Beiträge von Kollias

Selbst wenn es 50.000€ Strafe wäre (was es nicht sein wird), bei einem Ticketpreis von 15 € im Schnitt und sagen wir mal jeweils 8.000 Zuschauern mehr, sind das 240.000€ - 50.000€ = 190.000€ an Mehreinnahmen, nur durch den attraktiveren Gegner.
    Aus finanzieller Sicht also durchaus von Vorteil, wenn FCS und Waldhof aufsteigen. Aus Fansicht auch, Derby gegen Waldhof ist sicherlich geiler als nen Spiel gegen Uerdingen.

Musst nicht nach Saarbrücken, die spielen aktuell in Völklingen ;)

Ich hoffe auf beide Südwestaufsteiger, allein finanziell deutlich reizvoller, gegen den Waldhof steht vorne ne 3 bei der Zuschauerzahl, Saarbrücken ist auch nicht gerade für einen leeren Gästeblock bekannt, wäre geil.

Ich glaub es macht zuschauertechnisch kein Unterschied ob man gegen Heidenheim oder Sandhausen als Tabellenletzter abstümpert oder gegen Zwickau und Unterhaching guten Fußball bietet...

Sich drüber ärgern lohnt sich nicht. War seit Monaten klar, wie es kommen wird. Ich hoffe nach wie vor, dass man bei der DFL sieht, dass diese Relegationsform keinerlei Zukunft hat und man da vll. etwas ändert. Beispielweise Entscheidungsspiele zwischen dem 15. und 16. der 1.Liga bzw. 3. und 4. der 2.Liga, der Gewinner steigt ab bzw. auf. Das wären wirklich faire Duelle, das was aktuell abläuft ist halt verschwendete Zeit...

Hab mich schon gewundert, dass Mwene nicht bereits nach der letzten Saison weg war. Hat auch diese Saison überzeugt, reicht locker für die 2.Liga. Der ist weg, verhält sich aber absolut fair, kann man ihm nichts vorwerfen.

Abu Hanna wäre überraschend, imo fest eingeplant für die 3.Liga.

Manni wird in der 2.Liga keinen Blumentopf gewinnen, dass hat er mehrfach gezeigt, keine Ahnung was der in Duisburg will.

Ja das ist in meinen Augen so, zumindest ab einem gewissen Alter. Wieso sollte ein erstklassiger 25-jähriger in der dritten Liga spielen. Oder um beim Thema zu bleiben, wieso sollte ein drittklassiger Innenverteidiger nicht mit uns dritte Liga spielen?