Beiträge von rees1973

Meinst du das ernst oder hast du das Ironie Schild vergessen?

Natürlich hat er es vergessen. Hier ist es. :ironie:

Wie manche hier versuchen krampfhaft Fehler zu entdecken ist echt amüsant. Hätte eigentlich erwartet, dass hier jemand schreibt, dass Sasic schuld daran ist, der hätte ihn ja auch einen Tag vorher anrufen können und Ziemer zum Training bitten.

Na, aber das ist doch mal wieder eine typische Bild- Schlagzeile! "Chaos-Start! Tollhaus S04! 10 Stars nicht da!" Da wird schon in der Überschrift suggeriert, dass die Spieler eigenmächtig nicht zum Trainingsauftakt gekommen sind und dass das an Disziplinlosigkeit nicht zu überbieten ist! Es wird zwar erwähnt, dass Rutten dass selber so entschieden hat, aber das zählt scheinbar nicht! Ich bin weiß Gott kein Schalke-Fan und ich denke auch, dass bei Schalke vieles falsch läuft, aber ob man diese Meldung als Indiz dafür nehmen sollte, halte ich zumindest für fraglich. Vergleicht doch einfach mal diese beiden Meldungen, die eigentlich den gleichen Sachverhalt beschreiben, dann wißt ihr vielleicht was ich meine... ;)

Bild.de

fussball24.de

Natürlich ist das eine Bildschlagzeile, deswegen habe ich es auch dazu geschrieben. Aber ein Fünkchen Wahrheit ist auch dort dabei. Warum sagt eigentlich Rutten nicht, warum einige nicht kommen müssen? Wo ist hier das Problem für den Trainer? Wo ist Ze Roberto II? Ich bleibe auch nach deinem anderen Artikel dabei: Chaos-Schalke. Wie man es kennt.....

Die rege Diskussion in diesem Thread zeigt dass viele User mit der Behandlung des Spielers nicht einverstanden sind. Eine unentschuldigte Nichtteilnahme am Training ist jedoch außerhalb jeglicher Diskussion nicht akzeptabel.

Allerdings: rees1973, mir gefällt deine Einstellung Spieler wie Ziemer respektlos zu behandeln überhaupt nicht, sie passt jedoch perfekt zum "neuen" Stil: "was interessiert mich gestern, nur das heute zählt." Das ist bei mir komplett anders und wird zukünftig auch so bleiben. Ich werde Ziemer seinen riesen Anteil am Klassenerhalt und damit möglich gewordenen Aufschwung niemals vergessen. Da müssen sich für mich Lakic und vor allem Jendrisek erstmal beweisen, sorry für mich sind die noch lange nicht so weit vorn wie das einige wahr haben wollen.

Hat Ziemer einen Freifahrtschein, weil er in der letzten Saison getroffen hat und seinen Job gemacht hat? Ist es respektvoll, wenn ein Spieler seine Kollegen beim ersten Training hängen lässt? Herr Ziemer wurde unter vielen für ein Hallenturnier mit viel Prestige ausgesucht. Ist es respektvoll, dies so zurück zu zahlen? Diese Fragen kannst du Dir selbst beantworten. Im übrigen, der Spieler in deinem Atavar hat sehr viel für unseren Verein gemacht und der hätte seine Mitspieler nicht hängen lassen.

Wie gesagt, wenn es denn so ist, wie es in der Zeitung steht.

Das bedeutet also, jeder der Frust schiebt, kann dann zum Training kommen, wann es passt. Sieht man gerade bei Schalke, da fehlt die halbe Mannschaft. Das ist unprofessionell von Herrn Ziemer, wenn es denn so war. Und nochmals, wer aus Portugal daheim bleibt um bei den Amateuren zu spielen und dann es nicht packt beim Trainingsauftakt dabei zu sein, ist für mich unten durch. Da kann Sasic seine Rasierklinge rausholen, die ist dann gerechtfertigt. Ich kann nicht nachvollziehen, dass in diesem Zusammenhang wieder auf Sasic eingeprügelt wird.

@Sippel 2

Wenn er im Moment nicht vorbei kommt, hat er in der restlichen Saison nach wie vor die Möglichkeit sich anzubieten. Eine Sperre oder Verletzung der beiden Stürmer ist immer möglich. Dann muss ich aber auch dasein. Wie hat es oben jemand geschrieben, Herr Ziemer muss sich anbieten, nicht Sasic. Wenn er das nicht kapiert, hat er im Profigeschäft nichts zu suchen. Der hätte jetzt brennen müssen und im Sasic zeigen, was er an ihm hat. Dies hat er nun und Sasic weiss nun endgültig was er an ihm hat.

Schalke geht den Weg nach unten. Mangelnde Disziplin bei einem Spielerkader, der zu den bestbezahltesten ( außer Bayern) in der Bundesliga gehört, ist der Anfang vom ( Erfolgs-) Ende. Ein Teil der Spieler belustigt sich doch wohl an der Führung des Managers oder Trainers sowie der Vorstandschaft. Hier sind gleich mehrere mit dem Motto "hauptsächlich satte Kohle vom Klub auf meinem Konto" unterwegs. So viel wie möglich nehmen und dem Klub nur das nötigste und damit sehr wenig geben. Unglaublich das zu beobachten, bei den optimalen Strukturen, die Schalke an sich hat.

Man kann es eigentlich kaum glauben. Schalke hatte schon in der Vergangenheit die Möglichkeiten auch international ein Spitzenclub zu sein. Sie machen sich wie so oft das Leben selbst schwer. Und das der Müller dort immer noch das Sagen hat, ist für mich unverständlich. Ist ja schon fast Comedy was dort passiert. Erst die Aktionen mit den Rauswürfen der Angestellten, weil diese kritisch sind und nun der chaotische Trainingsauftakt.

@Teufel007

Wenns bei jedem Spieler nur nach Disziplin ginge, dann müsste er seinen Liebling Dzaka auch rasieren. Der hat schon wegen zweier Disziplinlosigkeiten einen Platzverweis bekommen.

Man liest wirklich bei fast jedem Post von dir deine Vorbehalte gegen Sasic raus. Selbst hier, wo es eigentlich klarer gar nicht mehr geht. Wenn er wirklich unentschuldigt fehlte, ist dass an Disziplinlosigkeit nicht zu überbieten. Und das von Ziemer, der extra aus Portugal daheim blieb um zu trainieren um seinen Ehrgeiz zu zeigen. Wie gesagt, wenn es denn stimmt.

mma666: So langsam nehme ich deine Posts nicht mehr ernst.

Schalke macht sich wieder alle Ehre. Beim Trainingsauftakt fehlen laut Bild.de 10 Spieler. Bin mal gespant, wie die Diskussion über die Disziplin dort weiter geht.