Anscheinend bist du näher dran. Aber was hat es denn bewirkt? In der Kurve hängt ein Plakat das die Opfer bei uns verhöhnt. Durch Bielefeld ziehen wilde Horden. Die Polizei hat anscheinend auch schon kalte Füße (in Lautern 0 Festnahmen, in Bielefeld 3!!!).
Was wird denn genau gemacht? Das die freiwillig auf Auswärtsfans verzichten höre ich zum 1. Mal. Ich habe auch nichts im Stadion mitbekommen, dass es da irgendwelche Aktionen gab. Vielleicht kannst du mal Beispiele bringen.
Jetzt kommen wieder die großen Versprechungen, weil den Verantwortlichen so langsam der Arsch auf Grundeis geht.
Da ich generell gegen Sippenhaft bin, tue ich mir auch schwer damit, das man den Verein im Ganzen sanktioniert. Aber bei Dresden fällt mir nichts mehr ein. Das ist eine Dimension die der Verein nicht mehr im Griff hat.
Alles anzeigen
War glaub sogar vor Lautern, imo gegen Pauli hatte man freiwillig auf Gästefans verzichtet, weiß schon gar nimmer wegen was das war. Pokal in Dortmund könnte es gewesen sein.
Was es bewirkt hat. Zehn Monate verhältnismäßige Ruhe und vor allem Pyroverzicht bis zur Relegation. Klingt jetzt nach nicht viel, aber ist für die Dresdner Ultraszene schon etwas. Ich verstehe nicht, wieso das jetzt wieder eskaliert ist. Weil das waren definitiv nicht nur Hools diesmal, in KL waren es ja eher Hooligans, die alte Zeiten wiederaufleben lassen wollten...
Aktionen im Stadion gabs natürlich auch, Rote Karte gegen gewalt und solche Scherze, die imo aber nicht erwähnenswert sind, bringen halt nichts. Vor allem sind halt die Hools nicht im Stadion. Ich würde sogar fast schätzen, dass etliche Bielefeld-Randalierer gar nicht im Stadion waren. Da bringt natürlich auch der Verkauf der Karten ausschließlich an namentlich bekannte Mitglieder nichts.
Da ich generell gegen Sippenhaft bin, tue ich mir auch schwer damit, das man den Verein im Ganzen sanktioniert. Aber bei Dresden fällt mir nichts mehr ein. Das ist eine Dimension die der Verein nicht mehr im Griff hat.
Das stimmt, sehe ich genauso. Vor allem, was soll der Verein machen?Selbst der DfB und die DFL bescheinigt denen ja, dass sie alles dafür tun sowas zu verhindern. Selbst Auswärtskartenverbot bringt doch nix, die fahren trotzdem. Kann ja keinem verboten werden in den Zug zu steigen und am Spielort auszusteigen. Und wie soll der Verein verhindern, dass am Bahnhof randaliert wird.
Nein,für mich passiert da nur etwas wenn gerade wieder etwas vorgefallen ist.
Klar weil du nur dann hinguckst, wenn mal wieder was passiert ist. Mal im Ernst, hast du zwischen Febrauar und heute dich oft über das Dresdner Gewaltproblem und der Umgang des vereins mit eben diesem informiert?!
Keine Lizenz für die ersten 10 Ligen und das für die nächsten 15 Jahre.
Mindestens. Würde sagen haftstrafen für alle Spieler und Vereinsverantwortlichen...