Beiträge von Sippel Numero2

Also ich bin in Kaiserslautern geboren, und bin, als ich vier wochen alt war, nach Hamburg umgezogen, um dort die ersten vier Jahre meines Lebens zu verbringen. Dementsprechend wurde ich in meiner Kindheit von meinen Eltern (Vater geboren in Sensweiler/Hunsrück und Mutter geboren in Mutterstadt) auf Kaiserslautern gepolt und von meinem Umfeld auf HSV gepolt. Mit vier sind wir dann nach London umgezogen, und meine Leidenschaft für den HSV verflachte. Meine Liebe zum FCK blieb ungebrochen, und in 5 Jahren London wurde ich zum eingefleischten Hotspurs-Fan, was ich bis heute noch bin. In diesen Jahren lernte ich English. Seitdem lebe ich in München, und war auch schon einige Male in der Allianz Arena. Zu den Sechzigern (viele meiner Freunde sind Sechzig-fans) bin ich durchaus hingezogen, habe zum Beispiel letzte saison mitgelitten, als sechzig ganz unten stand.

Die erste Geschichte vom FCK habe ich mit drei erzählt bekommen, nach dem Abstieg von Lautern. Beim Jubel über Marco Haber's Freistossknaller zum 1:0 gegen Köln 1991 hat sich mein Vater das Bein gebrochen, weil er aufgesprungen ist und dabei voll gegen den Tisch geknallt ist.

In all den Jahren war ich regelmäßig auf dem Betzenberg. Und es hat sich eigentlich immer so eingespielt, dass wenn wir auf dem Betze waren, Lautern nie verloren hat. Diese Serie wurde 2001, glaube ich gebrochen, bei einem 0:1 gegen Bochum.

Zwei Spiele blieben mir besonders in Erinnerung. 1999 das Duell zwischen den Hotspurs und Lautern.
    Und das 3:1 gegen Barcelona. So eine Stille, das habe ich noch nie erlebt. Das waren der absolute Tiefpunkt in meiner Karriere als Lautern-Fan.

Dann bleibt mir noch das Kicker-Heft von 2001 in Erinnerung, als es Aufklebedinger von den 6 besten Vereinen in der Bundesliga gab. Damals gehörte Lautern noch dazu.

Auch kann ich mich an ein legendäres 6:2 gegen Ulm erinnern, wo ich auch auf dem Betze war.

Von all den lauterer Spielern blieben mir drei besonders in Erinnerung, Olaf Marschall, Harry Koch (KULT) und komischerweise, Petterson, der grösste Chancentod aller Zeiten, der aber auch oft genug geile Tore machte.
    Mein Vater schwärmt bis heute noch von Pavel Kuka, und ich habe in meinem Zimmer Erde von dem Betzenberg in einer Flasche stehen, den mir mein Patenonkel mitgebracht hat, als wir nach London gezogen sind.

Meiner Meinung nach ist die Pfalz einer der schönsten Orte der Welt, obwohl ich einen grossen Vorzug der Pfalz nicht zu schätzen weiss, nämlich den Wein. Alkohol, generell, schmeckt mir nämlich grausam. (Ich bin 16, by the way)