Beiträge von Kollias

    Ich verstehe deinen Punkt, danke :)


    Vielleicht sagt Deville aber dann auch "Gut, andere wollen mich auch, dann geh ich halt im Sommer 2016". Wenn durchschimmert dass er nicht bei uns unterschreibt, dann melden sich andere Vereine, davon kann man ausgehen. Die Verträge werden ja nicht nur bis 01. Februar gemacht, die Verhandlungen laufen ja durchgehend. Vielleicht spielen die auch auf Zeit, Deville macht noch 2-3 Buden und dann melden sich automatisch die üblichen Verdächtigen...


    Wenn es so läuft wie du sagst, Deville am Ende in Saarbrücken (z.B.), ja dann hätten wir mit "Schau was Deville passiert ist" eine gute Verhandlungsposition. Wenn Deville umsonst sonstwohin wechselt, hätten wir sie nicht. Dann hat der nächste "Jungspund" das Argument "Na man hat bei Deville ja gesehen was abgeht, da habt ihr keinen cent dafür bekommen. Wenn ihr also nicht den Vertrag so gestaltet wie ich will, mach ich den Deville und ihr bekommt gar nichts".


    Ich will auch keine Austsiegsklauseln, erst Recht keine die dafür Sorgen, dass wir weniger bekommen als angebracht (wobei Orban imo nicht mehr als 2 Mio. wert ist). Nur leider sind wir drauf angewiesen, wir brauchen Geld und können es uns nicht leisten, dass der Spieler den Vertrag nicht unterschreibt weil keine Klausel drin ist (so wie Orban und Co. nicht unterschrieben hätten).

    Ja nur ohne Transfereinnahmen sind wir am Arsch, auf gut deutsch gesagt...
    Wo du bei Weitsicht bist: Stell dir vor, Deville spielt jetzt ganz gut mit, sodass er im Sommer 2017 ein guter Zweitligastürmer ist. Ohne Klausel warten die Leute drauf, dass der Vertrag ausläuft um ihn für umme zu bekommen, mit Klausel wird er 2017 verkauft für Summe x. Und die Einnahmen die wir da dann mehr haben, brauchts..


    Ob er in der Position aktuell ist, um Forderungen zu stellen weiß ich nicht. Afaik hat er bei uns noch keinen Profivertrag?Von daher wäre jeder Vertrag in Sandhausen, DUisburg und Co. ab Sommer 2016 besser und Anreiz zu wechseln, wenn der FCK-Vertrag ihm nicht passt. Er bzw. vor allem sein Berater wird auch wissen, dass der FCK Kohle braucht, von daher haben die schon ein Druckmittel.


    Unabhängig davon glaub ich auch nicht, dass Deville über 2.Ligamaß rauskommt, von daher wird so oder so keine Millionensumme drin sein.

    Ich irgendwie schon. Deville hat auf sich aufmerksam gemacht, ich denke dass da auch andere Vereine aus der 2. oder 3.Liga ihm einen Profivertrag anbieten würden. Wenn wir da einen auf Dicken machen und einen Vertrag aufsetzen, der dem Spieler und vor allem dem Berater nicht passt, ist er halt weg. Für lau.
    Da wir aber auf die EInnahmen angewiesen sind, müssen wir da mitspielen. Lieber 2 Millionen haben als nichts. Gefällt mir nicht, ist aber leider so. Wenn Orban oder Heintz 5-6 Millionen im Vertrag gehabt hätten, hätten Leipzig und Köln halt gesagt "Nächstes Jahr ist er umsonst, dann verpflichten wir ihn halt dann". Wir sind absolut nicht in der Position, irgendwelche Ansprüche geltend zu machen, wir müsen über jeden Euro froh sein der reinkommt, traurig aber wahr.

    Das mag stimmen, nur was bringt die beste Veranlagung, wenn man sie nicht zeigt?Und das hat Fortounis so gut wie nie und das lag nicht am Trainer oder sonstwem. Kein Trainer wird ihm die Defensivarbeit verboten haben, keiner ihm Lustlosigkeit und Rumgetrabe diktiert haben oder die auch heute noch in meinem (und vermutlich auch wentzerichs) Sprachgebrauch vorhandene "Fortounis-Ecke"...
    Das macht der Spieler aufm Platz selbst und da hat Fortounis nichts gezeigt. Dass er in Griechenland jetzt auftrumpft ist ja schön für ihn, heißt aber nicht, dass nur unsere Verantwortlichen daran Schuld haben, dass er es hier nicht konnte. Fortounis in einer guten europäischen Liga (also 1.Liga, auch unsere kampfbetonte 2.Liga) und er reißt nichts, egal wo.

    Sehe ich genauso. Nicht jeder Spieler, der woanders durchstartet und bei uns versagt hat, wurde von unseren sportlich Verantwortlichen versaut, der Spieler trägt da auch mit dazu bei. Und Fortounis war sehr oft die Lustlosigkeit in der Person. Oder glaubt irgendeiner, der hätte bei uns 17 Saisontore erzielt?In fünf Jahren vielleicht...
    Manchmal passt es, manchmal nicht und Fortounis (wie auch Sahan) brauchen anscheinend eher die Heimat. Ich glaube kaum, dass er - falls er wirklich wechseln sollte - in England oder sonstwo einen Fuß auf den Boden bekommt.

    Endlich tut sich mal was. Natürlich haben wir jetzt erstmal ein absolutes Machtvakuum, ein neuer Finanzvorstand, kein Sportdirektor, der neue Aufsichtsrat und jetzt noch ein ausscheidener Chef, alles in sechs Monaten. Könnte etwas viel sein, aber besser so als dieses schleichende wie zuletzt, gebracht hat es ja nichts.
    Ich bin sehr gespannt und blicke positiv in die Zukunft :)

    Das Momentum gibt es zwar wirklich aber das gibt es auch im echten Leben. Wenn eine Mannschaft 3:0 führt und dann das 3:1 bekommt, und die andere Mannschaft drückt kann es schon sein das die führende Mannschaft ein bisschen nervös wird und man das Spiel noch drehen kann.


    So der Grundgedanke, der auch gut und richtig ist.
    Die Umsetzung jedoch ist grottig. Im Spiel ist es doch dann meist so, dass ein Spieler, der das Momentum auf seiner Seite hat doppelt so schnell läuft als der Gegner, jeder Pass kommt an, jeder Schuss sitzt, jeder Zweikampf wird gewonnen.
    Oder andersrum, beim Gegner läuft nichts zusammen, aber der Ball geht auch im 20. Anlauf nicht rein. Der kommt einmal vors Tor, drin.
    Klar, kann mal passieren, bei Fifa passiert das aber leider mit System.


    Man kann/kontne halt wirklich auf die Sekunde genau sagen, ab wann das Momentum einsetze und das war oftmals auch bei nem 0:0 oder 1:1, wo dann plötzlich der Gegner unmenschlich gut wurde. Nicht weil er besser spielte, sondern weil plötzlich alles geklappt hat. Hat einem völlig den Spaß an Fifa genommen.

    Ich hab richtig viele Matches in Fifa mit @Kolias verbracht.


    Oh ja :)


    Mein letztes Fifa war Fifa 14 glaub?Ist ja eh jedes Jahr sehr ähnlich, leider entscheidet online meist eher das Spiel, wer gewinnen soll. So als Single Player aber durchaus sehr geil immer gewesen, aber irgendwie reicht ein Fifa aller 2-3 Jahre auch aus.