Beiträge von rees1973

    Irgendwas passt hier nicht! Auch eine möglicherweise undifferenzierte Meinung ist und bleibt trotzdem eine Meinung, also entweder akzeptierst du auch diese oder eben nicht - du widersprichst dir an dieser Stelle!



    Da dieser Thread ja immer unübersichtlicher wird, würde ich doch glatt vorschlagen, dass du eine Zusammenfassung aller fundierten Fakten bringst - vielleicht haben wir ja dann alle eine neue Diskussionsgrundlage.




    Ich kann eine andere Meinung akzeptieren und doch widersprechen. Das ist eine Grundlage der Demokratie lieber BetzeFensi und auch eines Forums. Wo liegt hier der Widerspruch? Ich kann keinen sehen.


    Wer sich an einer Diskussion beteiligt, sollte schon wissen über was er redet. Da hier anscheinend alle alles wissen, über was sie diskutieren, ist die Diskussionsgrundlage schon da. Die Zusammenfassung der Fakten geschieht hier doch schon die ganze Zeit, deshalb ist es nicht notwendig diese nochmals zu machen.


    Wer das nochmals braucht, kann es gerne machen, wäre sogar ein super Service von dir als Mitarbeiter des Forums.


    @2wääze


    Das ist genaus das, was man hier versucht mir anzuhängen. Klappt leider nicht. Ich diskutiere hier und habe eine andere Meinung als ein Großteil hier und das wirst du mir auch nicht verbieten.

    @margarete und Floyd40


    Die zwei letzten Posts von euch nenne ich undifferenziert. Hier kann jeder seine Meinung sagen und die akzeptiere ich auch. Was ich nicht stehen lasse, ist die Tatsache von Euch beiden, dass man einfach hier schreibt, er hat Geld er kann man machen was er will. Kann er auch, aber man kann auch über die Folgen diskutieren, die ihr ja beide ausblendet. Und man kann auch über die Aussendarstellung von Hopp und die Erklärung des Projektes diskutieren, was auch ihr wieder undifferenziert hinnehmt. Und das ist das Nachrennen hinter Hopp. Lest euch die vorgerigen 1000 Seiten durch, schaltet euren Filter aus und denkt auch mal an die Negativseiten des Projektes. Dann versteht ihr vielleicht ein wenig meine Bedenken.


    Und wo war der tolle Beitrag :autsch: von Floyd40 neutral? Floyd40, gehe mit offenen Augen durchs Leben, erkundige Dich über das System Hoffenheim und dann wirst du einiges fundiertes über das tolle Hoffenheim-Projekt erfahren. Lass es zu oder nicht. Dies aber nicht zu berücksichtigen ist die wirkliche Armut eines undifferenzierten Betrachters des Hoffenheim-Projektes.


    Dann noch viel Spass mit den Hoffenheim-Projekt, dem Retter des deutschen Fussballs. Hurra.

    23 SEiten, 454 Beiträge - ich weiß gar nicht was man da so alles schreiben kann.


    Der Herr Hopp hat das Geld und kann damit machen was er will - fertig. Und wenn er das Geld in einen Fussballverein stopft, der nebenbei wunderschönen schnellen Fussball spielt dann ist das himmelarsch nochmal seine Sache.


    Man sollte sich viel mehr darüber aufregen, wenn irgendeine reiche Tussi in ihren Pudel etliche Millionen pumpt und dabei schon in den Bereich der Tierquälerei geht. Sowas ist für mich verwerflich aber mit Sicherheit kein Herr Hopp. Nebenbei tut der Mann durch seine TSG auch noch was für die Infrastruktur in Hoffenheim, denn durch diesen Verein entstehen Arbeitsplätze. Einfach mal nachdenken.


    Und schon ist der nächste da, der undifferenziert Hopp nachrennt. Wo kommen die alle auf einmal her?


