Das Tunier gabs doch schon zig Mal, afaik auch in genau der Besetzung mit Waldhof, Eintracht, KSC und FCK. Passiert ist kaum was, Randale eh nicht, da gehen die Fangruppen ja hin. Außer die Waldhöfer, für die wird es wieder das Saisonhighlight.
Man muss jetzt nicht nur wegen Samstag an jeder Ecke Randale wittern.
Beiträge von Kollias
-
-
Du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie und den Abläufen, Kollias....aber Hauptsache immer und immer und immer wieder den Bagger aufreissen. Es ist sinnlos.
Dann erklärs mir doch bitte.
Auf meinen Einwand, wieso es gegen Dresden geklappt hat mit der Polizeikette kam bisher von keinem der "Kollias hat keine Ahnung"-Schwallern auch nur irgendwas. Dass bei nem Derby gegen die Baracke mit 1000 Zuschauern so viele Bullen da sind wie am Wochenende gegen den KSC vor 40.000. Dann erleuchte mich mit deiner Weisheit.
Klar, die Karlsruher spazieren minutenlang in aller Seelenruhe durchs STadion nachdem sie sich recht offensichtlich minutenlang an der Plane gesammelt haben, die Bullen merken es nicht, aber Schuld sind die nicht. Niemals. Ich behaupte nicht, dass es die alleinige Schuld der Polizei war (wie oft eigentlich noch), aber hier ernsthaft die von einer teilschuld freisprechen zu wollen ist nahezu absurd.
Aber ich bin gespannt, bitte kläre mich auf über die Abläufe. Würde auch gerne wissen, was die Polizisten bis zur 75.Minute im Stadion machen, wenn sie ja nicht für die Sicherung innerhalb zuständig sind und wieso sie gehen obwohl offensichtlich was im Busch ist. Erleuchte mich oh Herr... -
Meine Rede. Wenn schon während dem Spiel sowas passiert ist, dann lässt man halt ne Polizeikette bis nachm Spiel alle weg sind, dort stehen. Gegen Dresden ging das doch auch und da war nichtmal was passiert außer der schlechte Ruf der Dresdner.
-
Offensichtlichn wurde die Situation falsch eingeschätzt. Ich finde die Reaktionszeit aber nach wie vor gut....
Also was ich so rausgelesen habe war das keine Stürmung, so langsam kamen die KSCler. Erst haben sie an der Plane gewartet (das Stadion war ja fast leer, muss als schon paar Minuten Wartezeit gewesen sein), dann sind sie in aller Seelenruhe rüber. Spätestens als die über die Plane Richtung 20/21 gelaufen sind, muss doch der Polizei oben auf der Süd in ihrer Zentrale auffallen, was da abgeht und die Truppen verständigen. Dass die dann nochmal 5-6 Minuten brauchen ist imo schlichtweg zu langsam. Aber egal, sie hätten von Sekunde 1 an da sein müssen, dabei bleibe ich.
Vorher auf ne Verlegung beharren, dann aber alle Sicherheitsfragen innerhalb an den 08/15-Ordnungsdienst aus Frauen und älteren Herren abtreten?Passt nicht zusammen, völlige Fehlstrategie und das zum wiederholten Male. -
Das war auch sicher der reine selbstlose Beschützerinstinkt, der unsere Schwarzkappen auf die der KSCler zustürmen ließ, gelle.
Behaupte ich ja nicht, aber derjenige der von etlichen KSClern verprügelt wurde, oder der, der mehrere Reihen nach unten getreten wurde um in ner Faust zu landen, fanden es glaub ganz gut, nimmer alleine zu sein.
Die Gewalt ging vom KSC aus, Gewalt erzeugt Gegengewalt, soll man dabei zusehen wenn Lautrer verkloppt werden?Klar, etliche...viele Lautrer waren auf Gewalt aus, vor allem die Ultras, die erst spät losliefen, aber deswegen gleich alle über einen Kamm scheren?Dann bin ich auch auf Gewalt aus, wenn ich heute Abend in der Stadt jemanden aufs Maul haue, weil er mit paar anderen gerade wen zusammenschlägt?Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gab sicherlich etliche, die mitmischen wollten, es gab aber auch genauso viele, die die paar FCk-Hanseln da auf der Süd unterstützen wollten.
