Grabwood
Deinen Beitrag habe ich mit Begeisterung gelesen, und kann ihm vollinhaltlich nur zustimmen.
Hervorragende Analyse. Respekt dafür
Beiträge von oldi
-
-
Die Sprüche kenne ich schon, die sind nicht von ihm !
Müssen auch nicht von ihm sein, sind aber trotzdem richtig.
Versteh auch nicht was die Aussage...getroffene Hunde bellen... in dem Zusammenhang soll -
Atti 1962
wir liegen auf einer Wellenlänge, was mich sehr freut.
Ich gehe ebenfalls 3-4 x in den Gottesdienst im Jahr, und obwohl ich evangelisch bin, wenn es sich ergibt auch mal in die kath. Kirche.
Auch werde ich nicht aus der Kirche austreten, ich habe ja keinen Streit mit ihr, ich bin halt nur kritisch-realistisch..
Was wird nach dem Tod sein ??? Ich weiß es nicht, Du auch nicht..
Ich halte es mit der Biologie.. Alles Leben hat ein Anfang und ein Ende. Und Ende ist Ende.
Dabei bin ich weit entfernt, jemanden der anderst denkt, belehren zu wollen . Es ist einfach meine Überzeugung.
Kein Pfarrer hört das gerne, das weiß ich, ist aber für mich nicht wichtig.
Vielen Dank für Deine nette Antwort. -
In jedem Verein gilt es beide Gruppen zu gewinnen. Mit im Schnitt 10.000 Besuchern kann man nicht leben. Guter Sport zieht mehr Zuseher an, die dann bei gutem Fußball auch zum Fan werden ( können).
Genau auch meine Meinung. Deswegen diejenigen, die nicht jede Strophe mitsingen können, und nicht jeden Gegenspieler bei der Namensnennung im Stadion als A..loch titulieren, nicht als minderwertigere oder "keine echte Fans" bezeichnen. Fan ist jeder, der in das Stadion kommt. Wenn er es nicht wäre,bliebe er zu Hause oder sonstwo. Capito???
-
Übrigens haben es diejenigen, die nicht an Gott glauben, viel leichter mit ihren Argumenten nach dem Sinn des Lebens. Denn wie soll ich einem Atheisten mit Argumenten kommen, wenn ich sehe, wie viel Leid es in der Dritten Welt gibt. Der Atheist sagt doch dann: Hey, ist doch klar, wenn es einen Gott gäbe, noch dazu einen "Lieben Gott", dann würde er doch eingreifen oder?
Was sage ich da als jemand, der glaubt, dass es Jesus gab und dass es ein Leben nach dem Tod gibt?Übrigens haben es diejenigen, die nicht an Gott glauben, viel leichter mit ihren Argumenten nach dem Sinn des Lebens. Denn wie soll ich einem Atheisten mit Argumenten kommen, wenn ich sehe, wie viel Leid es in der Dritten Welt gibt. Der Atheist sagt doch dann: Hey, ist doch klar, wenn es einen Gott gäbe, noch dazu einen "Lieben Gott", dann würde er doch eingreifen oder?
Was sage ich da als jemand, der glaubt, dass es Jesus gab und dass es ein Leben nach dem Tod gibt?Zu glauben, dass es Jesus gab, ist nachvollziehbar, im gewissen Sinn auch beweisbar.
Aber dass es ein Leben nac h dem Tod gibt, ist zwar ein nachvollziebarer Wunsch, aber eben nicht beweisbar. Ergo Glaubenssache.
Auch der "liebe Gott" ist Glaubenssache, mehr nicht.
Wenn man das viele, unverschuldete Elend auf der Welt sieht, könnte man eher an einen "bösen Gott" glauben...
Das kennzeichnende Wort für Christen ist die Nächstenliebe, und die kann ich leben und praktizieren ohne Amtskirche, und ohne an einen Gott, welcher Art auch immer, zu glauben...
