Beiträge von DarKsidE555

Das meine ich alles nicht, in erster Linie bei den Protesten gegen Neuer, als es bekannt wurde dass er zum fc Bayern wechselt.

Und weiter? Welcher Verein würde sich nicht hinter seinen Spieler stellen und ihn verteidigen? Außerdem hatten die Proteste gegen Neuer eine entsprechende Vorgeschichte. Hätte es die nicht gegeben, wär der Wechsel ganz normal abgelaufen wie jeder andere auch. Trotzdem, wo bitteschön hat der FCB da gezeigt das er "Herr im Hause" ist?? Nur weil sich klein Uli mit seinem Teekannenkopf hier und da mal hingestellt hat und seine üblichen Sprüche gebracht hat?

Es wird sich zeigen ob Kurz dazugelernt hat oder weiter stur seine Linie durchzieht wenns nicht läuft wie bei uns zum Schluss. Ja, ich weiß welche Umstände er bei uns hatte, aber zum Schluss war das eben nichts mehr was noch mit Nachvollziehbarkeit zu tun hatte was Aufstellung, Wechsel, etc. anging.

Freue mich persönlich für ihn, denn als Mensch ist er allemal symphatisch.

Der FC Bayern zeigt schon lange wer Herr im Hause ist. Alle anderen sch****en sich in die Hose

Selten so gelacht. Wo ist der FC Bockwurst denn Herr im Haus? Bei den Einlasskontrollen? Nur wegen der Frankfurt-Aktion? Sonst noch Beispiele? Mir fallen nämlich grad keine ein...

Stimmung machen dort zu 99% die Gästefans. Wenn man schon so weit gehen muss den Gästeblock in die 2. Etage zu verlegen, dass man seine eigenen "Fans" überhaupt hört, sagt das eigentlich schon alles aus. Wenn sich dann zusätzlich der Trainer noch hinstellt und bei einem Champions-League spielt sagt die Fans sollten gefälligst mal die Schnauze halten, weiß man wie der Hase läuft. Der Verein selbst will doch keine Stimmung. Der FCB ist ein "Event"unternehmen, nicht mehr und nicht weniger.

Trotzdem gibts auch in der Weißwurstarena "Ultras". Die bleiben, sofern dir diese Info nicht geläufig sein sollte, jedem Champions-League Heimspiel fern, da sie mit den überzogenen Preisen für die Stehplätze nicht einverstanden sind, die der Verein fordert. Auch da wird nicht alles geschluckt, was auf den Tisch kommt. Nur ist eben die Anzahl geringer als bei anderen Vereinen, von daher ist das weniger medienpräsent.

Einlasskontrollen sind nicht härter als bei anderen Vereinen, ich persönlich behaupte sogar sie sind lascher.

Was ich auch jetzt wieder an Aussagen lesen darf, das ist :blabla: :blabla: :blabla: Frohes Fest ...... alles ist gut!

Seh ich genauso. Viel Geschwätz, nix dahinter, so wie die letzten Wochen. Bei der PK ging mir Foda ziemlich auf die Nüsse. Erst mal wieder die allseitsbekannte Redewendung bringen: "Im Abschluss hat uns "heute" die Konsequenz gefehlt (ja wie oft dann noch??) und dann nicht mal sagen was Sache ist als die Frage zur Auswechslung von seinem Lieblingsspieler Baumjohann kam. Die war ja "taktisch" bedingt und hatte nix mit seiner Leistung zu tun...nein nein, hat ja nur jeder sonst gesehn das bei ihm (so wie bei so ziemlich allen) gar nix ging. Einzig und allein Wolfert konnte man ansehn das der was reißen wollte. Der Rest lag schon geistig irgendwo in der Sonne...

Tolles "Weihnachtsgeschenk"...

Darum geht es weder mir, noch (denke ich jedenfalls) beim Post von Grizzly.
    Es war eben nicht nur "vereinzelt"?

Ich war im Stadion bei Bayern gegen Dortmund. Da wurde nix gezündelt. Ergo war es nicht bei allen Spielen sondern nur in "Einzelfällen". Ich wiederhole mich ungern, aber anscheinend muss es wohl wohl sein. Das zündeln wirst du NIE in den Griff bekommen so lange es Fußball gibt. Ich versteh auch die Diskussion über Pyros generell nicht. An Silvester ist es vollkommen legitim mit Feuerwerkskörpern rumzuhantieren, am besten noch mit ordentlich Promille in der Birne. Da ist es scheißegal, auch wenn andere drum rumstehn. Hier wird so ein Geschiss darum gemacht um die bösen Pyros. Das sie gefährlich sind ist mir bewusst, ich stand auch schon daneben als der ein oder andere abgefackelt wurde. Nur anstatt dann den Weg zu gehn, dass Ganze kontrolliert ablaufen zu lassen (was auch Vorschlag war), wirds stur blockiert von Leuten die keinerlei Ahnung haben was in Fanblocks vorgeht.

Zitat

Ich frag dich nochmal: Wie passt das zusammen, dass man innerhalb der
    Kurve offensichtlich dafür sorgen kann, dass beim Protest gegen dieses
    Sicherheitspapieres, jeder sein Maul hält, aber man bekommt es nicht hin
    das gleiche Engagement beim Abbrennen von Fackeln zu zeigen?

