Beiträge von oldi

Die Frage, was war zuerst da, Ei oder Henne, konnte meines Wissens nach nie beantwortet werden.
    Und dahingehend mal folgende Frage.

Gehen wir mal davon aus, das wir alle uns gemäß dem biologischen Ablauf über Jahrtausende und Millionen so entwickelt haben, wie sich es sich nun darstellt. Zurückzuführen ist alles auf den Urknall, nachdem die Entwicklung eingetreten ist.

Jetzt die Frage: Wie kam es denn überhaupt zum Urknall und warum? Wieso hat es begonnen? Vielleicht doch mit Hilfe einer höheren Macht?

Das ist es ja, das vielleicht.
    Auch diese Frage ist genau so unbeantwortbar wie die Henne/Ei-Frage.
    Deswegen wer will und kann,soll glauben an ein höheres Wesen. Es hilft ihm, mit sich im Reinen zu sein.
    Ich fordere nur das gleiche Recht für andere, die das, sagen wir mal, nüchterner oder realistischer sehen. TOLERANZ eben.
    Wenn es im Laufe der Jahrhunderte, bzw. Jahrtausende mehr Nächstenliebe und Toleranz gegeben hätte, wären viele Kriege und andere Schandtaten nicht "nötig" gewesen.

Klar, die Menschen haben ihr Einverständniss gegeben. Aber mich stört an der Sache, dass du eine Urne nicht auf den Kaminsims stellen kannst, weil es die Würde des Menschen nicht zulässt, aber einem Menschen die Haut abzuziehen und über den Arm zu hängen ist machbar. Auch die Frau mit dem Fötus im Bauch finde ich mehr als makaber, wenn es die Leiche noch gibt. Das Baby wurde bestimmt nicht gefragt.

Klasse! Besser kann man nicht kommentieren /argumentieren..

Nordpfälzer hilf mir mal auf die Sprünge.
    War nicht die Badische Armee die mit den gelben Gamaschen, also die "Geelfießler".
    Wenn ja ist Badenser und "Geelfießler doch das selbe.
    Oder bin ich gerade falsch?

Nein, vollkommen richtig. :grins:

das passt so in mein Bild der Zeitung. Die haben mal ein Konzert rezitiert, bei dem ich war und mir der Fotoreporter der Zeitung auffiel, der früh ging. Er machte sein foto, weg war er. Aber ein Artikel über den GANZEN Abend.....

In der Regel läuft es so wie geschildert ab, nämlich der Fotoreporter macht seine Bilder, und der Reporter seinen schriftlichen Beitrag.
    Somit alles ganz normal, WKV.
    Auf dem Gebiet habe ich ein bisschen Ahnung. Arbeitsteilung nennt man so was. ;)

Sachliche Kritik ist gut und richtig, aber bei einer Vielzahl von Mitgliedern hier ist die Sachlichkeit schon längst verloren gegangen!
    Bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie sich ganz mächtig freuen wenn wir gegen Koblenz verlieren, nur damit bewiesen ist, wie schlecht Sasic und die anderen Lieblingsfeinde sind.

Das spricht mir aus dem Herzen. Immer nur negativ... Mann Mann Mann
    Und das mit dem ..ic Wie nennen sich die Spitzenspieler von Hamburg Olic.. und ... Petric
    Noch Fragen ?? Bleibt doch auf dem Teppich Bitte.

sind wir doch einmal ehrlich. der einzige der hier einen fehler macht ist doch stefan kuntz. warum einen trainer bezahlen, wenn er doch die fck-fans hat.

anderswo bekommen die kinder muttermilch, der fck-fan frißt von geburt an die fussballweisheit mit dem löffel. der fck-fan kann dir, ohne eine trainingseinheit unter der woche gesehen zu haben, die aufstellung für das wochenende diktieren. der fck-fan ist auch als taktikfuchs bekannt. moderne dinge wie videoanalyse braucht er nicht, er hat seine eigene allzwecktaktik, 2 stürmer und attacke!
    spieler-verpflichtungen sind für den fck-fan auch kein problem. in seiner kartei, deckname: dasörtlich kaiserslautern, sind ca 50.000 spieler gelistet.

Bravo
    Eine Meisterleistung der Ironie; und das meine ich nicht ironisch.. :held:

Obigen Artikel der "Rheinpfalz" habe ich sehr genau gelesen.
    Und ich muss sagen, er trifft in Vielem genau die derzeitigen Umstände. :respekt:
    Sind wir froh, einen solch fähigen Manager an der Spitze zu haben. Er hat den absoluten Durchblick, eine gute Außendarstellung, und davon bin ich fest überzeugt, auch ein Konzept, aus dem Machbaren das Beste zu ermöglichen. Hohes Tempo ja, aber keine Hektik...
    Realistisch gesehen, hat unsere junge Truppe auf dem Feld nur die Qualität für Platz 5 - 9, damit muss man sich abfinden.
    Wer mehr will und fordert muss auch sagen , woher das dazu nötige Geld kommen soll...
    Ist leider so, ohne Moos nix los. ;(
    Und das er auch gegenüber unserem MS schon die richtigen Worte finden wird, oder besser schon gefunden hat, davon bin ich fest überzeugt.
    Es gibt noch viiiel zu tun, bis zur Erstklassigkeit, packen wir es an :hammer: :hammer: