Wir werden heute hinten alles eng machen und nach vorne schnell kontern mit zweien aus dem Quartett Opoku/Redondo/Hercher/Hanslik. Klement und de Préville also leider erst mal weiter auf der Bank.
Endstand 3:1.
Wir werden heute hinten alles eng machen und nach vorne schnell kontern mit zweien aus dem Quartett Opoku/Redondo/Hercher/Hanslik. Klement und de Préville also leider erst mal weiter auf der Bank.
Endstand 3:1.
Nachdem der beste Spieler der Braunschweiger sich gestern etwas schwerer verletzt hat, will ich denen einfach mal den Dreier gönnen. Ein 1:1 hätte optisch besser ausgesehen, hätte uns aber auch nicht weiter gebracht.
Unsere hochbezahlten Verantwortlichen müssen schauen, wie sie Defensive und Offensive besser in ein Zusammenspiel bekommen. Hauptsächlich zu zerstören und darauf zu hoffen, dass der Ball einem Sturmtank, der ansonsten kaum am Spiel teilnehmen kann, auf den Fuß oder den Kopf fliegt, ist zu wenig und es macht uns doch auch nicht wirklich Spaß, das anzuschauen.
Große Kaderveränderungen wird es nächste Saison ja wohl nicht geben - die allermeisten haben ja weiter Vertrag. Insofern ist so eine Schwächephase jetzt besser als in der nächsten Saison.
Unser letzter Sieg war im Februar.
Die letzten 5 Auswärtsspiele wurden alle torlos verloren.
Da sollte Kritik erlaubt sein :-), auch wenn man hinterher natürlich immer schlauer ist.
Habe auf youtube ein kurzes sehenswertes Video entdeckt, das sein früherer Verein Girondins Bordeaux anlässlich seines Abgangs vor fast 2 Jahren veröffentlicht hat.
Die Szenen sind wohl ein Extrakt aus 4 Jahren: er wird also wohl nicht in jedem Spiel ein Traumtor schießen
Da Braunschweig anscheinend ebenso eine Kontermannschaft ist wie wir, wird DS sie wohl nicht dazu einladen und auf die gleiche Struktur setzen wie gegen Heidenheim (zumal das auch für den HSV eine Woche später passt).
Evtl. Zuck für Durm, Hercher für Hanslik, de Préville für Boyd - wobei ich Letzteres für das Wahrscheinlichste halte.
Soll wohl nichts Größeres sein - Kuss eines Huftieres oder so
Es gibt doch immer wieder Neues: Sascha Franz ist der Sohn von Horst Franz. Der ist mir als Trainer noch in Erinnerung. Machte immer einen strengen und disziplinierten Eindruck
Boyd ist ja in Darmstadt schon zur Pause ausgewechselt worden und am Samstag Mitte der zweiten Hälfte.
Dirk Schuster reagiert also und er liebäugelt wahrscheinlich für Samstag mit de Préville als falsche Neun.
Nichtsdestotrotz ist Boyd ein Torjäger und wichtiger Spieler. Ihn mal nach einer Stunde ins Spiel reinzuwerfen, böte auch Möglichkeiten.
Tja, mit der Hereinnahme von de Préville haben wir vorne angefangen, Fußball zu spielen.
Dass er auch im FCK-Trikot nun mal so ein Tor geschossen hat wie in den vielen Videos, die mir youtube seit Wochen vorschlägt, ist natürlich klasse
Ansonsten war es eine defensiv und kämpferisch gute Leistung, aber nach vorne: s. o.
Die Zusammenfassung der Highlights fällt kurz aus
Defensiv stehen beide Mannschaften sehr gut; nach vorne geht bei beiden bislang nichts.