    Toller Beitrag :autsch:

    Wie bitte !!!!!!!!!!! Du mußt ein anderes Spiel gesehen haben. :autsch: Peter Gagelmann und seine Assistenten waren ein excellentes Gespann, ohne jeden Fehler. Note 1!
    Ich kann solche "rote Brille"-Aussagen absolut nicht nachvollziehen. :zeter: Sowas ist reiner Populismus und pure Polemik, total fehl am Platze! :nana:


    duke :grummel:


    Da sind sie ja wieder, die zwei Worte die hier im Forum immer benutzt werden, wenn der andere anderer Meinung ist. Kannst mir diese Worte gleich auch nachschmeissen.


    Für mich viel zu kleinlich gepfiffen und so oft den Spielfluss ausgebremst. Dafür ist Gagelmann bekannt. Ansonsten keine großen Fehler.


    So, darfst die großen Worte verwenden.


    Zum Spiel:


    Ein verbesserter Dzaka, schade hätte ihm ein Tor von Herzen gegönnt. Sam hat seine schwachen Leistungen leider bestätgt und bei Bello sah ich ein eher schlechteres Spiel (gerannt wie immer, Einsatz top). Die Standards von ihm zu 90% schlecht, bei Dzaka mehr Gefahr. Robles war bei den wenigen Angriffen von 60 immer auf dem Posten. Wenn er so weiter macht, muss ich meine Befürchtungen nochmals überdenken.


    Die 60er standen gut, haben auch nicht viel zugelassen, hätte aber für uns reichen müssen. Ich denke man hat gesehen, warum die im Aufwind sind.

    Klar möchte niemand auf sein TV-Pups-Sessel verzichten. Der Kunde ist halt König. Wer Premiere zahlt, der möchte halt auch was dafür. Und das bekommt er ja auch:
    Fußball non-stop ! Mehr denn je.
    Wie gesagt, ich gebe der DFL sicher eine Mit- bzw die Hauptschuld. Aber ohne Pay-TV hätten wir diese Anstoßzeiten nicht.
    ich schaue die zusammenfassung auf swr3 oder livestream übers internet. premiere nur wenn wir nach dem kicken in der kneipe sitzen! aber extra dahin??? NEIN !
    Ansonsten fahre ich dann doch ab und zu mal auswärts.

    Ich glaube nicht, dass z.B. der PREMIERE-Zuschauer rund um die Uhr Fussball sehen möchte. Auch die haben nicht immer Zeit sich vor den Fernseher zu setzen. Ich auch nicht. Ich schaue mir deswegen nicht mehr Fussball an, nur weil es jetzt andere Anstosszeiten gibt. Im Gegenteil, meine Probleme mit der Familie werden sicherlich nicht kleiner, wenn ich jetzt zu noch unterschiedlichen Zeiten vor der Glotze sitze um meinen FCK zu sehen. Da ist Konfliktpotenzial vorhanden, dass die DFL unterschätzt. Und wenn meine Frau nach Frankfurt fahren muss, können die sich warm anziehen. Da wird es dann einheitlich und die Anstosszeiten werden mit meiner Frau abgesprochen. Dann muss man auf ganz andere Sachen Rücksicht nehmen. Ich weiss nicht, ob die DFL sich dieser Gefahr bewusst ist.

    Ausserdem sind die Zeiten, in denen ich frei und ungebunden durch deutsche Landen ziehen konnte passe, deswegen muss ich zu PREMIERE greifen, wenn ich meinen Verein zumindest auswärts sehen will.



    Das Dilemma kenne ich nur zu gut. Ob man will oder nicht, entweder auf PREMIERE oder auf Livefussball meines Vereins verzichten. Und auf meinen Verein möchte ich nicht verzichten. Ich sehe auch wenig Sinn hier die Abos zu kündigen, mein Vater z. B. würde das nicht einsehen (bei dem schaue ich immer).


    Ich hoffe darauf, dass sich diese Anstosszeiten nach einem Jahr relativieren und man ein Einsehen für die Fans hat. Ansonsten hilft hier wirklich nur ein Ausrufezeichen der Fans. Das was bisher gebracht wurde reicht nicht aus. So ne Großdemo vor der Zentrale der Macht hätte was.


    @hongar


    Wie machst du das? Fährst du auf jedes Auswärtspiel mit oder schaust du auch PREMIERE?