Beiträge von Kollias

Also das was in SB von ihm gesehen hab war katastrophal schlecht, dagegen ist Bugera sehr gut. Langsam, schlechtes Stellungsspiel seit jeher, zweikampfschwach. Und ich rede hier nicht von Bugera...

Das ist zwar richtig, aber wenn er Unsicherheitsfaktor hintendrin ist und Tore verschuldet bringt uns die Ablöse auch nichts, wenn wir dann in der 1.Runde die Segel streichen.

Man hat hier quasi versucht Spannung und gleichzeitig Hilfe für schlechtere Teams bzw. schlechtere Spieler einzubauen.

Ach deswegen is das ständig auf deiner Seite :Idee2:

Der Link geht übrigens nicht.

Momentum?

Haha. Soll ich oder machst du das Wentzerich?*g*

Momentum ist ein Feature in Fifa, was zur Spannungssteigerung dienen soll, in Wahrheit ist es halt einfach nur frustrierend und sorgt echt für Wutausbrüche. Gibt Leute, die behaupten, das würde man sich nur einbilden, aber daran glaube ich schon lange nimmer, dazu hab ich zu viel lächerliches erlebt mit dem Spiel.
    Bemerkbar macht sich das im Spiel wenn beim Gegner plötzlich alles klappt und bei dir kein Pass über 2m ankommt oder natürlich auch umgekehrt.
    Der Gegner ist plötzlich doppelt so schnell als deine Spieler.
    Deine Pässe über 5m gehen 10m daneben, während der Gegner Passtaffetten hinzaubert, die kaum zu toppen sind.
    Jeder Ball, Abpraller, Zweikampf geht generell an den Gegner, bevorzugt natürlich in deinem Strafraum.
    So ziemlich jeder Schuss ist drin, gerne auch mal unter Mithilfe des eigenen Torwarts.
    Beim Gegner laufen alle zehn KI-SPieler perfekt mit, bei dir läuft keiner mit, sodass man vorne immer allein gegen fünf steht (unabhängig davon ob du drei Stürmer hast oder nicht). Kommt der Gegner jedoch in deine Hälfte hat er plötzlich auch dort Überzahl, gefühlt feheln dir fünf Spieler auf dem Feld. Hinten ist keiner, vorne sowieso nicht und im Mittelfeld ist irgendwie auch niemand vorhanden.

Und wenn das alles gegen dich eintritt hast du keine Chance, du bekommst den Ball nichtmal mehr aus der eigenen Hälfte, wie auch. kurze Pässe kommen nicht an, hohe Bälle kommen postwendend zurück. Wenn du jetzt sagst "All das hatte ich noch nie", dann bin ich neidisch*g*

All die Symptome treten natürlich auch manchmal positiv für dich auf, so ist es nicht. Aber einfach gar keine Bevorzugung wäre die beste Lösung.

Jessesmaria was gurk ich da nach zwei Spieltagen mit 8 erbärmlichen Punkten rum... ist ja grauenhaft :S

HA!Da komm ich drunter, sechs Punkte aus 18 Spielen, wie scheiße kann man sie Situationen beurteilen?Immerhin, den FCK hab ich an dem Spieltag perfekt getippt, was meine einzigen vier Punkte waren.

So, zurück aus Aalen.
    Was für eine Zitterpartie das war, ich bin glaub minütlich um Jahre gealtert. Dreckiger Sieg eingefahren, mehr wollte ich nicht, passt also. Aber defensiv wars imo nicht besser, nur hat Aalen oftmals nicht die richtigen Ideen gehabt das zu nutzen. Aber wie oft Dick und Bugera Flanken zugelassen haben war erschreckend, etwas besser wurde es erst als Heintz kam, der hat alles weggeräumt, sehr guter Einsatz von ihm.
    Die 2.HZ fand ich generell schwach. Okay, das Montagsspiel steckte noch in den Knochen, aber da ging nach vorne ja nichts, sodass da keine Entlastung zustande kam.
    Aufgefallen ist mir vorne, dass Idrissou sehr lautstark Kommandos gibt, hauptsächlich was das Pressing betrifft, einmal in der 1.HZ hatte er aber auch mal richtig geil unsere Abseitsfalle bei nem Freistoß aufgehoben, zum Glück kam er auch an den Ball, ansonsten wären die zu dritt frei vrom Tor gewesen.

Noch paar Worte zu Aalen: War insgesamt irgendwie süß. Beim Würstchenkauf bekam man die Wurst mit einem Lächeln, während der Chef der Fleischerei hektisch versuchte den Laden am laufen zu halten, es hatte was vom ärtlichen Fußballtunier, wenn die Väter der Kinder Schwenker und Wurst verkaufen.
    Auch toll an so kleinen Plätzen, nach dem Spiel kann man den Spielern in die Augen sehen, weil man halt auf Rasenniveau das Stadion betritt und verlässt. Hat irgendwie deutlich mehr als in großen Stadien, wo man abklatschen kann, aber für mehr die Mauer zu hoch ist. Also insgesamt eine gelungene Fahrt.

Ich tippe auf Auswechslung nach zehn Minuten :whistling:

Also auch die Punkte die wir jetzt nicht holen, ganz am Anfang, fehlen eben hinten raus.

Das ist für mich so eine Stammtischparole, die einfach nicht stimmt. Vor allem nicht nach dem 1.Spieltag, den haben schon so viele nicht gewonnen die am Ende aufgestiegen sind.
    Natürlich ist es immer gut, jetzt schon die Basis zu legen, da stimm ich dir zu. Aber das wurde ja bislang noch nicht verpasst, wie auch, wir haben heute erst den zwieten Spieltag. Wenn wir nach dem Bochum-Spiel immernoch keinen Sieg haben, dann kannste kommen.

Aller, Saison is früh, der Gaul is mit mir durchgegangen. Kann ja jetzt alles werden. Hoffentlich

Genau, warten wir doch erstmal ab was heute und in den nächsten Wochen passiert.