Als offensiver Mittelfeldspieler und Spielgestalter, was man durchaus über ihn sagen kann im Moment, war er nicht nur gegen St. Pauli gut, in den letzten Wochen hat er mehrere gute Leistungen gezeigt, ich denke da an Offenbach, Osnabrück, aber auch gegen Aachen, wo er gut gespielt hat. Da hat er mich echt überzeugt, viel Druck gemacht in der Offensive. Er wurde damals wegen den vergebenen Chancen zu Recht kritisiert, aber er war auf der falschen Position, er ist kein Stürmer und kommt mit dem damit verbundenen Druck, Tore schießen zu müssen, nicht zurecht. Wenn er auf dem linken Flügel spielt, dann spielt er, wie man sieht, auch richtig frei auf ohne Druck und kann dann auch Tore schießen. Ich sehe ihn momentan als unseren stärksten Techniker an, was ich auch schon gegen Ende der letzten Saison in Ansätzen sehen konnte. Er geht seinen Weg und macht Fortschritte und ich habe ihm nichts vorzuwerfen, er ist 22 Jahre jung und hat das Talent, um sich weiter zu steigern, wie er es, was die Konstanz anbetrifft, schon getan hat im Vergleich zur Vorsaison,
Ich habe mal geschrieben, als über Halfars Abgang gejammert wurde, dass ich Simpson eh als stärker einschätze, da wurde ich teilweise belächelt, aber es ist so, was Simpsons Entwicklung im Team beweist.