Beiträge von Kollias

Ich glaub niemand sieht ihn hier als sonderlich stark an, lediglich nicht als so dermaßen schwach um in Panik zu verfallen.
    Ist halt immer so ne Sache mit der Vertragslaufzeit, wie Fensi schon sagt. Dann gibt man ihm ein 3-Jahresvertrag und haben ihn an der Backe, wenn ers nicht schafft. Gibt man ihm einen 1-Jahresvertrag und er schaffst, tja..wieder Pech gehabt. Leider weiß man im Vorfeld nie, wie sich der Spieler so macht.

Ich persönlich denke, er war grad auf dem Markt, er kennt den Betze, er kennt die 2.Liga und wir brauchen einen Backup, also hat man ihn halt so nebenbei mitgeholt. Nicht um ihn zum Kapitän, Heilsbringer oder Hoffnungsträger zu machen, sondern halt als Nr.3 in der IV. Und einem Backup gibt man halt keinen längeren Vertrag.

Ich beleidige auch keine FCK-SPieler als Hampelmänner!
    Sorry, ich denke du weißt, dass ich hier eigentlich keinen anpflaume und nicht gerade als Störenfried hier bekannt bin, aber wenn hier FCK-Spieler, die absolut nichts falsch gemacht haben (wie auch, die Saison steht bei -5) beleidigt werden, kann ich nimmer an mich halten.
    Und dann das als "Meinung" darzustellen, ist der Kracher. Das ist nicht deine Meinung, das ist ne Beleidigung.

Du kannst ja gerne die bisherige Transferpolitk scheiße finden, deswegen würde ich dich niemals anfahren. Ich bin auch nicht glücklich mit allem.
    Aber Spieler beleidigen, was soll das?

wenn da hinten 2 Hampelmänner rum turnen.

Meine Fresse, die haben doch in der aktuellen Saison noch kein Spiel gemacht, hast du ne Glaskugel?Halt doch mal den Ball flach Mensch, du weißt doch gar nicht was die bringen werden?!! Am Ende stehen die wie ne Wand und dann?
    Immer nach Darmstadt, Braunschweig, Fürth oder Paderborn schielen und rumjammern, wie viel besser die doch sind und wie beschissen wir und sowieso alles kacke hier. Denkste da spielen größere Namen in der Elf?Gebt denen doch wenigstens mal ne Chance, wir sind fünf Wochen vorm 1.Spieltag und hier werden Spieler abgeschrieben, herrlich.

Nee, die Fähigkeiten waren vor einem Jahr noch nicht da und beim FCK hinter Ratte, Heintz und Heubach hätte er diese auch nicht entwickelt, also wurde er verkauft. Jetzt sind zwei der drei weg und er hat sich weiterentwickelt, also auch wieder interessant für uns.
    Im Endeffekt ne Leihe, nur dass man nicht das Gehalt von dem gezahlt hat.

Kollias (wegen Wahl), der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 kann nicht sehr groß sein, siehe Darmstadt und Karlsruhe und dieses Jahr Bielefeld.

Für die Mannschaft vielleicht nicht, für den einzelnen Spieler eher schon, ich glaube kaum, dass ein IV aus einem Topteam der 3.Liga mit so einer Angriffwucht konfrontiert wird wie in der 2.Liga.
    Nicht falsch verstehen, ich würde auch lieber Wahl als Mockenhaupt hier sehen, aber halt nicht zu jedem Preis.

Und immer wieder das Gelaber vonwegen 3.Liga, langweilt irgendwie auch. Jetzt wartet doch mal ab, sind wir Letzter und es ist nur noch ein SPiel zu spielen oder hab ich was verpasst?Wir sind fünf Wochen vorm 1.Spieltag, jetzt wartet doch erstmal ab und macht euch nicht verrückt. Ändern könnt ihr es sowieso nicht, euch völlig in Panik zu reden bringt genauso wenig was außer Unruhe im Verein und in euch selbst. Lasst die doch wenigstens VOR der Saison einfach mal machen und dann schauen, wie es abläuft.

