Ich bin von dieser Entscheidung, 3 Spieler aus dem Kader zu streichen, positiv überrascht. Diese Entscheidung war notwendig, um Zeichen zu setzen, auch gegenüber den anderen Spielern. Da bin ich mit Herrn Rekdal 100% konform.
-Hansen: Er hat sich in den Medien, was da so zu lesen war, nicht sehr professionell verhalten. Das alleine wäre ja noch zu akzeptieren, wenn die sportliche Leistung stimmt, das tut sie aber bei weitem nicht. Keine Einsatzbereitschaft, keine spielerische Qualität zu erkennen, dementsprechend ist es richtig ihn abzugeben, sodass man das eingesparte Gehalt plus Ablösesumme, die zwar eher gering ausfällt, dafür verwenden wird, um Tskitischvili in der Winterpause zu verpflichten.
-Runström: Seit Wochen eine Leistung, die eines Stürmers nicht würdig ist und der Höhepunkt Gestern, als er völlig neben sich stand. Auch die ihm anzumerkende Gleichgültigkeit während der Auswechslung war erschreckend und hat sicher Rekdal zu dieser Entscheidung bewogen. Kleine Info: Als Runström ausgewechselt wurde und von den Fans ausgepfiffen wurde, hat er noch applaudiert, sodass es den Anschein erweckte, dass er sich keine Gedanken über seine Leistung macht, weil er dadurch ja die von den Fans ausgedrückte Kritik, in diesem Fall Pfeifen, gar nicht an sich heran lässt, obwohl er sich damit auseinandersetzen soll und sich fragen muss, warum er momentan nichts zu Stande bekommt.
-Ouattara: Ich halte viel von ihm und er hat wirklich gute Spiele gemacht zu Saisonbeginn, als er spielen durfte. Allerdings weiß ich nicht, wie er sich im Training verhält und was er dort für ein Verhalten an den Tag legt, somit werde ich hierzu auch kein Kommentar abgeben. Allerdings müssen Rekdal und die Vereinsführung, wenn sie Ouattara schon streichen, auch konsequent sein und ihn dann in der Winterpause verkaufen, denn nur dann macht diese Streichung aus dem Kader auch Sinn, wenn man ihn dann zu Geld macht. Ich denke, dass es da mehrere Interessenten gibt. Für die Position in der IV haben wir ja noch Sascha Kotysch und Boubacar Diarra, der im Moment verletzt ist, hinter Schönheim und Beda im Moment.
Abschließend möchte ich diese Entscheidung nochmal ausdrücklich begrüßen und mich klar hinter diese Entscheidung von Herrn Rekdal stellen.