Bastion Betzenberg reif für die Intensivstation - Heimpleite gegen Aalen

  • Allerdings ist das taktische System nach dem 0:1 zusammengebrochen


    wie sah denn unser taktisches system vor dem 0:1 aus ? erklär es mir, da ich keins erkennen konnte ... :gruebel:


    Für mich war es eine blöde Niederlage, da ich mehr Strukturgesehen habe als bei den anderen Niederlagen.


    welche strukturen hast du gesehen ? strukturen ? du redest in der mehrzahl. ich konnte keine einzige struktur erkennen und du hast gleich mehrere gesehen. helf mir mal auf die sprünge, lookaround ...


    ich würde vor scham und peinlichster berührung im erdboden versinken, wenn ich der verantwortliche trainer dieser leistungen von unserer mannschaft wäre. alles blaupausen, die spiele gegen düsseldorf, paderborn, aue, ahlen ... alles im grunde genommen duplikate von völliger unfähigkeit, eine tief stehende gegnerische mannschaft auszuhebeln. taktikfuchs runjaic ? mir wird es feucht im höschen, wenn ich sowas höre. tut mir leid, ich komme immer mehr zu der feststellung, dass wir einem baron münchhausen aufgesessen sind. ein blender, wohlfeil und edel daherredend und nur heiße luft in seinem so prallvoll angeprießenen taktikranzen. das würde jeder jugendtrainer besser machen, auch foda. und das will schon etwas heißen.


    mit occean und lakic vorne werden wir in dieser liga keinen blumentopf gewinnen, einzig zoller erscheint mir mit seiner bedingungslosen leidenschaft, tore machen zu wollen (und es auch zu tun), noch die einzige hoffnung zu sein, um zumindest die punkte noch zu holen, die uns nicht ganz unten rein rutschen lassen.

  • ich hoffe kuntz hat gestern nach dem spiel damit begonnen,für die nächste zweitligasaison zu planen.
    alles andere wäre nämlich grob fahrlässig.


    und ja ich weiß,das noch 39 punkte für uns zu vergeben sind,aber wir haben leider einen kader der so
    überhaupt nicht zusammen passt.


    man kann runjaic nicht vorwerfen,das er nicht alle möglichen konstellationen probiert hätte.man erhält
    dann zwar kein eingespieltes team,aber es zeigt deutlich,das wir nur ganz wenige brauchbare spieler
    zur verfügung haben.


    der grundgedanke gestern war schon in ordnung und bis zum gegentreffer waren auch gute ansätze zu
    erkennen.leider können wir dann wie in früheren zeiten,den schalter nicht mehr umlegen.


    unsere so hoch gelobte abwehr ist von der tagesform der einzelnen kettenglieder abhängig.man kann
    immer nur hoffen,das keiner einen entscheidenden fehler begeht.torrejon ist normalerweise für die 2.liga
    ein guter iv,aber glaubt wirklich jemand,in spanien hätten sie übersehen,das er zu mehr fähig ist.
    über heintz wird man einmal sagen,er hatte viel versprechende ansätze,aber er ist ein talent geblieben.
    dick hat bei uns seine milch gegeben ,aber seine zeit ist jetzt vorbei und man sollte ihn würdig verabschieden.
    löwe sieht seine eigene leistung kritisch und das zurecht.nach langer zeit hat er gestern mal wieder eine
    brauchbare flanke geschlagen,was für seine ansprüche einfach nur schlecht ist.


    jenssen hat einen guten linken fuß,ist aber für die zweite liga viel zu weich und für die rolle des spielmachers
    ungeeignet.ede zeigt auch bei uns,warum er in mainz keinen fuß auf den boden gebracht hat.ihm fehlt einfach
    die gradlinigkeit.alushi hat früher bewiesen,das er ein stratege sein kann,leider läuft er nach seiner verletzung
    der form hinterher.matmour ist wie fortounis ein instinktfußballer,leider übertreibt er seinen egoismus und hilft
    der mannschaft nur selten.fortounis ist bei uns die positive ausnahme,er kann kicken und macht mal was
    besonderes.so pässe in die schnittstelle oder das 1vs1 zu suchen,das beherrscht nur er.wann erkennt das
    endlich auch der trainer und baut ihn richtig auf.


    occean ist für mich ein großes missverständnis,denn er füllt die rolle des stürmers viel zu selten aus.in leverkusen
    war seine große laufbereitschaft ja angebracht,aber im tagesgeschäft soll er tore machen.das gelingt halt nicht,wenn
    er nicht da ist,wo es weh tut.wenn er gestern mal im zentrum zu finden war,dann hat er eigentlich nur lakic auf den
    füßen gestanden.lakic fehlen im moment alle voraussetzungen,um uns eine hilfe zu sein.sein instinkt scheint ihm
    bisher abhanden gekommen zu sein.auch die spritzigkeit von früher,das er seinem gegenspieler mal ein paar meter
    abnimmt,ist im moment nicht vorhanden.


    runjaic scheint erkannt zu haben,das wir in der zentrale zu statisch agieren,darum auch sein wechsel von karl zu alushi.
    gebracht hat es nicht viel,außer das unser kombinationsspiel ein wenig besser von hinten heraus gelaufen ist.
    nach dem rückstand schien er mir ziemlich ratlos.das er idrissou gestern nicht wenigstens auf die bank gesetzt hat,halte
    ich für einen schwerwiegenden fehler.


    runjaic sollte jetzt aber nicht als sündenbock herhalten müssen,für fehler die andere begangen haben.ich hoffe er darf zur
    neuen saison einen kader so zusammen stellen,das er in seine philosophie passt.

