1. Halbzeit noch ganz ansehnlich, von den Frankfurtern bis auf das Tor durch Ilicevic’s Fehler nichts zu sehen. Was die Mannschaft jedoch in der 2. Halbzeit abgeliefert hat hat mich sehr enttäuscht, da war keinerlei Aufbäumen zu spüren. Es ist auffällig dass wir jetzt schon seit einigen Spielen (eigentlich hat es schon bei der Partie gegen Mainz damit angefangen) kräftemäßig in der 2. Halbzeit derart abbauen dass es für jeden Gegner einfach ist das Spiel an sich zu ziehen und zu gewinnen.
Ich bin eigentlich niemand der sich auf einzelne Spieler einschießt, aber ich hoffe nicht dass Jessen und Kirch beim nächsten Spiel wieder aufgestellt werden. Dann lieber einem Bugera, Abel oder auch Stulin die Chance geben.
Ilicevic hat mich auch enttäuscht gestern, hoffentlich ist es bei ihm nicht wie letzte Saison, gut begonnen und immer mehr nachgelassen.
Weiß jemand was eigentlich mit Micanski und Amri los ist? Sind denn beide immer noch verletzt oder wird dies nur als Grund vorgeschoben? Gerade von diesen zwei Spielern hatte ich mir anfangs der Saison sehr viel versprochen.
Beiträge von buccoo
-
-
Bei mir ist es leider nicht nur ein dauergrinsendes Gesicht, sondern ein ganzes Nest inzwischen. Selbst diejenigen, die sich früher nie für Fußball interessiert haben sind auf einmal alle 05-Fans. Ahnung haben sie zwar keine vom Fußball, aber Hauptsache mal Mitfeiern. Wobei ich zugeben muss, es gibt auch ganz nette 05-Fans mit denen man sich wirklich gut über Fußball unterhalten kann.
-
Was für ein Glück arbeite ich nicht mehr in Mainz!
Da kannst Du wirklich froh sein! Es ist momentan kein Zuckerschlecken für mich als Lautern Fan in Mainz zu arbeiten, aber wenn mir der Verein auch noch so unsympathisch ist, man muss die Leistung anerkennen und sie können stolz auf das sein was sie sich aufgebaut haben (wären wir doch auch wenn wir ehrlich sind
).
-
Ich frage mich was einige Fans vor der Saison erwartet haben, wir haben nun mal den kleinsten Etat der ganzen Liga und es war klar dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Natürlich ärgert es mich auch dass wir in den letzten Spielen die Punkte mehr oder weniger leichtfertig hergegeben haben nachdem es zunächst immer ganz gut aussah, aber es war keinesfalls so dass wir chancenlos waren. Man merkt einfach dass es uns an Routine und in den letzten Spielen auch an Glück gefehlt hat. Trotzdem habe ich weiterhin Hoffnung dass wir die Liga halten können und spreche der Mannschaft keinesfalls ihre Erstliga-Tauglichkeit ab, wenn hier Leute jetzt schon davon reden dass Moravek oder Walch nicht bundesligareif seien kann ich nur sagen auch Sam war am Anfang bei uns nicht besonders stark und nur Ergänzungsspieler und hatte sich nach und nach immer mehr gesteigert bis er fast unersetzlich für uns wurde.
Ich hoffe dass Amri, Simunek und de Witt bald einsatzbereit sind, dann haben wir auch wieder mehr Alternativen. Vielleicht sollte man auch Abel mal eine Chance geben, er hatte im Testspiel gegen Liverpool eine gute Leistung gezeigt. -
Laut einem Bericht der Rheinpfalz war Chadli am Samstag wegen einer Knöchelverletzung nicht im Kader.
