Beiträge von betzebu

    Ich verstehe deine Ausführungen zu Runjaic und prinzipiell sehe ich das sehr ähnlich. Aber nach den ersten Spielen dieser Saison sowie den Aussagen am Montag hat er bei mir erstmal vergeigt. Runjaic ist in seiner dritten Saison hier und noch immer machen wir die dämlichsten Fehler. Das Team hat kein Elan, wir spielen mit ner Doppel-Sechs die keinen gerade Pass hinbekommt, die Außenbahn ist unbesetzt. Das alles geht so weit, dass wir gegen Paderborn in einem Heimspiel fast das ganze Spiel über keinen Druck aufbauen. Und auch nicht besonders gut verteidigen, wir hatten einfach das Glück, dass Paderborn so schlecht war. Spielerische Glanzlichter wie zB bei Union verschwinden aus unerklärlichen Gründen wieder ganz schnell. Und dann setzt sich so langsam bei Trainer und Spielern die Meinung durch, dass man ja Rücksicht haben soll, dass es nicht so schlecht sei wie Fans denken, dass es bei einer Führung keine Pfiffe geben soll - ganz egal wie miserabel die erste Halbzeit war.


    Doppel 6: Das ganze ist natürlich Überzeugungssache - wir haben im Aufstiegsjahr unter MK auch mit einer doppel 6 gespielt, das auch sehr erfolgreich. Der heutige Kader ist jedoch einfach schlechter, da wird mir keiner widersprechen wollen!


    Außenbahn unbesetzt: Teilweise ja, aber nur dann, wenn man gezielt durch die mitte spielen will. Das hat in der ersten Hälfte überhaupt nicht funktioniert. In der zweiten Hälfte, als Ring endlich mal wieder mehr Selbstbewusstsein zeigte klappt auch dies das ein oder andere mal. Ich finde diesen ausgewogenen Spielstil, teils durch die Mitte teils über Außen als wesentlich flexibler und effektiver als das ständige über Außen gespiele!

    Ich hoffe das bis dahin das Kapitel Runjaic und fck geschlossen ist.
    Einer der größten Missverständnisse in der Geschichte des fck.


    Ironieschild vergessen oder so?


    Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass hier viele unter Realitätsverlust leiden..
    CR ist für mich der genau richtige Trainer und ich bin überzeugt davon, dass seine Spielidee in Liga 1 noch viel mehr aufgehen würde als in der kampfbetonten zweiten Liga - die Spiele gegen Leverkusen etc. haben hier einen guten Ausblick gewährt.
    Meiner Meinung nach ist CR der fachlich kompetenteste Trainer seit sehr, sehr langem. Das er rhetorisch nicht der beste ist okay - Guardiola bei Bayern bekommt aber ebenfalls keinen geraden Satz raus, bzw. antwortet einfach grundsätzlich nie auf die eigentlich gestellte Frage. Ein Trainer sollte nicht an der Mimik und Rhetorik in Interviews gemessen werden, sondern an den sportlichen Aspekten:


    Ja der Aufstieg wurde kläglich verspielt, dennoch sollte man nicht vergessen wie sehr der FCK benachteiligt wurde! Elfmeter in Düsseldorf, unzählige angebliche Handspiele.. läuft das letzte Saison normal, steigen wir souverän auf. Der Fussballgott hatte jedoch was dagegen.


    4 Spiele in der neuen Saison sind gemacht, die Mannschaft befindet sich noch in der Findungsphase - trotzdem 4. Platz, vor Leipzig! 8 Punkte..


    Kommt mal runter hier alle!

    da ist man nach 4 Spieltag auf dem 4. Platz und hier herrscht nach einem Montagabendspiel, bei dennen wir eigentlich traditionell nie gewinnen, Weltuntergangsstimmung. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Deshalb ein kurzer Rückblick auf das was in den letzten Wochen so geschah:


    Auftaktspiel gegen Duisburg - starkes Spiel, nur am Ende ging uns die Puste aus. Super Fussball, schnörkellos mit viel Zug zum Tor. Resultat: Hochverdienter Sieg bei den Zebras!


    Braunschweig kommt auf den Betze: Heraus springt ein leistungsgerechtes 0:0, gegen Braunschweig kann man mal unentschieden spielen, wie ich finde.


    Auswärts bei Union, dem erneuten Geheimfavoriten. Sau starke erste Hälfte, verdiente Führung, spielerisch weit überlegen. Am Ende noch einen Punkt geholt, der die Moral stärkt + neuer Debütant aus der eigenen Jugend, der direkt gestochen hat.


