Beiträge von Kollias

Vielleicht, allerdings fehlen auch Spieler, gerade im Mittelfeld. Younes von der Bank war immer gut, geht aber nimmer weil Ring verletzt ist. Gaus ebenso, Matmour (wo war der gestern?) kann von der Bank auch Schwung bringen. SO war die bank halt v.a. gestern wirklich 2.Reihe und imo absolut nicht gleichwertig zur Startelf.

Nur was heißt schon höchster Etat. Wenn wir für einen Etat wie den aktuellen uns nur das Personal leisten können, welches jetzt da ist, dann bringt uns es nichts, dass dieser Etat zu den höchsten in der 2.Liga gehört.

Schau dir unsere Bank an. Bei allem Respekt, aber da ist kaum einer da, dem ich zutrauen würde, nach der Einwechslung für neue Impulse zu sorgen. Das war mit Ring und Younes auf der Bank anders, da hatte man einer, der plötzlich ganz anders spielte und dementsprechend den Gegner überraschen konnte.

Im Endeffekt läuft es wie seit dem Abstieg. Wir spielen ganz gut mit, verdaddeln völlig unnötige Punkte und im Winter verlieren wir den Anschluss. Erst Hertha/Braunschweig, dann Köln, jetzt Ingolstadt. Wäre weniger schlimm, das Ziel ist nicht Aufstieg, auch bei mir nicht. Wenn einfach 3-4 Teams besseren Fußball spielen würden und wir halt so eine reine Mittelmaß-Saison hinlegen würden, okay.
    Aber wir können es nachweislich besser als aktuell, das ärgert mich.
    Dazu die immer gleichen Fehler, egal von wem. Spieler und Trainer. Immer das gleiche System, egal ob Lakic seit Wochen völlig in der Luft hängt. Jetzt zu HAUSE (!!!!!) gegen Sandhausen (sonstwo in der Tabelle), ich wette das wird ein Spiel mit einem Stürmer, obwohl jedes Kind weiß dass die sich mit 10 Mann+Mannschaftsbus in die eigene Hälfte stellen werden. Stöger wird wieder rumdribbeln und nix hinbekommen, zig Schusschancen werden für den x.Pass vergeben...
    Es ist echt ermüdend und das leider seit drei Jahren...

Man muss sich ja schonmal den Gegner für das Halbfinale oder Finale im DFB-Pokal anschauen. Wenn wir vor dem Finale auf die Bayern treffen dann ja sowieso wieder in München bei unserem Losglück. :rolleyes:

Oder eher schonmal den Relegationsgegner ;)

Was Runjaic von seinem Youngster erwartet: "Kevin muss das Verspielte etwas reduzieren und noch konkreter spielen."

Wow, exakt das ist das problem, sehr gut erkannt vom Trainer, freut mich.

Es ist egal wer aus der Bundesliga dort antritt er wird nicht gewählt. Da könnte z. B. Robben 20 Tore und 15 Vorlagen liefen und er wird nie so anerkannt werden wie ein Messi oder Ronaldo mit den gleichen Werten in Spanien und/oder England.

Glaube ich nicht, es kommt hier halt kein Feldspieler an die Quoten von Messi oder Robben heran. Ronaldo steht aktuell bei 25 Ligatoren in 14 Spielen, letzte Saison waren es 31 Tore bei 30 Spiele, Messi 2012/2013 unfassbare 46 Tore in 32 Spiele, die Saison davor 50 Tore (!!) in 37 Spielen. Dazu noch Torrekorde in der CL, da werden Jahre alte Rekorde mit einer Leichtigkeit geknackt, die ist beeindruckend (Ronalda letzte Saison)...
    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ein Robben, Ribery oder Lewandowski hier 45 Tore in der Saison schießen, würde das gleich viel Anerkennung hervorrufen. Solche Quoten sind in der Bundesliga aber (zum Glück?) nicht möglich...
    Zudem sollte man imo kein 4-Wochen-Tunier mit maximal sieben Spielen mit einer Saison über 12 Monate und um die 50-55 Spiele gleichstellen.

Was soll er bei diesem Freistoß tun?
    Wenn er rausgeht und den Ball nicht bekommen kann ( es stehen etliche Vorderleute im Weg herum ), ist er der Trottel.
    Bleibt er auf der Linie und vertraut darauf, dass seine Vorderleute klären können, ist er auch der Trottel.

Gut zusammengefasst.
    Er muss also rauskommen und den Ball haben. Sprich, notfalls auch den eigenen Mitspieler aus dem Strafraum kloppen. Natürlich nicht so wie gegen Pauli, sondern seitlich weg. Drinbleiben und zusehen wie aus 4m der Stürmer einschieben kann, das ist einfach schlecht. Natürlich sieht es auch schlecht aus, wenn er rauskommt und ein Stürmer kann ins leere Tor einköpfen weil Sippel zu spät ist.
    Aber deswegen auf der Linie kleben bleiben?
    Sorry, aber das ist ein klarer Ball für den Keeper. Sowas passiert bei Freistößen öfters mal, ist in der Tat ne scheiß Situation für den Keeper. Passiert sowas einmal sagt auch keiner was. Nur bei Sippel häufen sich die Fehler zunehmend, bestätigt meinen Wunsch nach einem TW-Wechsel zur Winterpause.

Frage wie soll das gemacht werden?? Höhere Zäune,? Und dann musst du unter der Kurve den Bereich auch absperren, sonst laufen die da durch.

Erstmal wären überhaupt Zäune gut, zwischen Gästesitzblock 18 und Heimbereich 19.
    Und dann im Innenbereich halt auch, und?Ist in Köln oder sonstwo ähnlich. Bei Spielen, in denen keine Gefahr droht ist das Tor offen, bei solchen SPielen macht man das Tor halt zu und Ordner davor. Wenn ich mich richtig erinnere ist das in Frankfurt unter der Tribüne genauso.

Nee das war doch ein anderer, der nicht innerhalb der österreichischen Liga wechseln durfte und deswegen nach Leipzig ging, aber dann sofort wieder an Slazburg ausgeliehen wurde.
    Der hier kam ja aus Anderlecht, das war der, der angeblich neun Millionen gekostet hat...

Verstehe bis heute nicht, wieso er nach dem guten Debüt nimmer ran durfte...Kann ja nur an der schlechten Trainingsleistung gelegen haben.
    Von Fehleinkauf würde ich aber nicht reden, keiner weiß wie er sich entwickelt hätte, wenn er verletzungsfrei geblieben wäre. Er hätte sich einleben können, die Sprache lernen und dann in der 2.Liga neu angreifen können. Von daher kann man sich imo da kein Urteil über den Transfer an sich erlauben, dass er jetzt geht ist natürlich richtig, hier wäre das nichts mehr geworden.