Beiträge von Kollias

    Ihr habt schon Recht, für 6 Mio müsste man ihn eigentlich verkaufen und 4-5-1 mit Mo und Occean/Bunjaku als Backup spielen. Aber ich glaube einfach nicht dass Fulham 6 Millionen für einen Stürmer bietet der gerade mal ein erfolgreiches Halbjahr in der zweiten Liga gespielt hat. Die sind vielleicht verzweifelt, aber so verzweifelt dann doch wieder nicht. Die Seite wirkt auch nicht besonders seriös.


    Und selbst wenn, ich glaube noch viel weniger, dass wir in einem 4-5-1 aufsteigen werden. Und noch ein Jahr 2.Liga kostet mehr als sechs Millionen. Und wo wir ohne Zoller stehen würden weiß jeder, tristes Mittelmaß.

    wobei dieser Schritt in seiner aktiven Zeit wahrscheinlich wesentlich mehr Wirkung gezeigt hätte.


    Womit wir beim Problem sind, nach Karriereende ist der Schritt zwar auch schwer, aber imo nicht viel schwerer als ein normales Coming-Out wie bei jedem anderen, von mir aus halbwegs bekannten auch.
    WÄHREND der Profikarriere, das ist das schwere und daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Womit ich jetzt natürlich das nicht kleinreden will, aber ich glaube nicht dass sich noch aktive profis deswegen eher outen...

    Wie viel Spiele sind noch gleich zu spielen ? Wie unwahrscheinlich ist es da, dass Köln mal in Folge 2-3 Dinger verliert oder nur Unentschieden holt und wir eben 3 Spiele gewinnen ? Dann sind die Karten wieder offen. Wir können es besser ! Und wir können dort wieder hin kommen. Den Kopf in den Sand zu stecken hat uns nicht vor dem Abstieg in Liga 3 bewahrt,die großen Spiele gegen den FCK und Co gewonnen und auch nicht den Meistertitel geholt nach dem Aufstieg aus Liga 2, bei dem es im Übrigen auch nicht immer so rosig lief.


    Tausche "Köln" gegen "Braunshweig" und ich kann dir so ein Posting sicherlich von vor einem Jahr raussuchen. Absolut selbe Situation, wir vergeigen es schon vor Weihnachten mal wieder. DIe letzten drei Spiele waren auch keine Ausrutscher, sondern halt das Mittel was die Gegner gegen uns gefunden haben. Hinten reinstellen und mal abwarten. Dann kommt der individuelle Fehler (siehe KSc, siehe Dresden, siehe heute) und schwupps ham wir Punkte verloren.
    Drehen können wir es nicht mehr, weil aus dem Mittelfeld nichts kommt, null, absolut gar nichts. Ich sehe aktuell nicht wie wir da acht Punkte auf Köln gutmachen wollen?!
    Imo ist die Euphorie und der Überraschungsfeffekt verflogen, jetzt kommt der Ligaalltag und langsam sollte man sich drauf einstellen bzw. planen dass das auch nächste Saison noch 2.Liga bedeutet. 28 Punkte nach 18 Spielen, das ist alles nur keine Aufsteigerbilanz. Und vor allem ist das punktetechnish unter Runjaic noch weniger als unter Foda diese Saison.


    War glaub sogar vor Lautern, imo gegen Pauli hatte man freiwillig auf Gästefans verzichtet, weiß schon gar nimmer wegen was das war. Pokal in Dortmund könnte es gewesen sein.
    Was es bewirkt hat. Zehn Monate verhältnismäßige Ruhe und vor allem Pyroverzicht bis zur Relegation. Klingt jetzt nach nicht viel, aber ist für die Dresdner Ultraszene schon etwas. Ich verstehe nicht, wieso das jetzt wieder eskaliert ist. Weil das waren definitiv nicht nur Hools diesmal, in KL waren es ja eher Hooligans, die alte Zeiten wiederaufleben lassen wollten...


    Aktionen im Stadion gabs natürlich auch, Rote Karte gegen gewalt und solche Scherze, die imo aber nicht erwähnenswert sind, bringen halt nichts. Vor allem sind halt die Hools nicht im Stadion. Ich würde sogar fast schätzen, dass etliche Bielefeld-Randalierer gar nicht im Stadion waren. Da bringt natürlich auch der Verkauf der Karten ausschließlich an namentlich bekannte Mitglieder nichts.


