Ich habe für Matze Abel abgestimmt. Wie er sich nach seiner langen Verletzungspause in den letzten Jahren zurückgekämpft hat bis hin zum Stammplatz in der 1. Bundesliga zum Ende der letzten Saison, ist schon beeindruckend, die nötige Erfahrung besitzt er auch und es zeigt auch, dass er für einen Kapitän absolut die richtige Einstellung mitbringt. Sofern er spielt, sollte er die Binde tragen.
Da mir aber auch Amedick als Kapitän gut gefallen hat, immer die richtige Einstellung an den Tag gelegt hat, z. B. als er auf die Bank musste und er auch die letzten Jahre einen super Kapitän abgegeben hat, sollte er die Kapitänsbinde tragen, wenn er anstelle von Abel spielt.
Wie man das nun intern regelt, ob Amedick nun 2. Kapitän hinter Abel sein wird, oder es eine gleichgestellte Doppellösung gibt, muss Marco Kurz sehen. Ich würde ehrlich gesagt auch die Doppellösung bevorzugen.
Tiffert ist sicher auch eine Führungspersönlichkeit, hat meiner Meinung nach prinzipiell auch das Zeug zum Kapitän, aber erstmal muss er ruhiger werden, er diskutiert noch zu häufig mit den Schiedsrichtern. Deshalb kommt er zumindest diese Saison nach meiner Meinung noch nicht in Frage.