Weil es immer Leute gibt die ohne nicht können. Wie willst du verhindern, dass von den ganzen Leuten, sich 5 Stück was zusammenbasteln, im Block verteilen und das dann auf die schnelle zünden? Genauso gut könnt ich fragen, warum kriegen wir es nicht hin das jeder seine Steuern ordnungsgemäß zahlt? Die Liste lässt sich, wenn du so anfängst, beliebig erweitern.

Du selbst sagt, es gibt nicht nur schwarz oder weiß, gleichzeitig argumentierst du aber so...

Zitat

Und warum verurteilst du Grizzlys Post als hinrissig, um dann selbst mit ner zitierten Floskel zu kommen?

Warum? Dann lies mal seinen sog. Beitrag. Die ganze Aktion generell als dumm zu bezeichnen lässt nur den Schluss zu, dass er rein gar nichts davon verstanden hat um was es eigentlich geht.

Wie hätte denn deiner Meinung nach der Protest ablaufen sollen?

Dialog? Wollte und will man (unter vorgehaltener Hand) auch in Zukunft nicht. Wie soll man sich denn sonst anders bemerkbar machen das es eben nicht ok ist was DFL und Co. da verzapfen? So das es auch "Unbeteiligte" an den Bildschirmen mitkriegen? Das in Einzelfällen gezündelt wurde seh ich ebenfalls nicht als ok an, aber das wirst du NIE in den Griff bekommen so lange es Fußball gibt. Doch anstatt einen Weg zu finden, Pryo zu legalisieren - denn was legal ist wird irgendwann "langweilig" - lässt man es "verboten". Und da liegt der Reiz es immer und immer wieder zu tun.

Aber genau, für was haben wir überhaupt z.B. Protestmärsche? Scheiß drauf, dass ist eben unser Problem, wir nehmen eben alles hin. Der deutsche Michel lässt es ja mit sich machen...

.... was wieder einmal zeigt wie hirnrissig, unnötig und dumm die Aktion 12:12 war....

@ Ultras: Zündet einfach keine Bengalos mehr und setzt euch dafür ein das auch sonst keiner sowas tut und jeder Politiker hat keinen ernstzunehmenden Grund mehr irgendetwas am Stadionerlebnis zu ändern. PS: Ihr könnt euch da doch mal ein positives Vorbild nehmen: Die Ultras von Nürnberg unterstützen die rot-schwarze Hilfe, die sich u.a. gegen Pyrotechnik einsetzt. na?

Hallo "Michel", naaa? Gut geschlafen?

Dein Beitrag kann man eher in die Kategorie, hinrissig, unnötig und dumm einordnen, denn anscheinend hast du rein gar nichts verstanden...

mhh also ich würd sagen sie können die Hubschrauber natürlich auch weglassen und dafür ne Polizeikette von Kaiserlautern nach Frankfurt bilden - das ist bestimmt dann billiger bei sovielen Beamten :gruebel: . Ich denke wenn man mal richtig drüber nachdenkt kommt man drauf warum es Hubschrauber gab die in der Luft waren :deal:

Ich denke ist ist naiv zu glauben es wäre alles prima und die Presse und die DFL machen mal wieder ne Verschwörung und Gewalt nein nein die gibt es natürlich nicht in deutschen Stadion :gaehn:

Du schrammst am Thema vorbei. Willst du oder kannst du das nicht verstehen? Welche Verhältnismäßigkeit rechtfertigt 4 -> VIER Hubschrauber um einen Fanzug zu begleiten? Hier wird willkürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das ist absolut unverhältnismäßig. JEDER weiß das, nur die Verantwortlichen wollen das nicht sehn.

Jetzt haben wir ja den Salat, gute Nacht Fußball. Ich hoffe für dich das du irgendwann mal mit der vollen Breitseite des "sicheren Stadionerlebnisses" konfrontiert wirst. Vielleicht verstehst du dann die Unverhältnismäßigkeit und den absoluten Schwachsinn der heute beschlossen wurde.

Naiv ist es zu glauben, die DFL und die Presse (zumindest die Sensationspresse ala Bild) würden sich für die Anliegen der Fans interessieren. Wenn das so wäre, hätte man sich zusammen mit den Fanvertretungen an einen Tisch gesetzt. Problem? Will man nicht, sonst müsste man ja unangenehme Fragen beantworten oder noch schlimmer, gar Kompromisse eingehen.

KEINER behauptet das es keine Gewalt in deutschen Stadien gibt, nur bitte bitte bitte, wenn du nach diesem Vorsatz gehst, dann bleib in Zukunft von jeglichen Veranstaltungen und Menschansammlung in deiner Nähe fern, es könnte ja sein das Kinder geschlagen werden oder du angespuckt wirst. Dazu brauchs keinen Fußball um eins auf Maul zu kriegen...

Das ist nicht hilfreich. Geht es nicht ein wenig konkreter?

Ich denke das lässt sich hier nicht einfach definieren. Ich empfinde den Begriff "Fankultur" eher als Oxymoron. Kult ist das, was man draus macht, und das definiert eben jeder Fan / jede Fangruppierung anders.

Deshalb ja schon meine Frage weiter oben...wo/wie/wann fängt Fankultur an?

EDIT:

Das lässt einen doch schon...irgendwie schmunzeln. :)

http://www.titanic-magazin.de/…-im-bonner-bahnhof_01.jpg