Beiträge von Kollias

Grandioser Deal. Man streicht erst Millionen für Zoller ein, jetzt ist er wieder da.
    Leihe?Na und, im Sommer hätten wir so oder so im Sturm was machen müssen. Ob jetzt da ein Umbruch kommt, weil Lakic keinen neuen Vertrag erhält oder weil Zoller nach Köln zurückkehrt, ist ja völlig egal.
    Was nicht egal ist, ist die Rückrunde. Und da ist man anscheinend aufm Berg der Meinung, dass Zoller uns eher weiterhelfen kann und mit der Meinung werden sie nicht alleine sein. Er kennt das Umfeld, passt sehr gut zum technisch begabten Mittelfeld, für die Brechermomente hätten wir ja eh noch Hofmann. Imo also ein logischer und sehr guter Wechsel, ich freue mich.

Chip in der Karte, viel zu umständlich. Am besten gleich erschießen, weil

Stell dir vor so ein Trottel kommt stockschwingend auf deine Familie zugerannt (Ich sag ja nur FCK Köln 2008 beispielsweise)... da bist du froh wenn ein Uniformierter den gleich richtig ausschaltet und sowas nie wieder den Weg in ein Stadion findet.

Damit wären die Probleme gelöst, der Trottel käme nimmer auf einen zu und den Weg ins Stadion findet er auch nimmer.

Nicht nur Fans von Bayern, nein aus der ganzen Republik können mit ihm was anfangen.

Die verfolgen den FCK und die 2.Liga doch gar nicht!Die wissen, wer er ist, aber doch nicht wie er hält und vor allem wissen die nicht, was beim FCK so geplant ist. Die wissen doch nichts, null, weder über den FCK, noch über Sippel, was willst du mit denen?

Ne, ich hab genug von solchen Personalentscheidungen und es geht mir allmählich gewaltig auf den Sack! Der Mo war Scheiße, den Torre brauch man nicht, der Sippel ist eh nur ein Fliegenfänger... oh da war was, wir laufen der Spitzengruppe in der 2. Liga immer noch hinterher

Stimmt, hab ganz vergessen wie wir mit Mo, Torre, Dick, Sippel und CO. die Liga DOMINIERT haben. ZERSTÖRT, wir haben wirklich überall Angst und Schrecken verbreitet.
    Mal ernsthaft, bitte Shark. Wo ist die aktuelle Saison ohne die Gehaltsschwergewichter schlechter als die letzten zwei Saisons?Paderborn zog übrigens an uns vorbei, als deine Helden denen du anscheinend nachtrauerst bei uns gespielt haben.
    Bislang war jeder der gewagte Einschnitte (Dick zu teuer und schlecht, Torre und Zoller für Geld in die 1.Liga, Trennung von Mo oder Fortounis) ein Erfolg, wir spielen mit jüngerem, günstigerem und vor allem hungrigerem Material besseren Fußball. Warum sollte ausgerechnet ein völlig unspektakulräer, oftmals mit Fehlern spielender Torwart jetzt den Untergang des FCKs nach sich ziehen?

Aber ich verstehe, wir stellen uns lieber jemand ohne Erfahrung ins Tor der hält uns dann alle Bälle bis wir Meister sind!

Wenn der genauso gut hält wie Sippel 8was absolut nicht schwer ist) und dabei deutlich weniger verdient und noch hungrig auf Erfolge ist und nicht bei eigenen Fehler lieber die Mitspieler anpfeift..ja.

Klar, weil ein bayern-Fan hat natürlich mehr Ahnung von Sippel als ein FCK-Fan. Der verfolgt ja die 2.Liga so genau, ist ja schließlich seine Liga. Wir, die sich nur mit der 1.Liga beschäftigen, was wissen wir schon.
    Eh ernsthaft...

Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen Freunde können wir uns aus kalte Zeiten einstellen... dann sehen wir die erste Liga so schnell nicht wieder... und vielleicht verlieren wir auch die Zweite... wir befinden uns auf dünnem Eis und meiner Meinung ist der Aufstieg schon ein Muss. Sonst besteht die Gefahr das wir alsbald manchen Traditionsclub in die unteren Ligen folgen!

Wir tun doch aktuell alles dafür, dass ein Aufstieg eben kein Muss ist. Mit Spielern wie Sippel, Dick, Idrissou und Co., da wäre bei deren gehältern ein Aufstieg ein Muss. Aber doch nicht mit der jungen Mannschaft, die deutlich weniger geld verdient.
    Genau deswegen verlängert man mit Sippel doch nicht, damit man in der 2.Liga auch bei Nichtaufstieg bestehen kann.

Und den Spruch "Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, dann wirds lange keine 1.Liga mehr geben" lese ich original vor jeder Saison. Jetzt unsere Zukunft von einem Verbleib von Sippel abhängig zu mache, ernsthaft, man kann eine Personalie auch überbewerten. Einen überteurerten Spieler wegen seiner FCK-Vergangenheit weiterbeschäftigen?Haben wir geld zu viel?Wenn wir so handeln würden, dann könntest du mit deinem Spruch kommen.

Wir müssen entscheiden was wir wollen. So wie die letzten zwei Jahre, Aufstieg mit aller Macht und Geld oder wie in dem Jahr, behutsamer, ungezwungener Aufbau mit jungen Spielern, die natürlich im Laufe der Saison auch wachsen müssen. Aber Neuaufbau mit entsprechend angepasstem Gehaltsgefüge, gemischt mit 1-2 Topverdiener, die für das Traumgeld aus den Verträgen von vor 2-3 Jahren BEDEUTEND zu wenig Leistung bringen...das passt nicht zusammen.

Natürlich geht mit Sippel ein Stück Identifikation, ein Stück FCK-Geschichte. Aber Sippel ist vor allem eins: Torwart in der 1.Mannschaft. DAS ist seine Aufgabe und die macht er nicht besser als andere, eher schlechter, aus dem Grund ist es absolut richtig, den Vertrag für die 2.Liga nicht zu verlängern, wenn man für weniger Geld einen besseren TW haben kann.

Kann ich persönlich nicht verstehen das Sippel nach sovielen Dienstjahren dermaßen abgesägt wird. Inwiefern soll uns das weiter bringen.

Was heißt hier abgesägt. Er bekommt ein halbes jahr vorher Bescheid, was abgeht und wie man plant. Angenehmer gehts doch nimmer, vermutlich hat er jetzt 15 Spiele Zeit, zu zeigen, dass wir ihn doch brauchen. Parallel dazu kann er trotzdem schonmal suchen, sehr komfortable Situation.

Hoffentlich schneidet sich der FCK nicht ins eigene Fleisch.

Ich verstehe deine Befürchtungen, nur wie entscheidend war Sippel für unser Spiel in den letzten Jahren?Imo zu 0% im positiven Sinne, da war nicht, was nicht jeder andere Keeper auch hinbekommen würde, somit fällt ein Wechsel sportlich kaum auf.

scheinbar hat ihn nach seinem tor wirklich jemand mit roberto carlos verglichen.
    ihm scheint keine entfernung zu weit,er drischt die bälle weiter in die mauer.

ich will bugera wieder haben :yikes:

Im Nachhinein wars echt schlecht, dass der Ball in Frankfurt dank TW-Fehler reinging. Seitdem darf der öfters Freistöße treten, gefährlich ist es nimmer geworden.
    taucht aktuell völlig ab imo, allerdings scheint die Konkurrenz auf der LV-Position auch nicht sonderlich groß zu sein.