-
Würdest du vll. wenn die Lautrer grad kamen als fünf KCSler auf dich eingeprügelt haben...
-
Also bittet der Verein die Polizei bei jedem Pimmelspiel im Stadion zu sein (siehe meine Beispiele), nur im Derby nicht?Klingt logisch, ja.
Edit: Hab gerade gelesen, dass sie da waren und ab der 75.Minute gegangen sind. Also die Situation völlig falsch eingeschätzt von Seiten der Einsatzleitung. Wozu hat man eigentlich das tolle Büro mit Panoramafenster oben auf der Süd?Von dort konnte man doch wunderbar sehen, was sich anbahnt?!
Bleibt festzuhalten, Sicherheitskonzept in KL zum wiederholten Male mangelhaft, mich wunderts halt nur, wieso es gegen Dresden mit dem Block absichern und dem Megaaufgebot geht, in nem imo brisanteren Derby aber nicht. -
War dann so:
"..mit tz eigentlich, awa uff da Kart mit z."
"Also mit tz?"
"Jo. Awa nä. Also uff da Kart nit, in echt jo."
*such* "Mit ...tz ham wa keinen hier registriert" -
Ich glaube Kollias , die Welt läuft an die vorbei was dieses Thema angeht.
Die Kündigen nicht, die in Pension gehenden Kollegen werden einfach nicht ersetzt und so muss das arme Land eben sparen.
Vor FÜNF Monaten hatte man noch 1200 Polizisten gegen Dresden am Start. Erklär mir bitte die Welt diesbezüglich. Wieso geht das gegen die bösen Dresdner (da war die Polizei übrigens auch IM Stadion anwesend), in nem Derby aber nicht?Ich wiederhole mich, es hätte keine Hundertschaft sein müssen, 40-50 hätten ausgereicht und die waren mit Sicherheit sonstwo beschäftigungslos am "Sichern".Man hätte gleich von vorne herein sagen müssen das es nicht reicht.
Stimmt, nur wer hätte das sagen müssen?Imo diejenige, die schon vorher Sicherheitsbedenken hatten und deswege sogar das Spiel verschieben ließen. DIe Polizei halt. Die hatten doch vorher Sicherheitsbedenken. Dann aber die Sicherheit im Stadion rein dem Ordnungsdienst überlassen?Das passt null zusammen.Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, als ich noch regelmäßiger Stadiongänger war, stand die Polizei regelmäßig auch innerhalb des Stadions, unten am Marathontor zw. Süd und West. Dazu die Polizeizentrale auf der Süd, die vielen Polizisten im Logenturm Ost. Sieht mir nicht nach "Für die Sicherheit IM Stadion sind wir nicht verantwortlich" aus. Und dass das ausgerechnet so bei einem Derby abgesprochen sein soll, ist für mich nicht zu begreifen, deswegen richtet sich meine Kritik auch (!!!!!) an die Polizei. -
Die Polizei ist für die Sicherheit verantwortlich, wenn die nicht genügend Mann haben ist das bedauerlich, nur dann einfach keinen in den Innenraum zu schicken?Ich könnte jede Wette eingehen, dass draußen vor und direkt nachm Abpfiff massig Polizei rumstand, die nichts zu tun hatte. Oder die noch im Logenturm Ost rumsaß. Klar, von dort brauchst bisschen bis man auf der Süd ist. Eine Polizeikette neben dem Gästeblock, 40 Leute. Kann mir keiner erzählen, dass zu dem Zeitpunkt da keine 40 Polizisten frei gewesen sind.
Gegen Dresden waren 1200 Grüne anwesend, da hatte man das Personal, in nem DERBY deutlich weniger, warum?Haben die in den letzten Monaten alle gekündigt?
Du machst es dir recht einfach mit der Verteidigung dieser Nullstrategie.