Beiträge von rees1973

    ich hab viel mehr angst davor, dass, wenn die rückrunde eventuell nicht so läuft wie die vorrunde, wieder trainer und team niedergemacht werden. in der letzten saison war das was anderes, da lief wirklich nix zusammen, wir standen kurz vorm zusammenbruch, aber diese saison ist genau der gegenteil der fall und deshalb sollten wir, auch wenn unsere euphorie schmerzhaft gestoppt werden sollte, die mannschaft weiter in ruhe an sich arbeiten lassen und voll unterstützen. sie hat den richtigen weg eingeschlagen und früher oder später (hoffentlich früher) sind wir wieder da, wo wir hingehören: in der 1. Liga ! :schild:


    Das befürchte ich auch, bei manchem hier im Forum hat man den Eindruck, die warten nur auf eine schlechte Rückrunde um mal dann richtig vom Leder zu ziehen. Das hat bisher noch nicht wirklich geklappt.


    Ich habe keine Angst vor der Rückrunde. Wir haben einiges erreicht und darauf können wir stolz sein. Und ich glaube kaum, dass wir groß einbrechen werden. Die Heimspiele weiter fast alle gewinnen, auswärts mehr Punkte einfahren und wir sind am Ende in der Nähe des derzeitigen Platzes.

    Mann kann es auch so interpretieren, dass Freiburg den Ball sehr lange hin und herschob ohne jegliche Effiktivität, wir stattdessen direkt wussten wohin mit dem Teil, was auch das Ergebnis sagt. Willst du lieber Sinnloses Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte sehn oder Aggressives "Vorchecking" mit inkaufnahme von Ballverlust?


    Das ist nämlich genau dass, was bei diesen Statistiken untergeht. 70% (62,5 %) hört sich viel an, ist aber nichts dabei bei Freiburg heraus gekommen. Und wenn ich denn Ball habe, heisst das nicht automatisch, dass die Mannschaft dann agiert. Man kann auch so auf die zugestellten Wege reagieren. Ausser eine Mannschaft macht soviel Druck, dass man gar nicht an den Ball kommt. Und das hat Freiburg definitiv nicht getan. Wir agieren anders. Da wird nicht hinten rumgeschoben, sondern nach vorne gedroschen, womit man automatisch weniger Ballbesitz hat.


    Ich finde diese Taktik auch nicht toll, man hat aber mit der derzeitigen Mannschaft Erfolg damit. Ich bin gespannt, wenn in der Winterpause nachgelegt wird, ob Sasic weiter daran festhält. Natürlich hat man auch gesehen, dass wir anders spielen können (2. Halbzeit Mainz). Aber es gilt das Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

    rees1973: Dann hätte der Erik Jendrisek nach seinen Leistungen der letzten Saison aber bei dir keine einzige Minute mehr spielen dürfen.


    Mir geht es nur darum, dass immer nur die tollen Leistungen zum Ende der Saision gewürdigt wurden. Vorher war auch noch was. Und Jendrisek hat Leeistungen nach seinen üblen Spielen gebracht, die ein Ziemer eben nicht gebracht hat. Die Chancen sich zu beweisen hat er nicht genutzt, im Gegenteil zu Jendrisek.


    @FCK-Quarterback


    Mit den anderen Umständen gebe ich dir natürlich recht. Aber dennoch konnte Ziemer sich beweisen und wenn er nun auf der Abschussliste stehen sollte, hat er die Chancen, wenn vielleicht auch wenige, nicht genutzt. Da ich nicht immer im Training zuschaue kann ich nicht beurteilen, wie das Gesamtbild von Ziemer ist. Ich beurteile nur dass was ich gesehen habe und dass war nicht viel. Das Trainerteam und der Vorstand sind da näher dran und haben sicherlich Gründe für ihre Entscheidungen. Und Ziemer hat sich wirklich nicht aufgedrängt.

    Wenn ich es richtig verstehe, dann redet er die Qualität der Mannschaft schlecht! Hatten wir das nich schon mal in der letzten Saison? Oder ist es was anderes wenn Sasic es sagt? Und hat Sasic nicht den gößten Teil des Kader selbst zusammengestellt? Komisch... :huh:



    Sasic konnte finanziell nicht aus dem Vollen schöpfen. Wäre mal interessant, wenn er das könnte. Deine Hetze gegen Sasic geht mir echt auf die Nerven. Jetzt ist er auch noch verantwortlich für das kleine Budget.



    Man sieht es halt so wie man es sehen möchte ;)



    Endlich hast du es kapiert. :thumbup:


    WKV, ich gebe dir recht. Auf Dauer wird diese System nicht erfolgreich sein, erst recht nicht in der 1. Liga.

    Spieler die letzte Saison die Knochen hingehalten haben und am Ende die Kastanien aus dem Feuer geholt haben wie Ziemer, Reinert, Lamprecht und Schönheim (gut der hat vorm letzten Spiel den Schwanz eingezogen, aber davor ordentlich gespielt) sind praktisch aussortiert worden und durch Leute, die Sasic geholt hat, ersetzt worden.


    Diese Jungs waren mal das Tafelsilber des Vereins, 2006 hätten sie uns beinahe noch die Klasse in Liga 1 gehalten und sie haben geholfen den Verein vorm Untergang zu bewahren, da wäre aus meiner Sicht ein wenig mehr Vertrauen seitens der sportlichen Führung angebracht.


    Hier wird dann immer wieder vergessen: Wer hat denn die Scheisse verursacht, oder spielten diese Spieler erst zum Ende der Saison? Diese Glorifizierung der Spieler, nur weil sie am Ende es hausdünn gepackt haben, ihren Mist vorher auszumerzen, kann ich nicht nachvollziehen. Wo waren denn die Helden vorm und beim Hoffenheim-Spiel? Was hat den ein Ziemer davor gerissen, ausser dass er eine negative Einstellung zu seinem Beruf hatte? Für mich ist dies die richtige Entschiedung, wenn es denn so ist.


    @todor


    Hat Ziemer diese Runde nicht gespielt? Ich kann mich an einige Einsätze erinnern, du nicht? Das hast du vergessen, weil er nichts gebracht hat und unauffällig war.

    Zunächst noch mal klar gesagt: Das sind nur Namen die ins Spiel gebracht werden, da ja bekannt ist, dass man den ein oder anderen Spieler abgibt. Also bitte nicht als endgültig ansehen.


    Ziemer kann meines Erachtens nicht mit unseren Stürmern mithalten. Weiss jetzt nicht wirklich, was dagegen spricht ihn abzugeben. Er hat massgeblichen Anteil am Klassenerhalt, aber aus Dankbarkeit kann man ihn nicht behalten. Ich fande ihn eigentlich noch nie zu uns passend.


    Lampe ist nachvollziehbar, der wird hier keinen Fuss mehr auf den Boden bringen.