Wie soll sich auch ein Spieler, der mit Bock hierher kommt (soll vorkommen) und sich dann durch die Foren mal liest und über sich nur liest "Was will der hier, ich hätte XY lieber, der kommt von RB, den würd ich sofort auspfeifen", fühlen?Da würde mir auch die Lust vergehen, ich halte es für wesentlich sinnvoller, einfach mal den Ball flachzuhalten und nicht FÜNF WOchen vor SaisonSTART eben jene schon abzuschreiben. Die Spieler sollen Eier zeigen und kämpfen und wir machen und schon bevor überhaupt das erste Kleiderstück gefallen ist, in die Hose?

Genau. Den 6 ten Spieler einen Zweitliga Absteigers.
    Also für mich ist Sinnvoll anders.

Wieso ist eigentlich ein Spieler, der noch nie 2.Liga gespielt hat, so dermaßen höher im Ranking als einer, der die 2.Liga und auch den Betze schon so ein bisschen kennt?Verstehe ich irgendwie nicht, klar ist Wahl vermutlich ein guter IV, in der robusten 2.Liga hat er es aber bisher noch nicht gezeigt, keiner weiß wie der eine Liga höher sich zurechtfindet.

Darmstadt hat seit 2010 100 Spieler verpflichtet, zu Profis gemacht etc.

Im Endeffekt weiß man halt nie, wer einschlägt und wer nicht. Klar sind 100 Spieler in sieben Jahren viel, nur selbst wenn alle Neuzugänge einschlagen (siehe 09/10), Fluktation hat man trotzdem. Wenn sie dann zu gut sind, muss auch wieder Ersatz her, kaum ein Spieler bleibt länger als 2-3 Jahre in einem Verein, entweder er ist zu gut (Sam, Jendirsek, Lakic, Trapp) oder zu schlecht.

da man die genauen Zahlen nicht kennt, braucht man nicht uber einen Spartans zu spekulieren. Ich finde die genannten Zahlen schon sehr hoch

Sehe ich ähnlich. Wenn man der Meinung ist, dass der Spieler nicht die geforderte Ablösesumme wert ist, wieso sollte man ihn dann trotzdem verpflichten?Hat ja nichts mit Sparkurs zu tun, siehe Meldung von Tom. Nur weil ich kein KIA für 20.000€ kaufen will, heißt das ja nicht, dass ich mir nen Ast abspare und mir nicht ne Woche drauf ein VW für 25.000 € kaufe. Überspitzt formuliert.

Und was willste dagegen machen?Das ist ja das von mir oftmals schon angebrachte "Wenn nicht Shark das geschrieben hätte, sondern wer anderes, gäbe es keine Diskussion". Man hat über Jahre sich halt ein Bild der User gemacht, welches man nicht mehr aus den Köpfen rausbekommt, da lege ich mich fest.
    Oder gehst du an Postings von Shark genauso ran wie an welche von dirtdevil?Ich bezweifle das einfach mal, man liest "RedShark" (nur als Beispiel, ich könnte auch andere "streitbare" Charakter nennen) und hat schon die Faust halb im Mund in Erwartung dessen, was man gleich wohl lesen mag. Diese Schubladen bekommt man vielleicht bei 1-2 Personen raus, bei den meisten ist das aber festgefahren, da kann man imo kaum ansetzen.

Langsam aber sicher glaube ich das du vor
    ein paar Jahren schon einmal hier anwesend warst, aber unter anderem Namen..
    Derjenige, den ich in dir vermute, konnte auch ganz leicht alles so drehen wie es ihm in den Kram passte!

*g* Den Gedanken hab ich seit Wochen.
    Wäre aber ne gute Tarnung mit dem Trikotavatar etc. *lol*

Ansonsten kann man auch sich zu viel Sorgen machen. Klar, aktuell ist es in vielen Threads anstregend, weil es innerhalb weniger Postings ins Persönliche abdriftet, allerdings sehe ich das eher der Situation geschuldet, die halt jeden, egal welches Lager einfach ankotzt. Das wird sich auch wieder legen, auch wenn es immer zwischen gewissen Usern Spannungen geben wird. Die lassen sich aber nicht durch irgendwelche Threads oder Aufrufe zum besseren Umgang miteinander lösen, eine gewisse Voreingenommenheit lässt sich nicht lösen. Abgesehen davon wird es bei besserem sportlichen Verlauf auch in Zukunft wieder bessere Diskussionen geben, Sippel ist weg, damit fällt ein Streitpunkt ja schonmal flach :)