    Da ich generell gegen Sippenhaft bin, tue ich mir auch schwer damit, das man den Verein im Ganzen sanktioniert. Aber bei Dresden fällt mir nichts mehr ein. Das ist eine Dimension die der Verein nicht mehr im Griff hat.


    Das stimmt, sehe ich genauso. Vor allem, was soll der Verein machen?Selbst der DfB und die DFL bescheinigt denen ja, dass sie alles dafür tun sowas zu verhindern. Selbst Auswärtskartenverbot bringt doch nix, die fahren trotzdem. Kann ja keinem verboten werden in den Zug zu steigen und am Spielort auszusteigen. Und wie soll der Verein verhindern, dass am Bahnhof randaliert wird.


    Nein,für mich passiert da nur etwas wenn gerade wieder etwas vorgefallen ist.


    Klar weil du nur dann hinguckst, wenn mal wieder was passiert ist. Mal im Ernst, hast du zwischen Febrauar und heute dich oft über das Dresdner Gewaltproblem und der Umgang des vereins mit eben diesem informiert?!


    Keine Lizenz für die ersten 10 Ligen und das für die nächsten 15 Jahre.


    Mindestens. Würde sagen haftstrafen für alle Spieler und Vereinsverantwortlichen...

    Wie gesagt, ist ein wirklich schwieriges Thema, da eine passende Lösungen zu finden gestaltet sich wohl mehr als schwer. Aus meiner Sicht ist der Verein als erster Stelle in der Pflicht, mit geeigneten Maßnahmen die durchgängig verfolgt werden und nicht nur nach dem die Kacke am Dampfen ist, hätte man eventuell die Chance nach und nach ein geordneteres Umfeld zu kreieren. Aber ganz ehrlich ? Ich denke der Zug ist abgefahren.


    Denkst du das passiert nicht? In Dresden wird von Vereinsseite sehr viel gegen diese Leute gemacht. Wahlweise freiwillig gar keine Auswärtsfans bzw. seit dem Geschehen in KL nur noch Karten an Mitglieder. Nur was willst du gegen die Idioten von Vereinsseite noch machen?Das einzige was geht ist für mich Stand heute einfach keine Auswärtsfans aus Dresden mehr zulassen, der Selbstreininungsprozess, der nach KL in der Kurve angefangen hatte (keine Pyros mehr bis zum Saisonende, der Vorsänger stand aufm Rasen und hat die Scheiße von KL auf schärftse kritisiert und verurteilt) ist leider gescheitert, warum weiß ich nicht. Die waren eigentlich auf einem guten Weg, der Knall in KL hat echt was bewirkt. Schade dass es schon wieder passiert ist, fantechnisch ist Dresden nämlich mit die beste Szene in Deutschland, leider zerstören es sich die immer und immer wieder aufs Neue selbst.

    Souveräne 1.HZ, verdienter Sieg. Die 2.HZ war dann schon umkämpfter, aber Union ist keine Laufkundschaft, natürlich kommen die dann über Kampf zurück ins Spiel. Was nicht sein muss, ist sowas wie vor nemec' Abseitstor. Weg mit dem Ball, was läuft man da mit Ball Richtung eigens Tor?Mal wieder so eine unnötige EInladung, ich glaube wenn der Treffer regulär ist und es plötzlich 1:2 steht, gehen wir nicht als Sieger vom Platz, so wie Union (Spieler und Fans) da gedrückt haben. Muss nicht sein, solche Fehler...


    Ansonsten natürlich gutes Spiel. Occean oder Indrissou, ich hab da weder für noch gegen Occean was gesehen, nimmt sich nicht viel. Allerdings ist imo Idrissou einfach mehr für ein Tor gut als Occean, würde eher auf Mo setzen.
    Fortounis imo auch nicht so auffällig, nicht schlecht aber auch nicht auffallend stark.
    Alushi gut, allerdings auch noch spürbar, dass er lange nicht gespielt hat.