Beiträge von rees1973

Ich glaube noch nicht mal, dass der Vorfall so schlimm/tragisch gewesen ist. Wenn man mit diversen Leuten da oben redet, die täglich oder ziemlich regelmäßig mit MS zu tun haben, dann bekommt man ganz schnell ein anderes Bild von dem Menschen MS. Oder aber ich habe mit den "falschen" Personen geredet... ;(

Sollte es rein sportliche Gründe haben, was ich bezweifele, dann ist es das Recht von Sasic so zu handeln. Fühlt er sich persönlich auf den Schlips getreten, dann kann ich das nicht verstehen.

Dann rede doch mal mit den richtigen, die direkt am Geschehen sind und nicht unsere Menschenkenner hier im Forum die sich auf dubiose Internas berufen oder sich auf Leute berufen, die wieder andere kennen, die einen Verwandten haben, der im Training gesehen hat, dass Sasic einen Ton zu laut war. Oder die Trainingsspione, die selbst nie auf dem Fussballplatz standen und den manchmal rauen Ton nicht kennen und sich dann aufregen, wenn Sasic zu mehr Leistung auffordert und zu betteln vergisst.

Dieser Quelle traue ich da tausendmal mehr: 04. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Der Menschenfreund

Ok, ich habe mich hingesetzt und die Textpassagen rausgesucht:

Zum Spiel am 25.04.2008: FCK-Alemannia Aachen, Seite 88: "Lexa, immer wieder Lexa! Er zeigt heute sein bestes Spiel im FCK-Dress, immer wieder geht er die langen Wege, reißt Löcher in die gegnerische Formation, er ist einfach überall!" Weiter unten: "Lexa müsste bei diesem Laufpensum schon klinisch tot sein! Er erkämpft im Mittelfeld viele Bälle und ist auch immer anspielbereit, zudem ist er auch meist einen halben Schritt schneller am Ball als sein Gegenspieler."

Zum Spiel am 02.05.2008: Mainz 05-FCK, Seite 93: "Pech für uns, nach der Pause (48. Minute) trifft der wiederum sehr starke Stefan Lexa nur den Aluminiumquerbalken."

Zum Spiel am 06.05.2008: FCK-FC St. Pauli, Seite 95: "Lexa verschießt den Elfer und wird von der Westkurve gefeiert. Mit minutenlangen "Lexa!, Lexa!"-Rufen bedanken sich die Fans für die Leistung von Stefan Lexa in den letzten Spielen und wollen ihm gleichzeitig zeigen, dass sie zu ihm stehen! In der 52. Minute endlich die Entscheidung! Steffen Bohl vollendet nach Vorarbeit vom überragenden Stefan Lexa zum 2:0!"

Der Buchautor sieht zumindest in dieser Phase der Saison Lexa sehr positiv. Ich finde auch, so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird, war er nicht. Er hat sich, wie viele andere auch, in der entscheidenden Phase der Saison gesteigert. Die Sichtweise von betzebuwe kann ich allerdings auch nachvollziehen. Diese gilt aber auch für fast alle in der damaligen Mannschaft.

Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt. Auch Lexa hat seinen Anteil an der Rettung letztes Jahr und dafür sollten wir ihm dankbar sein, auch wenn er Grottenspiele hatte.

Ich verweise hier auf einige Textpassagen im Buch "Betzenbergstory". Da wird die Rolle von Lexa gut beschrieben.