Ich verstehe deine Ausführungen zu Runjaic und prinzipiell sehe ich das sehr ähnlich. Aber nach den ersten Spielen dieser Saison sowie den Aussagen am Montag hat er bei mir erstmal vergeigt. Runjaic ist in seiner dritten Saison hier und noch immer machen wir die dämlichsten Fehler. Das Team hat kein Elan, wir spielen mit ner Doppel-Sechs die keinen gerade Pass hinbekommt, die Außenbahn ist unbesetzt. Das alles geht so weit, dass wir gegen Paderborn in einem Heimspiel fast das ganze Spiel über keinen Druck aufbauen. Und auch nicht besonders gut verteidigen, wir hatten einfach das Glück, dass Paderborn so schlecht war. Spielerische Glanzlichter wie zB bei Union verschwinden aus unerklärlichen Gründen wieder ganz schnell. Und dann setzt sich so langsam bei Trainer und Spielern die Meinung durch, dass man ja Rücksicht haben soll, dass es nicht so schlecht sei wie Fans denken, dass es bei einer Führung keine Pfiffe geben soll - ganz egal wie miserabel die erste Halbzeit war.
Doppel 6: Das ganze ist natürlich Überzeugungssache - wir haben im Aufstiegsjahr unter MK auch mit einer doppel 6 gespielt, das auch sehr erfolgreich. Der heutige Kader ist jedoch einfach schlechter, da wird mir keiner widersprechen wollen!
Außenbahn unbesetzt: Teilweise ja, aber nur dann, wenn man gezielt durch die mitte spielen will. Das hat in der ersten Hälfte überhaupt nicht funktioniert. In der zweiten Hälfte, als Ring endlich mal wieder mehr Selbstbewusstsein zeigte klappt auch dies das ein oder andere mal. Ich finde diesen ausgewogenen Spielstil, teils durch die Mitte teils über Außen als wesentlich flexibler und effektiver als das ständige über Außen gespiele!