Beiträge von Kollias

Das ist soweit ganz richtig aber Tiffert war wohl kaum bester Vorbereiter weil er hauptsächlich im DM beschäftigt war. Das war er zwar auch (sag ich doch das jeder Spieler mehrere Aufgaben hat neben seiner Hauptaufgabe) aber wie gesagt Top Vorbereiter wirst du nur wenn du Tore auflegst... und das geht aus dem DM bekanntlich wesentlich schwerer als aus dem offensiven Halbfeld.

Doch, genau deswegen war er es, weil er das Spiel vor sich hatte und dementsprechende Pässe spielen konnte, ich erinnerne nur mal an das Spiel gegen Schalke. Oder Stuttgart. Oder in Stuttgart.
    Sagt ja keiner, dass er mit ner Flanken von außen nicht auch was vorbreitet hätte, aber deswegen ist er doch noch lange kein guter Flügelspieler. Ich weiß leider nimmer gegen wen es war, er war einmal auf dem Betze auf rechts außen eingeteilt, Totalausfall triffts ganz gut, da ging NICHTS. Ist mir echt schleierhaft, wieso man einen SPieler, der es mittig defensiv schon bewiesen hat unbedingt auf außen haben will, wo er schon mehrfach gezeigt hat, dass er eh in die Mitte zieht und die Seite dadurch völlig blank ist.

willst du mir wahrscheinlich auch noch weissmachen das Swierczok kein offensives Mittelfeld und Tiffert keine Außenbahn spielen kann, was beide schon in zahlreichen Spielen nachweisbar erfolgreich getan haben.

Gegen wen hat Tiffert auf der AUßenbahn gute SPiele abgeliefert?Bin ich mal gespannt, ich kann mich spontan an eins erinnern, wo er auf außen war und dermaßen verschenkt war, dass ich mindestens dreimal zu meinem Nachbarn im Block "Tiffert da draußen kannste abhaken" gesagt hab. Bitte erleuchte mich, gegen wen war Tiffert auf außen so gut wie er im defensiven Mittelfeld war?

Zumal wir ja wenn das glatt geht 2 gute Außen hätten, Tiffert und Jörgensen. Beide haben schon gezeigt das sie diesen Part sehr gut beherrschen, Tiffert gar als Top Scorer der abgelaufenen Spielzeit.

Aber doch nicht auf außen. Tiffert war auf außen eine Verschwendung, letzte Saison war das schon so. Da hatte er ganz wneige Spiele auf außen, genauso gut hätte er auch zu hause bleiben können, so verschenkt war er da. Tiffert MUSS zentral irgendwohin, egal ob 10er oder 6er. Wobei eigentlich nicht egal, er muss auf die 6er Position, da war er am besten, DA kannst du mit dem Topscorer-Argument kommen.

DIe Option Sahan fällt ja auch nicht weg nicht das man mich hier falsch versteht. Wenn Swierczok noch nicht soweit ist oder man ihn eben langsam ranführen will kann man ihn immer noch ein oder auswechseln und Sahan in die Zentrale schicken

Sorry, aber Sahan hat sich gerade auf außen eingelebt, endlich mal mehrere gute Spiele am Stück, was willst du ihn dann von dort wieder wegreißen?

Und Fortounis ist in der Rückwärtsbewegung meist grenzwertig, den auf der 6er Position und es fehlt entweder ständig einer hinten oder er bleibt hinten, dann fehlt er vorne.

Nürnberg holt Balitsch und Hlousek.....Augsburg holt Moravek....wir holen ein Talent aus Polens zweiter Liga und ein Talent von der bank von Bayer.....mir macht das Aufrüsten unserer Konkurrenz ernsthaft Sorgen.....

Klasse, als wäre Moravek jetzt Stammspieler bei nem Topclub gewesen, auch Balitsch nicht. Kamen beide von der Bank oder eher von der Tribüne...