Beiträge von Vernon

    Naja Beiersdorfer scheidet doch schon einmal aus weil er doch in Russland unter Vertrag steht(sofern ich mich nicht irre).
    Ich halte aber auch grundsätzlich nicht viel von Beiersdorfer da er nach seinem Engagement beim HSV ja mehr oder weniger von einem Verein zum nächsten durchgereicht wurde ohne größere Erfolge.


    Wieso sich manche einen Narren an Merk gefressen haben ist auch bisschen unverständlich der hat überhaupt noch keine Erfahrungswerte da kann man ja genauso gut den Karl Dall als Vorsitzender nehmen da haben wir wenigstens alle mal was lachen.



    Sachliche Kritik ist immer erlaubt und das ein Kuntz schon Fehler gemacht hat gerade bei Transfers lässt sich nicht abstreiten aber das wird er selbst zugeben.
    es gehört immer etwas Glück dazu ich fand die Ansätze von Shechter garnicht mal so schlecht und wenn er 15 Tore macht und wir steigen dadurch nicht ab dann hat er alles richtig gemacht aber es kam halt anders.
    Das soll nichts entschuldigen es war ein absoluter Fehlgriff und auch die Art wie man damit umgegangen ist war verkehrt denn wenn man soviel Geld ausgibt als FCK dann muss der eben auch spielen!


    Das der Fanabend abgesagt wurde während dem Trainingslager dafür habe ich vollstes Verständnis denn in erster Linie sollen die Spieler sich im Trainingslager auf die harte Aufgabe konzentrieren wie sie noch die nötigen Punkte aufholen um direkt aufzusteigen.

    Ich sehe das auch relativ entspannt...


    Der Spieler wird nur getestet und keiner von uns kann beurteilen was die Kriterien sind das man ihn letztendlich dann verpflichtet.
    Wie schon erwähnt vielleicht wäre er auch erst einmal für die zweite Mannschaft gedacht!?
    Ich finde es generell sinnvoll den ein oder anderen Spieler mal zu testen und dann zu sehen wer einen weiter bringt.

    Also grundsätzlich halte ich den Kader ausreichend um aufzusteigen.
    Unter Runjaic wurden sehr viele gute Leistungen angerufen und wenn dieser Einbruch von drei spielen nicht gewesen wäre dann wären wir richtig dabei.
    Also sehe ich das relativ entspannt wenn sich wirklich noch was tun sollte und der Trainer denkt das der Spieler den FCK weiterbringt dann ok ansonsten konzentriert man sich einfach auf das vorhandene Personal.


    Ich bin einfach der Meinung man kann mit dem aktuellen Kader gezielt an
    Dingen arbeiten im Trainingslager und es dann trotzdem unter die ersten zwei schaffen

    Das man über einen Sportdirektor diskutiert kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen aber dann noch gleichzeitig darüber zu diskutieren das ein Markus Merk einen Kuntz ersetzen soll das ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Welche Kompetenzen und Erfahrungswerte hat den Merk gegenüber Kuntz?
    Das kann gut gehen oder schlecht gehen aber das Risiko ist wahnsinnig hoch.


    Der eine ist bereit solch ein Risiko einzugehen der andere nicht das ist wohl Ansichtssache.
    Ich wäre da eher dagegen...


    Ich kann verstehen wenn man darüber nachdenkt gewisse Aufgaben an andere abzugeben damit Kuntz sich gezielt auf Dinge konzentrieren kann aber ich muss auch sagen das ich in meinem Leben auch etwas Erfahrung mit Vereinsarbeit im Vorstand habe und zu viele Entscheidungsträger können auch oft Arbeit verhindern.


    Das soll nicht heißen das Kuntz alles alleine entscheiden soll aber es gibt nicht nur positive Aspekte dabei.