  • Der FCK bleibt m.E. leider in einem Teufelskreis. Er ist zum Aufstieg verdammt oder glaubt man das nur!? Es fehlt m.E. eine nachhaltige Strategie, um dieses Ziel zu erreichen UND dann auch die Klasse zu halten.


    Die Vereinspolitik ist für mich "old school", immer das gleiche Muster. Nach dem Abstieg folgt der Einkauf von "Altstars", weil diese am ehesten den Aufstieg versprechen. Ein Zukunftskonzept sieht m.E. anders aus.

    I hope life is good for you.

  • Meine Erkenntnisse des Spiels nach einer Nacht...

    • Frau Steinhaus hatte keinen guten Tag, spielentscheidend hat sie aber nichts falsch gemacht.
    • Der FCK ist mit und ohne Karl nicht in der Lage, defensiv agierende Mannschaften vor Probleme zu stellen.
    • Ein Flügelspiel ohne entsprechende Außenspieler kann nicht funktionieren.
    • Kombinationen bis 20 Meter vor dem Tor bringen nichts ein, wenn dann an Stelle des Passes in eine Schnittstelle der Ball nach hinten gekickt wird.
    • Unser Spiel bzw. Spielverhalten ist zu statisch, dadurch behindern wir zum Einen unsere stellenweise brauchbaren Kombinationen weil die Anspielstationen ausgehen und sind zum Anderen äußerst leicht berechenbar für den Gegner.
    • Ede und Lakic sind (noch) Fremdkörper im Spiel.

    Ich hege inzwischen die Vermutung, dass es nicht wirklich am Trainer liegen kann, denn die Probleme sind (im Gegensatz zum Konzept) trainerübergreifend. Dies lässt dann allerdings auch darauf schließen, dass da oben auf dem Berg einiges nicht stimmt...

  • ich hab mir gerade die pressekonferenz nach dem gestrigen spiel angeschaut, k.r. sprach davon, dass er sein konzept so beibehalten möchte, ja beibehalten wird.
    das heißt dann wohl im klartext, auch weiterhin hirnlos gegen potentielle abstiegskandidaten anzugreifen und knapp zu verlieren.


    eigentlich wollten wir das doch anders, oder ?


    für wie blöde will er uns eigentlich verkaufen ? o.k., ich kann einmal gegen so eine truppe aus niederen tabellenregionen knapp verlieren, kein thema. aber 4 mal hintereinander im genau dem selben stil hat ein lauterer trainer noch nie fertiggebracht. in cottbus kann er dann seine tollen taktischen raffinessen zum abschluß bringen. nach dem spiel ist dann narhallamarsch angesagt ... :troete:

  • vielleicht hat sie sich auch gedacht,wenn ich schon als schwarze sau da oben hänge,dann pfeife ich auch so

    Ich weiß nicht so recht, was du mir damit sagen möchtest. Meine Intention war lediglich, die "Leistung" von Frau Steinhaus zu erwähnen und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass es an ihr sicher nicht gelegen hat, dass der FCK als Verlierer vom Platz ging.

  • ich wollte deinen beitrag auch nicht in abrede stellen


    wenn ich als schiri mir solchen bescheuerten gesänge anhören muss,dann würde ich bei der ein oder
    anderen strittigen situation,sicher auch im zweifelsfall,nicht pfeifen.

  • Wenn es nicht nur am Trainer liegt(Foda war da eine ganz besondere Nummer), und das glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, dann gibt es einen anderen Schuldigen.....z.b.der, der sich für seine tollen geschönten Bilanzen, oder für seine sehr seltenen Glückstreffer auf dem Transfermarkt gerne auf die Schulter klopfen lässt. Er stellt seit Jahren diesen Witz von Mannschaft zusammen, jammert einerseits, wie schlecht es dem FCK geht, um im Gegenzug, sprich sobald das Transfer Fenster aufmacht, wieder gnadenlos zuzuschlagen und die Fans mit Perlen zu beglücken, die für andere Mannschaften zu schlecht sind.im Gegenzug werden Spieler verliehen, die die Probleme im defensiven Mittelfeld womöglich alleine lösen könnten. Es tut mir leid, ich bin für das Projekt “wie lange dauert es, bis ich einen Verein sportlich komplett ruiniert habe, und bis ich es endlich einsehe, dass ich als Sportdirektor eine Niete bin“, nicht geeignet. Das halten meine Nerven nicht mehr aus.


    Noch eine ganz andere Frage: wann hat sich Zoller verletzt und was ist es genau? Wirklich nur ein Muskelfaserriss? Trainiert er eigentlich schon wieder, oder muss er erst ganz langsam wieder ins Training eingegliedert werden? Bei anderen Vereinen dauern komplette Muskelrisse kürzer.


    Nebenbei, ich würde mich wirklich mal gerne mit dem Menschen unterhalten, der in der RP die Noten vergibt. Als passenden Termin kämen da alle FCK spiele in Frage, da der gute Mann zu dieser Zeit definitiv frei hat, weil er sich niemals ernsthaft mit dem Spiel beschäftigen kann.Unfassbar, diese Noten.