Beiträge von DarKsidE555

ist es also nicht kaputt das es in und Rund um die Stadien immer mehr Gewalttaten, Verletzte usw. gibt? Es ist nicht kaputt das unbeteiligte oder Kinder in den Stadien geschlagen werden? Das man als Fan durch Jungs bei denen die Pubertät nie ein Ende findet bespuckt und bedroht, beleidigt wird? Meiner Meinung nach geht dadurch unsere Fankultur kaputt und dagegen muss was unternommen werden.

Jaaa, ich seh jede Woche wie Kinder in Stadien geschlagen werden. Das Gutmenschenargument kannste dir getrost sparen. In Afrika sterben auch jeden Tag Kinder...

Gegenfrage. Wars denn "früher" anders? Zudem ist es kein Geheimnis das die Kriminalitätsrate in den letzten Jahren generell gestiegen ist, was ein gesellschaftliches Problem darstellt und kein Verdienst des Fußballs ist. Du wirst IMMER diese Probleme haben, mit oder ohne diesen Fetzen Altpapier. Nur kann ich mit mir nicht vereinbaren, dass mit diesem Teil ein Staat im Staat gegründet wird. Das geht schlichtweg zu weit.

Wenn du sagst die "Fankultur" geht kaputt, dann frag ich mich, wo hat sie denn angefangen?

Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und und der DFL keine anderen Wahl mehr bleibt da der Druck vom Politik und Polizei sehr hoch ist wird dagegen demonstriert .....

Druck von Politik und Polizei!?? Hab ich was verpasst?

Bei welcher Handhabe? Druck hat nur wer sich erdrücken lässt. Die DFL nutzt das doch nur als Vorwand. Diese schwammigen Ausreden von wegen die Politik könnte etwas verbieten oder sonstwas ist aus dem Land der Märchen und soll bitte auch dort bleiben. Was die Polizei angeht, so sollten die sich auch mal an ihre eigene Nase fassen, schließlich sind da ebenso wie bei den unterschiedlichen Fans auch nicht alle "Unschuldslämmer"...

Ich kann eine Situation nicht beurteilen, wenn ich nur fernab am Schreibtisch hocke und das ein oder andere YouTube Video von einem Stadion seh. Sollte dieses Papier die Mehrheit erhalten (und das wird es allem Anschein nach), brechen düstere Zeiten an.

Die Probleme liegen ganz woanders, aber darüber will bei der DFL/Politik/Polizei niemand sprechen, dass wäre ja zuviel Arbeit sich mit den Fanvertretungen an einen Tisch zu setzen und wirklich ein Papier auf den Weg zu bringen, womit man Leben könnte...Wobei ich mich bis heute frage warum man so einen Schmarn überhaupt braucht...

Warum etwas reparieren, was nicht kaputt ist?...

Zitat

Zwar sind die meisten Vereine auch Hausherr im Stadion, doch hätte die Politik die Handhabe, beispielsweise eine Abschaffung der Stehplätze zu verfügen.

Selten so gelacht. :rofl:

http://www.spiegel.de/sport/fu…t-verbieten-a-872125.html

Es zeigt sich mal wieder das unsere lieben Politiker ein "Volk" von Lügnern und Blendern sind...

Nach dem Motto - Hauptsache mal den Teufel an die Wand gemalt. Wenn ihr nicht macht wie wir wollen...dann! :GriffinsKlo:

Ich helfe immer gerne...

Warum stellst du dann Vegleiche an, die sinnlos sind? Aber, ich möchte auch mal, ich glaube wir würden in der Berzirksliga mit der Mannschaft kein Spiel verlieren, wetten?

Buggy
    Das sehe ich auch so. Lieber ab und zu nach oben, als uns sportlich und vor allem finanziell in der 2. Liga einzurichten. Wer weiss, wie lange das finanziell überhaupt gut gehen würde. Deshalb sind für mich auch so Aussagen, wie "es ist zu früh zum aufsteigen" völlig daneben.

Zum Glück sind diese Vergleiche nur deiner Meinung nach sinnlos. Das ist ja das Schöne daran. :) Aber es ist beruhigend zu wissen das du für alles ne Lösung parat hast... :thumbup:

Daneben finde ich eher die felsenfeste Überzeugung, wir kommen diese Saison wieder hoch. Es gab genug die in der abgelaufenen Saison fast bis zum Schluss behaupteten, wir halten noch die Klasse...

Mag sein das sich in der Winterpause was tut, aber ich hab in den ganzen Spielen nicht ein Überzeugendes gesehn. 30 oder 40 Minuten reichen da eben nicht. Nach Braunschweig (und das war schon zum abgewöhnen) gings nur noch bergab. Da war die letzten Wochen viel Dusel und Zufall, statt ein System mit der Handschrift eines Trainers. Kommt mir derzeit alles so vor wie Kurz bei seinen letzten Amtshandlungen. Die Mannschaft vermittelt auch nicht unbedingt den Eindruck das sie will...anders ist die teilweise sehr behäbige Einstellung nicht zu erklären...

Vielleicht kapiert es irgendwann auch der Letzte, dass man sich dann neu aufstellen würde wenn man aufsteigt. Zumindest habe ich noch die Hoffnung.

No shit sherlock, darauf wär ich nicht gekommen. Danke für den Hinweis. Man hat ja in der abgelaufenen Saison gesehen, was so ein "neu" aufstellen bringen kann. Wenns so kommen sollt, miet schon mal den Fahrstuhl...

Wir haben derzeit kaum Positionen die erstliga Niveau auf Dauer haben "könnten", wohlgemerkt - "könnten". Was in den letzten Wochen von der Mannschaft gezeigt wurde, reicht derzeit nur fürs Mittelmaß der 2. Liga...

Zitat

Entweder kommt jetzt ne Gala oder ein Haufen gar nichts.

Mein Gefühl sagt mir momentan, dass wohl eher letzteres der Fall sein könnte...Ich weiß nicht was die letzten Wochen passiert ist, aber viel hat das mit Fußball nicht mehr zu tun, was sich die Truppe da zusammenspielt...

War meine Prognose zum Spiel gegen Union...Hätte tippen gehen sollen, dass war wirklich grauenhaft und erinnert an Zeiten die ich eigentlich so langsam vergessen wollte... :autsch:

Die Mannschaft ist mehr als reif für die Winterpause und dann einfach nur noch diese Saison runterspielen und sich fürs nächste Jahr positionieren. Ein Aufstieg jetzt wäre fatal, denn dann würden wir Tasmania Berlin wirklich in den Schatten stellen...