Find ich gut, dann ist ja auch die Autogrammstunde früher, dann könnt ich ja vor Rückfahrt vllt. noch ein, zwei Autogramme mitnehmen.....
Beiträge von fckfan_iz
-
-
Wow, bei viagogo ist noch keine Karte für das Bayern-Spiel drin. Dafür will jemand für 2 Stehplatzkarten auf der West 73 € haben (weiß nicht ob zusammen oder Einzelpreis).
Offensichtlich Einzelpreis......
Ich für meinen Teil musste ja heute arbeiten, habe gerade reingeschaut und im Ticketshop ist schon ziemlich viel grau. Da wars zu 2. Liga Zeiten noch deutlich leichter .
Ich denk jetzt darüber nach, vllt. noch ein Ticket fürs Augsburgspiel für 4.1 oder so zu kaufen. Kann jemand sagen, wie in dem Bereich so die Stimmung ist? Macht es mehr Sinn zu warten, ob sich bei Viagogo in den nächsten Wochen bzgl. Westkurve evtl. noch was tut?
-
Mich erinnert dieses "Vorschlag" des Innenministers einwenig an die Diskussionen, die man nach jedem Amoklauf ertragen muss. Dann wird auch immer groß getönt von wegen "Ballerspiele" verbieten und Slipknot verbieten und dies und jenes verbieten. Nur das wirkliche Problem hat keiner von denen erkannt. Jeder Psychologe/Sozialpädagoge etc. könnte bessere Vorschläge machen, aber scheinbar fragen die Politiker da net nach, bzw es interessiert sie nur ihre eigene Wahrheit.
Genau der Gedanke kam mir auch. Nach jedem Amoklauf stellen sich irgendwelche Politiker hin und fordern ein Verbot von Ballerspielen, anstatt die wirklichen Ursachen anzugehen, ohne wirklich an einer Lösung des Problems interessiert zu sein.
Wie ich schon schrieb ist es hier nicht anders, es wird ne Stammtischparole rausgehauen, einzig um seinen Namen in der Zeitung zu lesen. Wenn die Politiker etwas gegen die Gewalt im Fussball tun wollen, sollen sie sich mit den Vereinen und Fanvertretern hinsetzen und vernünftige Vorschläge ausarbeiten. Aber solche undurchdachten Parolen bringen niemanden weiter.
Ansonsten stimm ich tja-heinz zu. Erstmal müsste die Politik sich im klaren werden, ob die Droge Alkohol denn ein gesellschaftliches Problem darstellt. Wenn ja, müsste man es komplett verbieten, wenn nein kann man sich doch nicht hinstellen und sagen, dass man in Stadien Alkohol verbietet, aber auf jedem Volksfest und in jedem Laden erlaubt ist. Das ist dann nichts anderes als eine Diskriminierung aller Fussballfans.
Tatsächlich ist es doch immernoch so, dass die durch alkohol bedingte Gewalt in Fussballstadien nicht höher ist als in der Gesellschaft insgesamt, ich würde sogar behaupten, dass sie im Stadion geringer ist. Im Stadion / bei Fussballspielen sind es doch meistens die Emotionen (Beispiel Platzsturm in Frankfurt oder ein Jahr zuvor bei Hertha) die Gewalttaten auslösen.
-
Ich sehe aber gar kein Sicherheitsrisiko. Vielleicht habe ich was vergessen, aber in den Stadien passiert doch nichts. Auch ein Colabecher kann man werfen. Die Frankfurter sind auf den Platz gestürmt, weil die Mannschaft scheisse war. Ich verstehe gerade jetzt diesen Vorstoss nicht.
Beispiel Frankfurt stimm ich dir zu, da war sicher nicht der Alkoholkonsum für den "Platzsturm" verantwortlich, sondern in erster Linie die Wut auf die Mannschaft und die Trauer wegen des Abstiegs. War ja im Vorjahr bei Hertha nicht viel anders. Alkohol kann solch ein Verhalten sicherlich begünstigen, aber ich bin mir recht sicher, dass es zu solchen Aktionen auch mit komplett nüchternen Publikum kommen kann / gekommen wäre.
