Beiträge von Kollias

Sieg gegen Augsburg vorausgesetzt kommen gegen Aachen 100% über 40000:
    1. Spitzenspiel der Liga
    2. Zum ersten Mal seit fast sechs Wochen ein halbwegs normaler Termin
    3. Familien und Kinder können kommen, was sie Montags meist nicht können
    4. Gute Spiele davor (wie gesagt hoffe ich es mal gegen Augsburg)
    5. Ich bin auch wieder da :D

seit ihr begriffstutzig oder watt..! Niemand ist gezwungen das Restgeld auf der Karte zu lassen,nach dem Spiel kann das Restgeld mit Rückgabe der Karte ausgezahlt werden..
    Mann oh Mann ist das so schwer zu verstehen :autsch: ........ab und zu Gehirn einschalten,aber das ist wieder typisch Deutsch..! noch eins, Geld kann man soviel man will auf die Karte einzahlen.Prost :bier: Mahlzeit.................

Vielleicht hat nicht jeder Bock, nach dem Spiel mit unruhigen Kindern sich ewig an so einem Teil anzustellen, um sich sein Geld ausbezahlen zu lassen?Jetzt mal ehrlich, für die Fans ist das doch keine Zeitersparnis, die Zeit die man jetzt am Essensstand gewinnt verliert man wieder, wenn man sich erstmal eine Karte holen muss oder die alte neuaufladen will...

Natürlich können wir besser spielen als zuletzt gezeigt, nur wenn jede Mannschaft immer auf ihrem Top-Niveau spielen würde, hätte das massive Parkprobleme an der Tabellenspitze zur Folge, am Ende hätte wahrscheinlich jeder die gleiche Punktzahl. Es gibt nunmal auch Phasen, in denen es nicht so läuft. Die haben wir gerade, es ist nicht schön aber wir haben uns ja bereits ein klein wenig was erarbeitet, sodass ich insgesamt immernoch zufrieden mit der Saison bin und ich wäre es auch, wenn wir letztes jahr knapp am AUFstieg gescheitert wären. Tabellenplatz 2, über das wie und warum fragt doch keiner mehr nach.
    Dass es im Moment nicht so läuft wie am Anfang liegt aber auch an den Gegner.
    Am Anfang war Mainz, die nach dem 1:3 total eingebrochen sind;
    grottenschlechte Nürnberger in der Krise, gegen die hätten wir selbst mit der Mannschaft aus dem letzten Jahr Siegchancen gehabt;
    Ingolstadt, die noch nicht in der Form von heute waren;
    St. Pauli, die versucht haben offensiv mitzuhalten und uns so massig Chancen gaben.
    Danach ging es aber zunehmend gegen Gegner, die uns den Gefallen nicht taten, sondern einfach hinten drin standen und mal abgewartet haben was passiert. Von daher bin ich auch zuversichtlich was die nächsten Spiele angeht. Okay Rostock werden wir wohl wieder Aufbauhilfe leisten, Augsburg wird nochmal ähnlich wie Wehen, dann aber Aachen, in Duisburg und Freiburg, alles Mannschaften, die auch gewinnen MÜSSEN um oben dranzubleiben und wie werden dementsprechend offensiv zu Werke gehen...

Zur Kondition kann ich nix sagen, das letzte Spiel was ich gesehen habe war Osnabrück, da ist mir eigentlich nix aufgefallen...

Was gegen stärkere Mannschfaten wird?Durch deutlich mehr Platz in der gegnerischen Hälfte hoffentlich wieder der ansehnliche Fußball, den wir am Anfang gespielt haben (übrigens gegen mannschaften ähnlichen Kalibers wie die von dir genannten). Im übrigen haben wir nicht nur gegen Abstiegskandidaten verloren, sondern haben gegen Mannschaften, die uns langsam auf die Pelle rücken gewonnen, sei es St.Pauli, Ahlen oder Fürth.
    Es ist nunmal im Moment so, dass jeder da vorne mal ein Gurkenspiel abliefert, dass ist nicht nur ein Problem des FCKs. Mainz bekommt einen auf den Sack, Freiburg letzte Woche auch (und in den Wochen davor auch spielerisch eher mau).
    Und wieso du immer fragst, wie es wohl wäre, wenn man von Anfang an so gespielt hätte, ist auch eher komisch. Interessiert doch niemanden, wir haben am Anfang geil gespielt und stehen damit völlig zurecht auch heute noch da oben und werden auch nach Spieltag 17 nicht den Anschluss nach oben verloren haben. Das kann dann von mir aus auch in 5 grausigen Spielen passieren, solange man sie gewinnt.

Nur geht es gegen so eng gestaffelte Gegner kaum anders, da kann man nicht schön Kurzpassspiel aufziehen, ohne dass man nach 3-4 Stationen schon gestört wird. Zudem kommen viele Pässe gar nicht an oder der Ball verspringt 10 Meter (ungelogen, das war heute gleich zweimal der Fall, war aber glabe ich beide Male ein Stürmer). Sowas wie bei 2:4 müsste es öfters geben, schnelles Spiel über die außen, da können die beiden im Mittelfeld von mir aus im Mittelkreis schlafen, solange es über die außen zügig läuft. Und genau das fehlt in der letzten Zeit einfach, da werden entweder hohe Pässe gespielt oder es wird durch die Mitte versucht, anstatt sich mal mit nem Doppelpass außen durchzutanken.
    Naja man hat ja jetzt genügend Zeit bis zum Rostockspiel, ich rechne irgendwie mit einer Niederlage und dnan endlich endlich mal wieder ein Spiel, wo der Gegner das Spiel machen muss (in Duisburg).

Die weiten Abschläge bringen nur was, wenn die Stürmer vorne die Verteidiger des Gegners auch ordentlich unter Druck setzen und in einen Fehler zwingen, weil dann ist man komplett durch und der Keeper bereitet mal eben ein Tor vor...
    Ansonsten sehe ich die Niederlage von heute irgendwie weniger kritisch an. Hab eine Saison erwartet mit einigen Höhepunkten und einen Rückschlägen. Das die Höhepunkte ausgerechnet an den Saisonanfang fielen war Zufall und hat bei vielen irgendwie die Sichtweite eingeschränkt. Imo sollte man Lakic mal draußen lassen, Hesse vorne zusammen mit Jendrisek stürmen lassen und auch im Mittelfeld stimmt irgendwie was nicht..