Beiträge von Kollias

    Den Mut verliere ich auch nicht, allerdings - und das kann man imo halt nicht abstreiten - wäre es einfacher und vor allem realistischer und für die Mannschaft auch mit weniger Druck verbunden, wenn die Liga nicht so ausglichen wäre und man dementsprechend nicht so weit abgeschlagen wäre.
    Ist nicht so, ich weiß, aber man darf sich durchaus drüber ärgern, dass es nicht so ist. Wir haben uns die falsche Saison rausgesucht, das ist ein Fakt.


    Ebenso Fakt ist es völlig klar, was du seit Wochen sagst: Wir haben es selbst in der Hand. Nur basiert das halt auf der Annahme, dass wir hauptsächlich gewinnen. Machen wir aber nicht und aus dem Grund braucht es die schwächelnde Konkurrenz. Bleibt die aus, ist der Unmut (auch bei mir) groß und dann in meinen Augen auch verständlich, dass sich das in den Foren ausdrückt.


    Beispiel Kollias, den ich sehr schätze und deshalb mal als Beispiel rausgreife


    Danke gleichfalls ;)

    Es ist leider das, was schon vor dem Pauli-Spiel offensichtlich wurde, der Druck ist zu groß. Gerade daheim haben wir damit Probleme, das wird gegen Dresden und vor allem gegen Heidenheim nicht anders sein, mir fällt es schwer glauben, dass wir da zwei Siege einfahren können.
    Das Spiel gestern an sich war schwach, der Punkt aber verdient. Hilft aber nicht wirklich weiter. Natürlich, Maggo hat Recht wenn er sagt dass Heidenheim noch greifbar ist, auch dank des Heimspiels gegen die. Aber es wäre schön, wenn ein Nichtsieg da nicht den Abstieg bedeuten würde, leider sieht es aktuell genau nach der Konstellation aus, imo nicht wünschenswert.

    Alles andere als ein Sieg geht nicht, die Heimspiele müssen gewonnen werden. Darin sehe ich allerdings ein Problem, defensive Regensburger die nicht unbedingt gewinnen müssen und eher auf Konter lauern, das ist ein Problem für uns, damit haben wir Probleme. Ich hoffe auf ein frühes 1:0, dann geht vielleicht was, ansonsten habe ich eher Angst, dass der Druck - wie gegen Pauli auch - zu groß ist.
    Vor allem sind wir daheim diese Saison echt schwach, drei Heimsiege insgesamt. Also genauso viele wie wir jetzt noch brauchen...

    Kommt drauf an, wann wir gegen die spielen. Im 1.Heimspiel kommen auch gegen Lotte viele Zuschauer, im Saisonfinale (sofern es um was geht) auch gegen Aalen oder Halle. Dazu kommen vll. der KSC, Saarbrücken, Mannheim, 1860. Das zieht die Leute auch an.
    Ich denke, wenn wir eine gute Saison spielen (so wie z.B. der KSC aktuell), dann kommen im Schnitt über 20.000 Leute ins Stadion.

    Tjo. Mal wieder ein Spieltag mit eigenem Sieg, ohne wirklich Boden gut gemacht zu haben. Die Spiele werden weniger, die Ausgangslage ändert sich trotzdem nicht.
    Und jetzt komm mir keiner mit "Die spielen alle noch gegeneinander und nehmen sich die punkte weg". Das nützt auch nix wenn sie dann gegen die oben gewinnen.

    Es ist leider nicht nur der FCK relevant, es sei denn wir gewinnen alles. Ansonsten nüssen wir eben doch auf andere schauen und am Ende werden wir da stehen und uns denken "Ein Auer Sieg weniger und es hätre gereicht" und dann hilft all das Geschreibe vonwegen, wir haben es selbst in der Hand, auch nicht mehr.
    Wir werden keine sechs Spiele mehr gewinnen, auch keine fünf. Das sollte man in seiner Rechnung mal bedenken.