Wir, meine Frau und ich, haben ein Kind verloren, und zwar 24 Stunden nach seiner Geburt. Wo war da der liebe Gott???
Nicht erst nach diesem Vorfall, schon viel früher, als 14jähriger, habe ich in der Christenlehre gegenüber unserem Pfarrer meine Überzeugung geäußert, die man mit dem Spruch, Tue Recht, und scheue niemand, kennzeichnen kann. Nicht der Amtskirche gegenüber folgsam zu sein, und trotzdem christlich durch`s Leben zu gehen, für mich ist das kein Widerspruch.
Ich, und das ist mir wichtig, habe mir gegenüber ein sehr gutes Gewissen, und was nach meinem Tode sein wird, ist mir ehrlich gesagt ganz ganz egal.Nur noch abschließend: Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, etwas gegen die Institution Amtskirche zu haben--sie tut auch auf sozialem Gebiet sehr vieles, was andere nicht leisten können-
aber ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich nicht alles vorbehaltlos akzeptiere was sie verkündet, gebietet und als verbindlich vorschreibt. -
Als Einwohner der Rhein-Neckar-Region habe ich mir die "Mühe" gemacht, alle bisherigen Beiträge hierzu zu lesen
Mein Fazit. Gut, dass die überwiegende Mehrheit, in der Form zu helfen, das befürwortet,
aber traurig stimmt mich, dass wegen der zu befürchtenden Krawalle das Ganze wohl in Frage gestellt wird, bzw. werden muss.Sind wir eigentlich ein Kulturvolk, oder bestimmen Chaoten was abgeht ????
Traurig, traurig... -
Lieber werden wir dieses Jahr 10. und haben dann nächstes Jahr eine gefestigte Mannschaft die dann unter die Top5 kommt. Und in zwei Jahren steigt man auf.
Genau wie es von SK geplant war, aber zur Zeit läuft es nicht nach diesem Plan.Tut mir Leid, aber dieser "Logik" kann ich nicht folgen. Was läuft z.Zt. nicht nach diesem Plan ???
-
Wenns nicht läuft zu schweigen oder nur zu motzen, das ist für mich "im Stich lassen".
Interpretationssache
Was wäre besser: 10000 Fans die Krach machen (positiven Krach meine ich)
oder 30000, die da sind, und halt reagieren, je nach dem was auf dem Platz abgeht ??? -
Sonntags ist das Problem, dass es eben ein Familientag ist, da wird mit der Oma Kaffee getrunken oder was mit der Familie unternommen. Dann spielen sehr sehr viele FCK-Fans auch selbst im Verein Fußball, da muss der Betze eben Sonntags hintenanstehen. Die Jungs können es dann wenn überhaupt via Premiere im Vereinsheim schauen.
Und natürlich halten die schwachen Auswärtsleistungen auch die Fans etwas ab. Dazu ist Fürth immer noch ein unansehlicher Gegner, die meisten wissen ja kaum wo Fürth auf der Karte liegt.
Zudem bringen die auch kein 3000 Zuschaue mit, sondern zwischen 300-500 Leuten. Das summiert sich auf, wobei der Amateurfußball sicher die meisten Leute "kostet".Diese "Familientag-Begründung" kann ich nur unterstreichen.
Bin aber trotzdem stolz auf den bisherigen Zuspruch, der doch um einiges über dem kalkulierten liegt.
FCK-Fans sind leidungsfähig, mancher 1.Buli-Club wäre froh, diese Zahlen präsentieren zu können. -
Nach den letzten Spielen sehe ich den Aufstieg in weite Ferne gerückt. Ich denke, dass wir so auf Platz 5-8 landen werden.
Ganz meine Meinung.
Und damit sollte man mal für`s erste zufrieden sein.
Solange unsere finanziellen Gegebenheiten so sind wie sie sind ist schlicht und einfach nicht mehr drin.
Fertisch...