sehen muss was machbar ist...., ich denke so wird es ablaufen. Problematik ist dann wenn man den Trainer wechselt der neue, in diesem Fall Runjaic, damit auskommen muss was Foda haben wollte. Es blieb Runjaic nichts anderes übrig als sein System auf die vorhandenen Spieler zu übertragen.
Natürlich haben wir uns da einige Graupen eingehandelt allen voran fällt mir da Drazan ein allerdings waren es einige Österreicher die uns damals bei der Vollzugsmeldung hier gratuliert haben warum er es dann doch nicht schaffte kann ich nicht sagen. Oftmals liegt es auch an den Spielern die sicherlich mehr können als sie hier zeigen , nehmen wir Borysiuk der mir in seiner Anfangszeit, nehmen wir mal das 1. Heimspiel gegen Köln raus, sehr gut gefallen hat und auch im Laufe der Zeit gute Spiele machte bis dann Foda ihn nicht mehr aufstellte was aber sicherlich nicht an Foda lag denn Runjaic lies ihn ebenfalls nicht spielen , hatte er keine Lust mehr auf den FCK oder waren es andere Gründe das dieser Spieler von heute auf morgen seiner Form hinterher lief. Bei einem Transfer muss man eben auch viel Glück haben es kann sein das dem Spieler die Umgebung nicht zusagt, die Kollegen nicht zusagen usw. usw. und dann wird ein Deal schnell zu einem Rohrkrepierer und man sucht dann den Schuldigen der hier oftmals den Namen Stefan Kuntz trägt. Das lasse ich so nicht stehen, wir haben einen großen Trainerstab die eben auch einen Spieler beurteilen können das wenn es nicht gelingt nur an Kuntz festzumachen halte ich für nicht richtig.
Es geht mir wie vielen anderen hier auch ich glaube das wir nominell den stärksten Kader in der 2. Liga haben aber leider keine Mannschaft wo der eine für den anderen rennt, hätte jeder unserer Profi`s eine Einstellung wie z.b. C. Löwe würden wir ganz oben stehen. Ich stimme denen zu die sagen das wenn unserer Mannschaft gegen gute Gegner spielt eine völlig andere Mentalität an den Tag legen wie gegen untenstehende Mannschaften ....das ist meiner Ansicht nach ein Problem der eigenen Einstellung und zu dem ist es ja schon seit fast ewigen Zeiten so das sich der FCK gegen tiefstehende Mannschaften schwer tut, Kampfbereitschaft konnte man der Mannschaft gegen Aalen nunmal nicht absprechen.......