Beiträge von Kollias

Ist Köln mittlerweile nicht so weit, dass sie nicht darauf nicht zwingend angewiesen sind?
    Also wozu ihre Lebensversicherung verkaufen und damit eine mögliche Teilnahme am internationalen Geschäft?

Für Träumereien ist beim FCK kein Platz mehr. Es ist purer Existenzkampf.

Und in dem haben wir gegen eine Mannschaft, die deutlich besser platziert ist als wir, drei Punkte mitgenommen. Was will man mehr?
    Und dass es gegen Hannover spielerisch besser geklappt hat, als gegen Würzburg muss schon vor dem Spiel klar gewesen sein, Hannover hat uns die Räume geboten, Würzburg auswärts natürlich nicht, was ist daran so schwer zu verstehen.
    Diese extrem pessimistische Schiene- nein, das ist kein Realismus - ist echt nervig, und das nach einem Sieg.

Naja, gegen Dresden und Bochum gabs auch drei. Wenn mehr als ein Tor, dann ja wohl drei *g*

Aber ich rechne ehr mit null heute, glaube das wird nichts. Dass wir gegen Hannover kein Tor erzielt haben, lag ja nicht daran, dass deren Abwehr so gut war, sondern dass wir so erbärmlich schlecht vorne sind. Warum sollte das heute anders sein?Zumal wir heute nicht so viel Platz bekommen werden wie am Montag. Von daher werden wir uns deutlich weniger Chancen erspielen können und die wenigen muss man dann erstmal machen. Kurzum, ich rechne eher mit einem Spiel wie gegen Aue und nicht mit so einem Auftritt wie in Hannover.

Osawe konnte sich aber im Gegensatz zu anderen in der Hinrunde auf außen auch mal durchsetzen und durch Laufbereitschaft kamen wir vor allem in der 1.HZ oft über seine Seite nach vorne. Von daher fand ich ihn auf außen überraschend gut, in Tornähe dann aber war es erbärmlich schlecht und ich teile da Fensis Meinung, er weiß nicht wann er was machen soll.
    Da laufen beim Konter zwei Spieler mit und er bringt den Ball nicht. Zehn Minuten später kann er mit Risiko das Ding nehmen und legt lieber in den leeren Raum zurück. Ebenso schon in der 1.HZ, wunderbar auf außen durch und dann kommt ein Schüßchen dabei raus...

Ist ja alles schon gesagt worden, sehr gutes Spiel von uns, genauso habe ich mir das gewünscht (und auch ein bisschen erwartet), Pressing, den Gegner zu Fehlern zwingen, konsequent über die außen nach vorne kommen.
    DOrt jedoch wars - und das ist noch nett ausgedrückt - erbärmlich. Selten hab ich ein Spiel erlebt, in dem wir von einem Topgegner der Liga so viele Chancen und vor allem Raum bekommen haben, und wir stümpern uns da vorne einen ab, vor allem Osawe war unfassbar da vorne. Sein Einsatz auf außen fand ich gut, vorm Tor hat er gestern jedoch konsequent die falsche Entscheidung getroffen, ganz schwach.
    Jetzt müsste man die Leistung mit ins Heimspiel bringen, aber seien wir ehrlich. Gegen einen tiefer stehenden Gegner, der uns nicht minütlich zum Kontern einlädt, haben wir unsere Probleme, so wird das gegen Würzburg auch wieder sein.

KAISERSLAUTERN:
    Wir haben aktuell 532 Punkte. Fällt die Meistersaison weg sind das 532-91=441 Punkte. Plus die Punkte, die wir nächste Saison holen, lass es mal 10 Punkte sein (wäre Tabellenplatz 9 in der Saison 17/18), macht gesamt 451 Punkte, die wir hätten.
    KÖLN:
    Aktuell 420-20 die wegfallen (Saison 97/98) machen 400, plus das was die nächste Saison dazuholen. Okay, ich gebe dir Recht, das sind dann nur geschätzt 430. Dann haben wir immerhin EINE Saison mehr die hinter uns und nicht 4-5 wie du meinst.

Die Mannschaften (Hannover,FFM, Freiburg, Mainz,Nürnberg je nach Abschneiden nächste Saison) dahinter ziehen alle an uns vorbei, wenn uns die 91 Punkte gestrichen werden, Hannover hatte in der Saison z.B. 0, die machen allein durch die Streichung von 97/98 91 Punkte gut auf uns. Wir sind nach 17/18 in dieser Tabelle auf Platz 17, sprich 1,4 Millionen und keine 2 Millionen mehr.

Des Weiteren hat Union aktuell in der Gesamttabelle 600.000€ weniger, rutschen wir in der Nachhaltigkeitstabelle ab (was wir werden, siehe oben), minimiert sich der finanzielle Abstand auch. Passenderweise hat Union im Moment genauso viel weniger, wie wir durch die Meisterschaft mehr bekommen...
    Klar, in der Nachhaltigkeitstabelle nehmen wir Summen ein, von denen die von dir genannten nur träumen können. Damit gleichen wir allerdings nur den wachsenden Rückstand in den anderen Tabellen zu BS, Union etc. aus, sonst nichts.