Beiträge von Mephisto

Stimmung fand ich super und wir wurden bestimmt auch vom BVB Anhang dazu ''motiviert''.Hatte auch den Eindruck.dass es weniger Sing-Sang als sonst gab und war auch richtig enttäuscht,dass mein Lieblingsschlachtruf ''Forza FCK'' nur 1x angestimmt wurde.

Zur Stimmung vor dem Spiel, in der Stadt kann ich nur sagen, so geht es doch auch und so sollte es immer sein.Viele Gästefans wenig Polizei und insgesamt sehr entspannt das Ganze.das will ich sehen und keine bürgekriegsähnlichen Zustände.

Danke dafür an alle Dortmunder Lautrer und jeden der sich angesprochen fühlt.

Wir sind erst die zweite Mannschaft , bei der der BVB Federn lässt und das hat was zu heißen.Bin einfach mal wieder glücklich, dass wir was zählbares geholt haben.

Tiffi is back (ENDLCH!!)

Jetzt gilt es aus den 4 Nullpunktespielen in der Hinrunde möglichst viele Punkte zu sammeln.Wir schaffen das.

Noch kurz zur Stimmung:

Fand sie auch richtig gut musste aber auch so sein gegen den guten Dortmunder Anhang.Generell sollte man die Stimmung nur beurteilen wenn man im Stadion war,denn die Mikros sind wirklich nahe an der Ost positioniert.Man hat auch in liga 2 ca. 450 Oberhausener mehr gehört als die West.

Lakic hat gestern in der ersten halbzeit so gespielt wie er immer spielt sind wir doch mal ehrlich.ich persönlich ärgerte mich in der vorrunde über keinen spieler mehr als über ihn,weil er einfach die mit abstand meisten fouls der Stürmer in der Buli begeht und weil er kein guter Fußballer ist, da hat nemec meiner meinung nach mehr drauf.Er ist einer , der mit einem kontakt zum torerfolg kommt.Wäre der Schuss gestern statt an den Pfosten ins Tor gegangen, wäre das für mich wieder ein typisches Lakic Spiel gewesen.obwohl er für mich in der 2. halbzeit noch mit sein (spielerisch) bestes Spiel gemacht hat.

sollte er jetzt aber ne Weile nicht treffen tägt das Wechseltheater natürlich dazu bei,dass seine schon in der Vorrunde sehr vielen Mängel überkritisch bewertet werden.

Da hast du recht tütchen hab jetzt auch keine genauen Zahlen aber in der EL verdient man sich bestimmt kein goldenes Näschen und dies nicht nur am Anfang nicht , sondern auch in den KO - Runden bekommt man nicht die Menge, die vielleicht manch Einer vermutet.Hab mal gelesen,dass der EL Gewinner3 Millionen und der Finalist 2 Millionen bekommt.

Im DFB Pokal bekommt man für den sehr viel geringeren Aufwand(max. 6 Spiele) im Vergleich zur EL (mind. 6 Spiele) viel mehr Geld.Aus rein finanzieller Sicht ist die EL meiner Meinung nicht besonders viel Wert obwohl für uns natürlich jeder 100000 mehr auf dem Konto wichtig ist.

Ob er nach dieser Saison zurückkommt oder besser gesagt überhaupt nochmal zurückkommen will muss man einfach abwarten müssen.Ich persönlich bin da eher skeptisch.Wenn die Aussagen in dem Interview so stimmen, dann ist das Thema Klose und FCK für mich erledigt.

Wenn er im Sommer eben zu einem ''guten'' Verein(was der FCK nun leider sportlich noch nich ist ) will ,ist dies sein gutes Recht.Wobei er auch nach der Saison nochmal bei Blaubach spielen könnte und unter Löw doch für die EM gesetzt wäre.Sollte SK nach unserem letztem Heimspiel und dem längst sicheren Klassenerhalt zu Kempf in den Käfig klettern und per Megaphon verkündet, dass Klose zu uns wechseln wird, bin ich der Erste , der sein Trikot mit Klose beflocken lässt.

Hätte nicht gedacht, dass wir nach der 1. Halbzeit mit so viel Schwung in die Zweite starten würden aber gerade dann muss man in dieser Phase ein Tor machen.Statt dessen macht der Sportclub mit einer Aktion das 2:1 und spätestens ab da hatte ich die Hoffnung verloren.Der Gegner hat es einfach zu leicht ein Tor gegen uns zu schießen und wir machen mit etwas Pech aber auch einer gehörigen Portion Unvermögen unsere oft gut vorgetragenen Angriffe zu Nichte.

Im Endeffekt haben wir gegen Hannoi , die Zwietracht und gegen die Freiburger nix mitgenommen und das schmerzt schon etwas, auch gerade weil man gegen diese Gegner schon den einen oder anderen Punkt eingeplant hatte.Es sind aber noch 24 Punkte in der Hinrunde zu erspielen.

In diesem Sinne Auf gehts Lautern kämpfen und siegen

@ canelon

Wenn man jetzt speziell auf Robben zu sprechen kommt geb ich dir vollkommen recht aber dies hab ich auch schon in meinen vorigen Beiträgen so geschrieben.Mich nervt aber das generelle Gemeckere der Bayern weil die Vorbereitung nicht optimal läuft da die Nationalspieler erst spät dazustoßen.Wenn das so ein großes Problem für die Bayern darstellt,dann ja, sollten sie schleunigst ihre Nationalspieler verkaufen.

@ Maggo

Zum Glück sind wir für so einen Fall auf jeder Position doppelt besetzt(trotzdem herrlich deine Ironie).Das hat doch nichts mit selbst Schuld zu tun.Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben kann ich den Ärger der Vereine mit Nationalspielern durchaus verstehen.Ich würde mich auch ärgern ,wenn sich z.B. Moravek bei einem Länderspiel verletzt.Spieler die für ihre jeweilige Nationalmannschaft berufen werden zeugen eben von einer gewissen Qualität und deshalb ist es gut solche bei sich in der Mannschaft zu haben.

Mit dem Risiko einer Verletzung muss man als Verein dann meiner Meinung nach leben(auch wenn ich den Ärger darüber natürlich verstehen kann.