Haha. Soll ich oder machst du das Wentzerich?*g*
Momentum ist ein Feature in Fifa, was zur Spannungssteigerung dienen soll, in Wahrheit ist es halt einfach nur frustrierend und sorgt echt für Wutausbrüche. Gibt Leute, die behaupten, das würde man sich nur einbilden, aber daran glaube ich schon lange nimmer, dazu hab ich zu viel lächerliches erlebt mit dem Spiel.
Bemerkbar macht sich das im Spiel wenn beim Gegner plötzlich alles klappt und bei dir kein Pass über 2m ankommt oder natürlich auch umgekehrt.
Der Gegner ist plötzlich doppelt so schnell als deine Spieler.
Deine Pässe über 5m gehen 10m daneben, während der Gegner Passtaffetten hinzaubert, die kaum zu toppen sind.
Jeder Ball, Abpraller, Zweikampf geht generell an den Gegner, bevorzugt natürlich in deinem Strafraum.
So ziemlich jeder Schuss ist drin, gerne auch mal unter Mithilfe des eigenen Torwarts.
Beim Gegner laufen alle zehn KI-SPieler perfekt mit, bei dir läuft keiner mit, sodass man vorne immer allein gegen fünf steht (unabhängig davon ob du drei Stürmer hast oder nicht). Kommt der Gegner jedoch in deine Hälfte hat er plötzlich auch dort Überzahl, gefühlt feheln dir fünf Spieler auf dem Feld. Hinten ist keiner, vorne sowieso nicht und im Mittelfeld ist irgendwie auch niemand vorhanden.
Und wenn das alles gegen dich eintritt hast du keine Chance, du bekommst den Ball nichtmal mehr aus der eigenen Hälfte, wie auch. kurze Pässe kommen nicht an, hohe Bälle kommen postwendend zurück. Wenn du jetzt sagst "All das hatte ich noch nie", dann bin ich neidisch*g*
All die Symptome treten natürlich auch manchmal positiv für dich auf, so ist es nicht. Aber einfach gar keine Bevorzugung wäre die beste Lösung.