    Seit es diese Diskussion gibt mit dem Sportdirektor frage ich mich immer wieder woher man das Selbstbewusstsein nimmt das mit einem Sportdirektor alles besser wird.
    Der Schjönberg war auch mal Sportdirektor und hat sich einige Flops geleistet.
    Wenn ich daran denke wie es mit dem Hansen war damals und dann war es ein riesen Fehleinkauf.
    Oder Toppmöller wollte die halbe Georgische Nationalmannschaft zu uns holen als er die kurze Zeit Sportdirektor war.


    Selbst ein anerkannter Sportdirektor wie der Allofs hat die letzten Jahre als er bei Bremen war das ein oder andere mal schwer ins Klo gegriffen ich sag nur Carlos Alberto oder Arnautovic und die haben deutlich mehr gekostet.


    Ich will einfach damit sagen das ein Sportdirektor helfen kann aber auch nicht das Allerheilmittel ist und je nachdem was er für Vorstellungen hat und eben auch Kontakte zu Beratern kann das genauso in die Hose gehen.


    Kuntz hat nicht immer ein glückliches Händchen gehabt und ich kann auch nicht wirklich einschätzen ob er am Anfang mit Sam,Ilicevic,Lakic usw einfach mehr Glück als Verstand hatte oder eben in den letzten Jahren mit Shechter,Vermouth usw einfach auch Pech hatte.

    Wenn ein Sportdirektor dann nur einer von dem Kuntz absolut überzeugt ist und wenn er schon etwas Erfahrung hat dann wird der dementsprechend auch Kosten. Ich behaupte jetzt einfach mal das die Top Sportdirektoren der Welt sich nicht gerade um den Posten beim FCK streiten.

    Ich denke das Fußballer allgemein wenig über ihr Privatleben preis geben(da gehört auch die sexuelle Orientierung dazu) weil es eben Angriffsfläche bietet.
    Es gibt natürlich immer Ausnahmen aber bei den meisten weis man nicht wirklich viel über ihr Privatleben und das macht auch durchaus Sinn.


    Ich kann mir schon vorstellen das in näherer Zukunft(also in den nächsten Jahren) auch ein aktueller Spieler öffentlich macht das er Homosexuell ist.


    Grundsätzlich ist mir das aber egal weil es ja wie gesagt um Fußballspielen geht und mir nicht wichtig ist was die Person privat macht.

    Was mich persönlich etwas stört ist das hier immer ein Sportdirektor gefordert wird als wenn dann alle Probleme gelöst sein würden...
    Ein Sportdirektor kann genauso die falschen Spieler holen und verkaufen!
    Es gehört eben immer auch etwas Glück oder Pech dazu.
    Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen das einige Transferflops dabei waren und dafür muss auch ein Stefan Kuntz sich verantworten aber die gibts überall nur den FCK treffen sie eben aufgrund der finanziellen Lage besonders hart.

    Im Endeffekt wird Stefan Kuntz auch an Resultaten gemessen und die sprechen für ihn!
    Jedenfalls überwiegen bisher die positiven Resultate gegenüber den schlechten und deswegen kann man zwar Kritik üben aber man muss auch miteinziehen das nicht alles schlecht ist.
    Auch letzte Saison war nicht so schlecht wie dargestellt da man immerhin in die Relegation kam.


    Mir gefällt es auch nicht das es jedes Jahr einen Umbruch gibt und ich habe auch teilweise das Gefühl das Kuntz verzweifelt versucht nochmal einen Kracher ala Gekas oder Sestak zu landen aber ich sehe auch ein das viel zusammenkommen muss damit so ein Fall eintritt.


    Es gab nicht immer die glücklichsten Entscheidungen unter Kuntz aber ich bin jedenfals froh das er da ist denn ich kann mich noch an ganz andere Zeiten erinnern wo man sogar von Chaoslautern sprach mit Toppmöller, Fuchs usw.


    Es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und die Ansprüche anzupassen denn nur weil einige im Forum den Anspruch haben das der FCK alle an die Wand spielt und auf dem 1.Platz endet heisst das nicht das dies auch die realistischen Ansprüche des FCK sind