Beiträge von Kollias

Natürlich interessiert die das. Stell dir vor, Vucur hat ein Angebot von Paderborn und eins von uns, beides in ähnlicher Gehaltshöhe. Ist die Perspektive beim FCK modern und nach vorne gerichtet bleibt er eher hier, als wie wenn er weiß, dass im Sommer 2019 eh der Ofen aus ist.
    Ist doch bei jedem Arbeitnehmer so, ich persönlich würde aktuell z.B. als Ingenieur im Automotivebereich lieber bei VW arbeiten als bei Opel. Die einen sind sicher, bei den anderen weiß man nicht was der neue Eigentümer vorhat und in welche Richtung es in Zukunft geht. Die Zukunft des Arbeitsgebers interessiert den Mitarbeiter doch und wenn die wie in unserem Fall völlig in den Sternen steht, würde ich auch erstmal abwarten.

So wie du das beschreibst ist es aber imo auch verständlich und gut zu lesen. Der stark verkürzte Stil von meinem Vorschreiber, gemischt mit düsteren Zukunftsprognosen, ist da aber nicht angebracht wie ich finde.

Es macht aber einen Unterschied, ob wir ausgliedern oder nicht. Vielleicht haben die beiden Bock auf die Perspektive, mit frischem Geld und Investor anzugreifen aber wenig Lust auf die Perspektive, in einem Jahr in einem insolventen Verein zu sein. Oder die Vertragsdauer spielt eine Rolle. Oder die Familie sagt was anderes als der Spieler (gerade bei Albeak), oder oder oder...

Ich persönlich auch. Wir als Verein aber nicht, Spieler wie imo Vucur und vor allem Albaek bekommen wir nur schwerlich neu. Gerade Albeak wird sich vor der Saison auch mehr erhofft haben als dritte Liga, kann es verstehen dass er da erstmal sich umschaut. Lieber bin ich in dem Fall dann 2.Wahl, aber hab ihn, anstatt dass er sofort weg ist.
    Man - in dem Fall Bader - muss halt nur aufpassen, ne klare Deadline zu setzen und sich nicht ewig hinhalten zu lassen.

In einem anderen Artikel steht es so:

Der FCK muss Auflagen und Bedingungen erfüllen, um die Drittliga-Lizenz zu bekommen. Klappt das – und bis wann gibt es eine Entscheidung?
    Michael Klatt (49): Diesen Dienstag endet die Frist. Wir haben die Unterlagen aber bereits am Freitag eingereicht, den Eingang hat der DFB bestätigt. Ich gehe davon aus, dass wir die Lizenz erhalten. Das Ergebnis bekommen wir ab dem 7. Juni.

Also wir werden es erfahren. Anfang Juni. Oder Juli...