Beiträge von fckfan_iz

Schon nach der Auslosung hatte ich direkt solche Bilder im Kopf, mir war von Anfang an klar, dass sowas passieren wird, für mich überhaupt keine Überraschung. Deshalb bin ich auch zu Hause geblieben, für ein Spiel gegen einen 5. Ligisten war mir die Anreise zu weit und beim BFC Dynamo ist ja fraglich, ob man auch gesund zurückkehrt, was sich ja leider wieder mal bestätigt hat.

Gute Besserung an alle anwesenden Fans unserer Mannschaft.

Frage 1: Das kann ich natürlich nicht sagen.
    Frage 2: Das war bei Rivic nicht immer der Fall, da hast natürlich recht.
    Frage 3: Letzte Saison von den Spielen her bei keinem von Beiden. Manchmal sieht man den auch erst im 2. Jahr, wobei sich das Thema für Rivic wohl erledigt haben dürfte.

Wär Kirch nicht als Dick-Ersatz in der RV einsetzbar, hätten sie von mir aus alle 3 zum Mond schiessen können. :angel:

Die Kritik bezieht sich auf seine Leistungen auf dem rechten Flügel. Da wir in der RV hinter Dick keinen anderen haben, hat Kirch schon noch eine Daseinsberechtigung. Hab ich s. o. ja auch nicht anders geschrieben.

Hätt ich in allen 3 Threads schreiben sollen, dass sie den jeweiligen hätten zum Mond schiessen sollen? Das ist doch etwas viel Aufwand oder nicht?

Ich habe für Matze Abel abgestimmt. Wie er sich nach seiner langen Verletzungspause in den letzten Jahren zurückgekämpft hat bis hin zum Stammplatz in der 1. Bundesliga zum Ende der letzten Saison, ist schon beeindruckend, die nötige Erfahrung besitzt er auch und es zeigt auch, dass er für einen Kapitän absolut die richtige Einstellung mitbringt. Sofern er spielt, sollte er die Binde tragen.

Da mir aber auch Amedick als Kapitän gut gefallen hat, immer die richtige Einstellung an den Tag gelegt hat, z. B. als er auf die Bank musste und er auch die letzten Jahre einen super Kapitän abgegeben hat, sollte er die Kapitänsbinde tragen, wenn er anstelle von Abel spielt.

Wie man das nun intern regelt, ob Amedick nun 2. Kapitän hinter Abel sein wird, oder es eine gleichgestellte Doppellösung gibt, muss Marco Kurz sehen. Ich würde ehrlich gesagt auch die Doppellösung bevorzugen.

Tiffert ist sicher auch eine Führungspersönlichkeit, hat meiner Meinung nach prinzipiell auch das Zeug zum Kapitän, aber erstmal muss er ruhiger werden, er diskutiert noch zu häufig mit den Schiedsrichtern. Deshalb kommt er zumindest diese Saison nach meiner Meinung noch nicht in Frage.

Ok, wie präsentieren sich beide im Training? Erfüllen beide ihre taktischen Massgaben? Siehst man bei bei beiden eine Verbesserung, einen Lerneffekt?

Frage 1: Das kann ich natürlich nicht sagen.
    Frage 2: Das war bei Rivic nicht immer der Fall, da hast natürlich recht.
    Frage 3: Letzte Saison von den Spielen her bei keinem von Beiden. Manchmal sieht man den auch erst im 2. Jahr, wobei sich das Thema für Rivic wohl erledigt haben dürfte.

Wär Kirch nicht als Dick-Ersatz in der RV einsetzbar, hätten sie von mir aus alle 3 zum Mond schiessen können. :angel:

Also bei den Spielen, wo er auf rechts spielte, war er eine genauso große Enttäuschung wie Rivic und Kirch, sodass man ihn eigentlich auch aus der 1. Mannschaft hätte nehmen müssen. Aber vllt. kann er ja diese Saison zeigen, dass es manchmal auch helfen kann, mit zweierlei Maß zu messen.^^

Ich lauf auch hoch, vom Hauptbahnhof :hm: .

OK, bis dorthin fahr ich mit der Bahn. 22.07. um 21:40 Uhr gehts los :undwech: .

Heimspiel gg einen frz. Erstligisten hat irgendwie was, ein bisschen Europa-League Flair :wiejetzt: Außerdem hats ja vor zwei Jahren auch Glück gebracht, auf die Saison betrachtet, gegen den FC Metz wars ja ein 1:1.^^