Natürlich zählen die auch, nur fallen mit der Meistersaison satte 91 Punkte einfach weg. Ohne die wären wir aktuell auf Platz 17 der Nachhaltigkeitstabelle, 600.000€ weniger wären das in der Abrechnung. Das ist sehr viel Geld für uns. Realistisch gesehen ist Köln 2018 ebenfalls an uns vorbei, sprich wir sind in der Tabelle nur noch 18. (statt aktuell 11.), heißt 1,3 Mio. anstatt aktuell 2,0 Mio.
Beiträge von Kollias
-
-
Hier hat sich mal wer die Mühe gemacht und versucht es aufzuschüsseln, OHNE die 2% aus dem Nachwuchsbereich:
http://www.fernsehgelder.de/#info
Man sieht, es ändert sich für uns praktisch gesehen nichts, diese Saison sind wir auf Platz 5 der 2.Liga-TV-Tabelle, nächste sind wir auf 23 der Gesamttabelle, also exakt gleich positioniert (23-18 Erstligisten gleich 5.). Den Mehrbetrag, den wir bekommen, den bekommt jeder andere auch. Natürlich sind das satte 3,5 Millionen mehr als heute, das verschafft uns intern mehr Ruhe, uns extern aber bei weitem keinen Vorteil gegenüber anderen Konkurrenten.
Man muss aber auch sagen, OHNE diese Neuverteilung hätte uns Union Berlin vermutlich schon verdrängt, so stehen sie (wenn sie Saison Stand jetzt beendet wäre) noch hinter uns. Sprich, die Meistersaison 1998 rettet uns paar 100k € für die nächste Saison, die übernächste Saison ist das dann aber auch vorbei.Man sieht aber auch, wie die Schere weiter auseinander geht, vergleichbare Teams wie Frankfurt, Freiburg, Augsburg, Mainz oder Bremen bekommen da teilweise fast das vierfache von dem, was wir in der 2.Liga bekommen.
-
Sehe Nürnberg auch nicht als Aufstiegskandidat, dazu ist die Konkurrenz zu groß. Im Sommer wäre er umsonst weggewesen, jetzt hat man wenigstens noch 1,5 Millionen abgreifen können, eigentlich ein guter Deal.
-
Naja, aber welcher Kapitän sitzt denn dauerhaft auf der Bank?Hatte gehofft, dass man so ganz elegant Halfar auf die Bank setzen kann. Weil leistungstechnisch reicht es imo bei ihm für nicht mehr, so sehe ich die Gefahr, dass er als Kapitän halt spielt.
-
Da brauchts aber sehr viel Geschick um bei einer Austiegsklausel von 45 Millionen irgendwie auf unser Ablöseniveau zu kommen...
-
Aber ich kann auch mal erwarten das man aus den letzten 3 Spielen 6-9 Punkte mitnimmt! Das waren 3 Gegner die hinter uns stehen. Da muss ich doch alles geben um die Distanz zu uns zu vergrößern!
Genau so werden Bochum, Fürth und vor allem Berlin auch geredet haben, standen alle vor uns. -
Echt jetzt?
Lautrer Profis reden von der Kulisse?
Bei Pauli?Mehr muss man über unseren Niedergang nicht wissen....
Ja die sind imo bisschen weg vom Singsang, den es da vor Jahren oft gab. Weiß noch, wie ich mich immer drüber amüsiert hab, weil in Pauli immer geträllert wurde, das war zumindest am Freitag doch schon in Teilen anders, gerade bei Kontern schien es immer recht laut zu werden, so wie es halt auch bei uns sein sollte. Glaub abgesehen von Dresden und Stuttgart wird es da kein lauteres Stadion geben...Traurig aber natürlich, dass die nicht sagen "Jo, war gute Stimmung in Pauli, aber sind wir ja vom Betze gewohnt".
-
Insgesamt hat Shark doch aber Recht, auch wenn er vor paar Wochen noch was anderes behauptet hat.
Wir brauchen Geduld, wir müssen die Ruhe behalten. Wenn wir wegen drei Unentschieden in Folge gegen Gegner, gegen die man hätte gewinnen müssen, schon wieder das Meckern anfängt, kann der Neuaufbau nicht gelingen. Wir werden diese Saison vermutlich durchgehend um Platz 10-14 rumgurken. Das ist hässlich, langweilig, frustrierend und macht genau gar keinen Spaß, aber so ist es halt. Damit das in naher Zukunft mal wieder besser wird, braucht es auch mal ein ruhiges Umfeld, lasst die Mannschaft und den Trainer (um den gehts ja hier) mal in Ruhe machen, diese Saison ist doch eh das einzige Ziel der Klassenerhalt und zu dem sind wir auf einem guten Weg.
Wir waren zu Saisonbeginn die Schießbude der Liga, jetzt sind wir die defensivstärkste Mannschaft, vor den Überfliegern aus Stuttgart oder Braunschweig, vor Überraschungen wie Würzburg oder Düsseldorf. Das ist auch ein Verdienst des Trainers, nur mit einer starken Defensive können wir auf Dauer überstehen und das hat Korkut gut erkannt und umgesetzt. Ist nicht schön, aber für unser Saisonziel das richtige Mittel.
Man sollte und darf nicht erwarten, dass wir uns Woche für Woche steigern, das ist ein Prozess der bis in die neue Saison reingehen wird und wir sind aktuell mittendrin. -
es war doch die rede davon,dass wir 700 karten verkauft hätten.
Die waren auch da, muss ein Tippfehler sein. Als würden nur 80 Fans mit auswärts fahren... -
Du weißt aber auch nicht, was das war oder?Klang nämlich so...