Beiträge von fckfan_iz

    Hopp ist genauso ein ... wie Matteschitz. Erst wird der Fussball durch solch einen Dreck wie in Salzburg Red Bull oder Deutschland Hoppenheim in die Scheisse geritten und nun fängt Hopp mit seinem Verein schon an, vorsätzliche Körperverletzung an Gästefans zu tolerieren bzw. zu unterstützen. Dass es eine Einzelperson gewesen sein soll, glaubt doch kein Mensch, dem widersprechen doch schon die Fakten.


    Bin mal gespannt, was DFB / DFL dazu sagen, ob man sich mit Geld auch noch freikaufen kann?! Wundern würd es mich ja nicht mehr in Zeiten, in denen sich Ölscheichs schon ganze Weltmeisterschaften kaufen können.


    Aber für mich zeigt dieser Fall ganz klar, dass die Schmähgesänge gegen ihn berechtigt waren und hoffentlich weitergehen.

    Was mir aufgefallen ist:


    - Zeitspiel nicht geahndet
    - überdurchschnittlich viele unserer Zweikämpfe/Aktionen abgepfiffen
    - 1 - 2 Ecken nicht gegeben


    Über die gelben Karten möchte ich mich jetzt nicht beschweren, aber insgesamt hat er zu unseren Ungunsten zu viel abgepfiffen und den Augsburgern zu viel durchgehen lassen, insbesondere das Zeitspiel, welches sich ja seit deren Führung und selbst nach unserem Ausgleich noch durchs komplette Spiel gezogen hat. Schwer zu sagen, ob der schwache Schiri spielentscheidend war, aber jedenfalls hat er das Spielgeschehen mächtig gestört durch sein ständiges Gepfeife und dem nicht geahndeten Zeitspiel. Schwache Vorstellung.

    Verbessere ddie Saisonvorhersage vieler Experten: Die Saison wird für den 1. FC Kaiserslautern knüppelhartknüppelhärter


    Wenn sich unser Team nicht fängt und so weiterspielt, ist das Abendteuer Erstligafussball bald zu Ende!


    Gilt nach meiner Ansicht für beide Vereine. Das gestrige Spiel hatte mit Erstligafussball rein gar nix zu tun, bestenfalls 2. Liga Niveau. Mit solch einer Vorstellung über die gesamte Saison sind beide Vereine die Abstiegskandidaten Nr. 1. Da es allerdings erst der 2. Spieltag ist und das "Zurückkommen" in HZ 2 schon Mut gemacht hat, mache ich mir aber trotzdem noch keine Sorgen, die Saison ist noch lang, sie brauchen wohl noch einige Spiele, um sich zu finden und dass es im verflixten 2. Jahr um nichts anderes als das nackte Überleben geht, ist auch klar.


    Der Schiedsrichter hat sich auch dem Niveau des Spiels angepasst, was der da zusammengepfiffen hat... Nach subjektiven Empfinden hat der so ziemlich jeden 2. unserer Zweikämpfe abgepfiffen und dem komischen Torwart der Augsburger, der seit deren 1:0 nur noch auf Zeit gespielt hat, hätt der auch gern ne Karte geben können. Von daher fand ich das AWH ggü. dem Augsburger Torwart in der 2. Halbzeit auch absolut angemessen, da der Typ selbst nach dem 1:1 nur Zeit geschunden hat. In der Zeit hätt man sich fast schon was zu Trinken holen können.


    Außer dem Tor und wenigen weiteren Großchancen kam von Augsburg nicht wirklich viel.


    Und von unserer Mannschaft?


    In der ersten Halbzeit nach dem Gegentor absolut nichts. Wie oft haben die sich eigentlich in der eigenen Hälfte den Ball zugeschoben? Wie oft haben die sich vorne festgerannt und den Ball wieder Richtung eigene Hälfte gespielt? Zu zählen war es für mich nicht mehr. Es fehlte wirklich alles, angefangen bei der Laufbereitschaft und endet bei der nicht vorhandenen Kreativität, dem nicht vorhandenen Aufbauspiel. Man sah den Spielern förmlich die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben.


    In der zweiten Halbzeit konnten sie sich immerhin steigern. Es waren zwar immernoch nicht wenige Unzulänglichkeiten zu sehen, aber durch Kampfgeist und die schwächeren Augsburger in der Zeit bis zum Ausgleich, haben sie es geschafft zurückzukommen, immerhin zum 1:1. Dieser Kampfgeist hat mir gefallen, macht auf jeden Fall Mut und das Aufbauspiel klappte ja auch schon besser, nur schade, dass nur eine der herausgespielten Chancen auch wirklich genutzt werden konnte.


    Trotz alledem bin ich nach dem Spiel nicht unglücklich nach Hause gefahren. Die Saison ist noch lang, eine Steigerung ist in allen Bereichen nötig, aber sicher auch möglich und immerhin konnte nach dem 0:2 in Bremen der worst case durch eine couragierte 2. Halbzeit noch vermieden werden. Ich hoffe, es gibt der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für das Auswärtsspiel in Köln, vllt. sieht danach schon alles etwas besser aus.