Ich verstehe deinen Punkt, danke
Vielleicht sagt Deville aber dann auch "Gut, andere wollen mich auch, dann geh ich halt im Sommer 2016". Wenn durchschimmert dass er nicht bei uns unterschreibt, dann melden sich andere Vereine, davon kann man ausgehen. Die Verträge werden ja nicht nur bis 01. Februar gemacht, die Verhandlungen laufen ja durchgehend. Vielleicht spielen die auch auf Zeit, Deville macht noch 2-3 Buden und dann melden sich automatisch die üblichen Verdächtigen...
Wenn es so läuft wie du sagst, Deville am Ende in Saarbrücken (z.B.), ja dann hätten wir mit "Schau was Deville passiert ist" eine gute Verhandlungsposition. Wenn Deville umsonst sonstwohin wechselt, hätten wir sie nicht. Dann hat der nächste "Jungspund" das Argument "Na man hat bei Deville ja gesehen was abgeht, da habt ihr keinen cent dafür bekommen. Wenn ihr also nicht den Vertrag so gestaltet wie ich will, mach ich den Deville und ihr bekommt gar nichts".
Ich will auch keine Austsiegsklauseln, erst Recht keine die dafür Sorgen, dass wir weniger bekommen als angebracht (wobei Orban imo nicht mehr als 2 Mio. wert ist). Nur leider sind wir drauf angewiesen, wir brauchen Geld und können es uns nicht leisten, dass der Spieler den Vertrag nicht unterschreibt weil keine Klausel drin ist (so wie Orban und Co. nicht unterschrieben hätten).