Beiträge von rees1973

Noch mal eine Frage an dich. Wie lange gelten denn noch die Ausreden seit 2008? Wann darf sich dein Heiliger an Taten messen lassen? Wann darf man als Fan anderer Meinung sein, als die da oben? Du laberst was von kein Geld. Ich habe es schon einmal geschrieben. Was ist mit dem Geld das verbrannt wurde? Wir hatten immer eines der höchsten Etats in der 2. Liga. Warum haben wir einen Aufwand wie ein 1. Ligist und haben einen Ertrag wie ein 3.-Ligist? Laber nicht rum, beantworte mir genau die Fragen. Die Märchen vom ach so klammen FCK nimmt dir in den letzten Jahren niemand ab. Was glaubst du, was z.B. Freiburg macht, wenn die mal wieder ausverkauft werden, so wie es bei uns ist.

Was glaubst du, wie der FCK die ganze Zeit in der Bundesliga verbracht hat? Glaubst du, wir konnten immer die Spieler holen die wir wollten und die halten, die uns weiter gebracht haben. Laber nicht rum und nimm einmal zu den konkreten Fragen mal Stellung.

Ich versuchs noch mal.

@Red Shark
    Beantworte mir diese Fragen und laber bitte nicht aussen rum. Nur diese Fragen. Wie siehst du das? Der Verein kann laut dir seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Wieso müssen wir dann um weitere Stundungen bitten?

@Kinglous

hohoho
    Leider geht es hier nicht um den Ausgang des Testspiels. Aber gut, dass hast du sicherlich schon heimlich erkannt. Köstlich...

Du hast recht. Hört auf zu jammern, wartet erst mal ab wie stark die Mauer ist, an die wir gerade gefahren werden. Wenn wir es nicht überleben, dann darf gejammert werden. Aber doch nicht jetzt schon. Also bitte. Momentan ist doch alles Suuuuupi..

Wenn du die 2. Liga und ein WM Stadion mit 50.000 Plätzen und die Chance in die 1. Liga aufzusteigen als "Nichts" bezeichnest dann aber erst dann kann ich dir recht geben.

Hä? Was hat das mit meinem Post zu tun? In gewohnter Weise mal wieder sich vor den Antworten gedrückt.

Das WM-Stadion war schon vor SK da und hängt uns wie ein Klotz um den Hals. Der Verein steht vor dem finanziellen Ruin und das willst du als gut verkaufen, weil wir noch die Chance haben, aufzusteigen?

Sebastian

Die finanzielle Situation ist jetzt schon scheisse und nicht erst mir Spielbeginn. Im Großteil richtet sich hier die Kritik an der Führung und nicht an der Mannschaft, da diese ein Ergebnis der Vereinspolitik ist. Zumindest von mir. Bei der Argumentation bin ich bei dir. Aber nicht bei der Kritik an den Oberen.

- einerseits würde ich gerne meine Meinung bestätigt sehen, dass sehr viel schief läuft. Also müsste ich darauf hoffen, dass ich im Spiel bestätigt werde.
    - andererseits möchte ich als langjähriger FCK-fan doch ein schönes Fußballspiel und einen Sieg des FCK sehen.

Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass man das beste für seinen Verein möchte und das sich auch erhofft. Aber halt auch Angst um den Verein hat und das hier diskutiert. Aber weder von dir oder von den anderen werde ich mir den Mund verbieten lassen. Ich werde auch nicht zu den Bayern gehen, nur weil jemand das Negative nicht hören möchte.

Ich sehe auch kein Dilemma, weil mein FCK überleben soll. Und das geht nun mal nur durch Erfolg. Und das sind Siege.

Die größten Feinde des FCK sind momentan nicht die Stundungen oder das wir 2. Liga spielen. Die größten Feinde sind die die meinen das sie alles besser machen könnten, die UNGEDULD und BESSERWISSEREI.

Du laberst einen Scheiss. Du und Betzemichl sind das beste Beispiel. Gegen die Kritiker schiessen, weil nichts mehr da ist, was man verteidigen kann.

Noch mal eine Frage an dich. Wie lange gelten denn noch die Ausreden seit 2008? Wann darf sich dein Heiliger an Taten messen lassen? Wann darf man als Fan anderer Meinung sein, als die da oben? Du laberst was von kein Geld. Ich habe es schon einmal geschrieben. Was ist mit dem Geld das verbrannt wurde? Wir hatten immer eines der höchsten Etats in der 2. Liga. Warum haben wir einen Aufwand wie ein 1. Ligist und haben einen Ertrag wie ein 3.-Ligist? Laber nicht rum, beantworte mir genau die Fragen. Die Märchen vom ach so klammen FCK nimmt dir in den letzten Jahren niemand ab. Was glaubst du, was z.B. Freiburg macht, wenn die mal wieder ausverkauft werden, so wie es bei uns ist.