-
@ Apo: Und dennoch ist es kein Geschwafel, denn nicht alle, die alkoholisiert sind ballern sich schon vorm Stadion weg, es wird auch im Stadoin Bier und somit Alkohol konsumiert. Über Sinn und Unsinn kann man sich freilich unterhalten, aber rein logisch betrachtet ist es kein Geschwafel, sowas stört mich. Ich bin gewiss kein Politikerfreund, die Politik kann mich mal gern haben, aber man muss nicht alles verdammen was Politiker von sich geben. Dem ein oder anderen wird es sicherlich helfen, wenn er im Stadion keinen Alk mehr zu sich nehmen kann; die Meisten jedoch (also die Genussfreunde die sich zu benehmen wissen) werden darunter leiden.
Und wenns dann aber im Stadion nicht mehr möglich ist, machen die es halt auch vorher und somit ändert sich faktisch nichts und somit bleibt es nach meiner Logik Geschwafel.
Ein Alkoholverbot im Stadion wird im Ergebnis prinzipiell dafür sorgen, dass diejenigen, die es brauchen, besoffen ins Stadion zu gehen, sich dann vorher zulaufen lassen werden und die jenigen, die ihre 1 - 2 Bier trinken möchten, diese im Stadion nicht mehr bekommen. Es wird sich also nach meiner Einschätzung bzgl. der Sicherheit nichts verbessern, d. h. die Mehrheit der Stadionbesucher "leidet" umsonst darunter.
-
Damit hat sich unser Sturm komplett in Luft aufgelöst. Gute Besserung kann man da nur wünschen.
Nun ruhen alle Hoffnungen darauf, dass Shechter wirklich kommt und Sukuta-Pasu und Micanski in der Vorbereitung überzeugen und in der Hinrunde je ein paar Tore schießen.
-
Die kommen aber schon so an und knallen sich nicht erst im Stadion weg...
Richtig, typisches Politikergeschwafel. Hauptsache mal wieder ne Stammtischparole rauszuhauen, ohne nachzudenken, man will ja im Gespräch bleiben .
Ansonsten ist deiner Aussage nichts hinzuzufügen.
Strengere Einlasskontrollen stell ich mir auch schwierig vor. Ins Röhrchen pusten bei der Einlasskontrolle ist sicher ungeeignet.
-
Seit wann sind Rivic und Amri keine Flügelspieler?
Die beiden sind für mich in erster Linie große Fragezeichen.
Habe ich bzgl. Rivic im vorherigen Beitrag sogar geschrieben....
-
Das Problem ist auch, dass uns die Flügelspieler ausgehen.
Hlousek ist fraglich, ob man ihn behalten darf/kann. Vermouth ist ja noch in der Schwebe.
Ilicevic kann rechts und links spielen.
Was haben wir aktuell sicher:
Links: Sahan Rechts: im Moment nur Ilicevic (von den anderen brauchen wir nicht sprechen, außer Rivic erste komplette Vorbereitung bei uns bewirkt Wunder)
Wenn man für Ivo soviel Geld bekommen würde, dass wir Hlousek, Vermouth und Shechter sicher kaufen können, dann kann man über einen Verkauf nachdenken, aber ansonsten sieht es auf den Flügeln einfach zu dünn aus. Auch ein Tausch Moravek / Ilicevic kommt somit nicht in Betracht, da Moravek kein Flügelspieler ist.
-
Tja der Randale-Meister 2011/2012 wird schon in der ersten DFB-Pokalrunde ermittelt zwischen dem Halleschen FC und Eintracht Frankfurt...ich gehe jede Wette, dass es bei dem Spiel Rabatz gibt....
Tja, dann musst erstmal einen finden, der dagegen hält.^^
Bei der Paarung kam mir nämlich auf Anhieb der gleiche Gedanke.
Das Derby Kunst gegen Kunst is auch lustig. Bin mir aber unschlüssig, wem ich da die Daumen Drück, Pest oder Cholera. Mir wärs eig lieber, wenn Red Bull direkt eins vorn Bug geknallt bekommt, bevor die dann zu euphorisch werden und in der Regio ne Serie hinlegen. Die sollen dort gern noch paar Runden drehen irgendwo hinter Lübeck und Kiel, vllt. hat Matteschitz dann bald keine Lust mehr . An Wolfsburg hat man sich ja leider schon gewöhnt, sodass ein Sieg derer nicht so schlimm wäre, wie ein Sieg von Leipzig.