Beiträge von rainero61

In der Saison 2007/2008 wird die 2. Liga nicht weniger "Stark" sein als diese. Von daher wird für es für den FCK nicht einfacher. Ich richte mich auf eine Saison im Mittelfeld ein und hoffe, daß wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Ich glaube nicht dass Toppmöller kommt und Finke erst recht nicht. Finke wird nächste Saison irgentwo in der 1. Liga trainieren (Berlin, Aachen, ....). Toppi halte ich langfristig nicht für eine gute Wahl.

Was haltet ihr von Bruno Labadia?

Ich finde, ein junger Trainer, der auch mit jungen Spieler arbeiten kann und eine Chance verdient hätte, einen Verein wie den FCK zu trainieren.

Ein Neuaufbau muß langfristig angelegt sein. Ein stimmiges Konzept muß her. Das Ziel muß sein in 3 - 4 Jahren in die 1. Liga aufzusteigen. Dann muß man auch mal das eine oder andere Jahr in der 2. Liga akzeptieren, wo man evtl. mit dem Aufstieg nichts zu tun hat und Prio 1 heißt erst mal die KLasse zu halten. Das ist mit Risiko verbunden ohne Zweifel ! Aber nur so läßt sich der FCK wieder langfristig dahin führen, wo er hingehört.

Ob Vorstand und sportliche Leitung solch ein Konzept mit tragen, da bin ich mir nicht sicher. Aus meiner Sicht werden die gleichen Fehler wieder gemacht. Panikeinkäufe ohne Konzept. Die Neueinkäufe müssen genau durchgecheckt werden, ob diese in das Konzept passen. Die Spieler müssen menschlich und auch sportlich passen. Andere Vereine haben dies vorgemacht und gezeigt, daß es geht. Ob gewollt oder nicht gewollt, spielt hier keine Rolle.

So kann es nicht weiter gehen !

Auswärts, bei einem Abstiegskandidaten und nur eine Spitze, dann noch zwei Spieler mehr auf dem Platz und es gelingt kein Tor ==> ein spielericher Offenbarungseid !

Kein Spielsystem, kein Aufbäumen zu erkennen und nur Durchhalteparolen und Ausreden der Verantwortlichen (WW).

Der Verein muß jetzt die Reißleine ziehen! Lieber ein Ende mit Schrecken, als eine Schrecken ohne Ende.

Der Verein kann die Saison abhacken und sollte bereits in den verbleibenden Spielen mit einem Neuaufbau (soweit möglich) anfangen. Dazu stellt sich auch die Frage nach dem Trainer für die nächste Saison.

Die nächsten Spiele werde ich mir nicht mehr antun.

Ein Total gefrusteter Fan der schon seit über 20 Jahre auf den Betze geht hat total die Schnautze voll !!!