Was glaubst du, wie der FCK die ganze Zeit in der Bundesliga verbracht hat? Glaubst du, wir konnten immer die Spieler holen die wir wollten und die halten, die uns weiter gebracht haben. Laber nicht rum und nimm einmal zu den konkreten Fragen mal Stellung.

Es wird so schnell vergessen und ich habe es glaube schon 100 mal gesagt wenn du keine Kohle hast gute Spieler zu kaufen oder zu halten kannst du hier die besten Manager der Welt anstellen, sie werden nichts bewirken.

Und wenn du es tausendmal schreibst ist es immer noch falsch. Schau dir doch mal unsere Etats an. Schau dir die Summen an, die verbrannt wurden. Wir hatten Geld. Wir sind aufgestellt wie ein 1. Ligist, aber der Ertrag ist meilenweit davon entfernt. Und dass soll nur am "angeblich" fehlenden Geld liegen?

Wieso soll es denn keinen geben, der das machen kann? Weil SK ein guter Fussballer war?

Doch wenn wir fans nicht zum FCK halten - in schwierigen Zeiten, dann geht es weiter bergab.

Zum FCK halten in schwierigen Zeiten, heisst nicht automatisch, alles gut zu heissen, die Augen zu verschliessen und zu hoffen, dass alles wieder gut wird. Es ist zwar schön, wenn du nichts von Schuldzuweisungen hälst. Aber alles einfach so damit abtun, dass wir halt kein Glück hatten und es hätte ja funktionieren können ist zwar schön für die Verantwortlichen und stellt diesen einen Persilschein aus. Wo ist das aber sinnvoll? Sie haben sich bemüht, also dürfen sie weiter wurschteln. Der FCK ist ein Verein der bei vielen Leuten der Lebensmittelpunkt ist (oder zumindest ein Haupteil des Lebens) und der ein immenser wirtschaftlicher Faktor in der Region ist. Glaubst du wirklich, dem wird man gerecht, wenn sich da oben einige austoben dürfen, die Ziele immer wieder verfehlen und man dann sagt, naja, Schuldzuweisungen finde ich nicht so toll, also hoffen wir auf das nächste Jahr.

Man hat versucht mit der Brechstange aufzusteigen. Wenn ich das einmal mache und es geht in die Hose, frage ich mich, warum ich den Fehler immer wieder mache. Oder glaubst du wirklich der Systemwechsel findet statt, weil SK auf einmal sich besonnen hat, oder wir einfach keine Kohle mehr für so was haben?

Was sollte jetzt ein Rücktritt von Kuntz bewirken? Wer tritt an seine Stelle?

SK sitzt doch sich er im Sattel. Aber es ist ziemlich merkwürdig zu meinen, nur SK kann diese Arbeit beim FCK machen. Wäre nicht SK der Verantwortliche für die Entwicklung, sondern ein anderer, wäre schon einige mehr auf die Barrikaden gegangen. Was man hier sieht ist Personenkult in Reinkultur ohne die Bewertung der Situation. Mittlerweile sind wir aber da angelangt, wo man nichts mehr beschönigen kann.

Das Problem wird sich irgendwann selbst mal lösen. Ist der Verein an die Wand gefahren ist auch SK nicht mehr bezahlbar. Sollen wir dann abmelden, da es anscheinend nur SK gibt? Der FCK war schon vor ihm da und wird hoffentlich nach ihm da sein.

Geht doch einfach alle ins Stadion und tut euer bestes ! Das wäre doch viel sinnvoller ! :schild:

Richtig! Maul halten, Geld bezahlen und bloss nicht meckern. Das sind die wahren Fans.....

Ein Kumpel von mir hat es auf den Punkt gebracht. In der 1. Halbzeit spielen wir wie in der letzten Saison, nur mit einer B-Elf. Der Sturm komplett weg. Lakic hatte eine Aktion, als er Bungert vom Platz getreten hat. Hofmann wird schon mit Sandro Wagner verglichen. Stöger hatte gute Ansätze. Ich hoffe, dass sich die neuen steigern. Irgendwie.

Edit:
    Von der 1. Halbzeit war er aber überrascht, da wir da Fussball gespielt hatten. Da waren richtig gute Kombinationen dabei.

Hier kann man eine Zusammenfassung des Spiels sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=BeZLO6mTT_o#t=334

Die beiden Gegentore fast identisch. Sippels Flugeinlage in der 1. Halbzeit ist auch mal wieder dabei. Müller hat super den Elfer gehalten, den er verschuldet hatte. Für mich war das aber kein Elfer, da es aussieht, als ob er den Ball spielt.

Ansonsten Tristesse pur.

Was mich noch mehr beunruhigt. Selbst die Hardcoreverteidiger hier im Forum verlegen sich auf das angreifen der Kritiker, nicht mehr auf das Verteidigen der Offiziellen. Was kann man da auch noch verteidigen? Das gleiche bei dbb. Da kann einem Angst und Bange werden, wenn selbst bei denen die Fakten nicht mehr so gedreht werden können, bis es passt.