-
Muss auch sagen dass ich die Stimmung am Samstag leider sehr enttäuschend fand, so schlecht wie schon lange nicht mehr und das obwohl wir so gut gespielt haben. Besonders in der 1. Halbzeit war in der Westkurve kaum etwas zu hören. Anstatt dumme Schmähgesänge gegen den Gegner sollte man sich lieber darauf besinnen die eigene Mannschaft anzuheizen.
Von der Stimmung her ist es oft besser wenn statt 45.000 nur 25.000 "echte" Fans im Stadion sind, die bedingungslos anfeuern. -
Sollte das mit den Autogrammkarten wirklich stimmen frage ich mich, ob diesen Schwachköpfen überhaupt bewusst ist dass sie mit so einem dummen Verhalten den ganzen Verein schädigen? Assozialer geht es nicht mehr, für solche Kreaturen kann man sich nur schämen. Anstatt einen Spieler nach einem Fehler wieder aufzubauen wird er fertig gemacht und dadurch ganz verunsichert.
Ich bin dafür dass wir am Samstag Chadli beim Warmlaufen lautstark anfeuern. -
Peinlich peinlicher am Peinlichsten, mehr kann ich zu Dir nicht sagen und werde auf Deinen Beitrag auch nicht mehr weitergehen.
Newtrial
Danke für Deinen Beitrag! Den Eindruck habe ich leider auch, von Fußballsachverstand sind hier einige weit entfernt. Manchmal ist es wirklich beschämend was sich so alles „Fan“ nennt!
Natürlich steht einem zu, Kritik an einem Spieler zu üben, aber es kommt immer darauf an auf welche Art und Weise. Das was hier betrieben wird hat mit Kritik nicht mehr viel zu tun sondern ist hirnloses Herumgehacke. Und genau so wie Du es beschrieben hast ist es, diejenigen die heute Ilicevic nach zwei guten Saisonspielen in den Himmel heben sind diejenigen, die ihn nach Spielen wie er sie teilweise in der letzten Saison abgeliefert hat, am liebsten sonst wohin verdammen würden.Wir brauchen für den Abstiegskampf jeden einzelnen unserer Spieler, wenn wir jetzt schon zu Beginn der Saison damit anfangen Spieler derart niederzumachen können wir unser Ziel Klassenerhalt bald vergessen! Jeder Spieler braucht unsere volle Unterstützung und Fans, denen das nicht klar ist, sollen am besten gleich zu Hause bleiben.
-
Jetzt macht aber mal halblang hier, ihr könnt doch nicht EINEN Spieler für die Niederlage verantwortlich machen, langsam wird es richtig peinlich was hier abgeht. Klar ist sein Fehler sehr sehr ärgerlich, aber dass wird Amri selbst wissen und daraus lernen. Andere Spieler haben sich auch Böcke geleistet, wenn ich da z.B. an den leichtfertig vertendelten Ball von Rodnei denke (soll kein Vorwurf an Rodnei sein, ich halte sehr viel von ihm, auch wenn man manchmal Angst haben muss dass er zu leichtsinnig spielt) oder einige Patzer von Jessen.
Wenn Lucky die gut herausgespielte Vorarbeit von Amri zum 0:2 genutzt hätte wäre Amri vergöttert worden, aber wie schnell ein Spieler zum Buhmann werden kann sieht man ja hier. Die ganze Mannschaft hat in der 2. Halbzeit stark abgebaut, in den vorangegangenen Spielen hatte man das Gefühl die Spieler sind konditionell super drauf und haben Luft bis zur letzten Sekunde und noch mehr, aber gegen Mainz hatte man leider diesen Eindruck nicht.
Also bitte den Ball etwas flach halten und nicht so schnell das Vertrauen in einen Spieler wegen einem Fehler herschenken!! -
Im Radio kam gerade die Meldung dass der Einsatz von Sippel und auch von Amedick am Freitag fraglich ist. Beide konnten heute wegen einer starken Erkältung nicht am Training teilnehmen und müssen das Bett hüten. Oh je hoffentlich haben sich sich bis Freitag richtig auskuriert.