    Heimsieg gegen die extrem schwachen Paderborner, welche sich mehr auf zerstören eingestellt hatten, als auf eigene spielerische Elemente. Klar haben wir schlecht gespielt, die Fehlpassquote eine einzige Katastrophe. Jedoch gefiel mir die zweite Halbzeit gar nicht so schlecht, weil:
    Ring endlich mal wieder Eier gezeigt hat und auch mal den "gefährlichen" Ball in die Mitte gespielt hat und weil doch die ein oder andere schön herausgespielte Chance dabei war! Meiner Meinung nach muss nicht alles über die Flügel gehen, das haben wir in den letzten Jahren zu genüge gesehen - ohne Erfolg.
    Mit Leuten wie Halfar und Ring kann man auch mal in die Mitte ziehen und sich durch kombinieren. Hat nicht oft geklappt, aber doch schon 2,3 mal. Jedes mal wurde es gefährlich.


    Die Pfiffe zur Halbzeit: Kann ich überhaupt nicht verstehen. Löwe hat es genau richtig gemacht, diesen Vollidioten gehört es nicht anders! Hätten die Ingolstadt und Darmstadt Fans letztes Jahr nach jeder unverdienten Pausenführung oder einem Sieg gepiffen, hätten sie wohl kaum mehr damit aufgehört. Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass nicht die Mannschaft mit dem schönsten Fussball aufsteigt, sondern die, welche die meisten dreckigen Siege bzw. Punkte holt.


    Ich bin super optimistisch, dass es dieses Jahr was werden könnte. CR weiterhin der komplett richtige Mann!!


    Spieler wie Matmour, Stöger, Demirbay, Sippel, Hofmann weg. Neue Spieler kamen hinzu und mussten integriert werden

    Wen hätte er denn bitte streichen sollen, um mal der Mannschaft zu zeigen, dass sie mehr arbeiten muss, sonst gibts Veränderungen? Gut, Sippel, klar. Wird eh immer genannt ob nun Schuld am schlechten Spiel oder nicht. Hofmann, auch sehr beliebt. Ist zwar abhängig von Flanken und wenn die nicht kommen hat er es schwer, aber raus mit ihm. Matmour bloß nicht rein, der spielt eh immer kacke. Zoller hat noch keine 10 Tore geschossen seit er da ist, auch weg mit ihm. Karl... Wurde genug gesagt, am besten gleich kündigen... usw, usw, usw...

    Du sprichst mir aus der Seele :)!


    Da spielt man eine bisher echt gute Saison, weit über den Erwartungen und hier werden rollende Köpfe gefordert.. Mann oh Mann.. :boing:

    Ich würde Lakic extrem ungerne gehen lassen. Auch wenn er noch nicht so häufig trifft wir es von ihm erwartet wird hat er als Kapitän und "erster Verteidiger", wie man so schön sagt, eine wichtige Funktion. Seine Erfahrung hilft uns sehr. Ihn zu verkaufen würde bedeuten man müsste einen Ersatz holen, denn sonst kann man sich gleich von allen Aufstiegshoffnungen verabschieden. Ohne erfahrenen Stürmer werden wir das nicht schaffen. Und dann ist im Umkehrschluss eben die Frage, ob das wenige Geld von Paderborn sich für uns wirklich lohnt, wenn wir dadurch riskieren in der Tabelle nicht weiter nach vorne zu kommen bzw sogar Plätze zu verlieren. Das ist auch in Hinsicht auf die TV-Gelder und Ligaprämien wichtig.

    Sehe ich vollkommen genauso,


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lakic den FCK nocheinmal freiwillig verlassen würde - lassen wir einmal ein Angebot von über 3 Millionen € Jahresgehalt außen vor, dies sollte aber eigentlich eh utopisch sein.


    Ich denke er hat aus der Erfahrung Wolfsburg/Hoffenheim/Frankfurt gelernt und er ist froh wieder hier zu sein - Er ist der Teamleader und ein hohes Standing in der Mannschaft. Er wird von Trainer, Vorstand und Mannschaft geachtet und er kennt die Umgebung. Ich denke nicht, dass er all dies nocheinmal gegen ein paar tausend Euro mehr im Jahr eintauschen würde. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass Paderborn so große finanzielle Sprünge machen kann.



    Ergo: Lakic bleibt uns weiterhin erhalten ;)! :schild: