Beiträge von Westi1980

Also mir gefällt das "neue" Flutlicht nicht mehr so gut.
    Ich denke um die erste Bundesliga anschauen zu können gibts die Sportschau und so weiter. Ich würde es begrüßen wenn das Flutlicht ein wenig im Lande bleiben würde. Sprich FCK, Koblenz und Mainz 05.
    Das ewige warten jeden Sonntag, die endlosen Interviews (gerade mit Bance) nerven ziemlich und gaaanz am Schluss der Sendung kommt ein wenig FCK und fertig. Schade eigentlich. Man muss sich echt überlegen ob sich das lange aufbleiben lohnt.

Hmm, naja geprügelt wurde ja schon immer mal wieder, aber was hier zu Strassenschlachten verkommt ist echt das letzte. Das normale Leute aus dem Block flüchten wollten weil die Mannheimer den Gästeblock stürmen wollten und waren dann da drin eingesperrt und durften nicht raus... Allein der Gedanke ist schon :flow: Bin froh das ich daheim war.

Stop mal hier !
    Was soll hier das gelalls von wegen "Ausrede" und "Erklärungsversuch" ?
    ICH brauche hier für nichts eine Ausrede. Ich habe weder schwarze Klamotten an noch war ich in Mannheim ! :grummel:
    Und Erklärungsversuche wird es hier von mir nicht geben weil ich mich sicherlich für nichts zu Rechtfertigen habe ! Soviel muss mal von vorneherein klargestellt werden.
    Den "Löwen am Schwanz zu ziehen" war am Bahnhof eine unnötige und provokante Aktion und hat sicherlich mit zur Eskalation beigetragen. Musst aber aufpassen WKV hier ist man ja anscheinend sehr schnell verurteilt wenn man nicht immer alle Schuld im eigenen Ultra Lager sucht....
    Das "Problemfans" anderer Vereine vor Ort waren kann sich jeder denken, es wurde in den Medien berichtet und stand meinen Informationen nach sogar im Bericht der Polizei.
    Was knallt lauter ? Mannheim vs Lautern oder Mannheim vs Lautern + Hooligans aus Stuttgard, Frankfurt usw...
    Hat nichts mit Erklärungsversuch zu tun, ich schreibe nur meine Sicht der Dinge, dafür war ein Forum mal gedacht und ich bleibe, im Gegensatz zu so manchen anderen recht sachlich...

Also erstmal muss ich hier einwerfen das Rotes Feuer mit einer Sache recht hat: Jeder der in Mannheim seine Kinder mit aufs Spiel genommen hat ist völlig wahnsinnig ! Jeder wusste was kommt und auf was es hinausläuft. Ist nun einmal so und keiner soll jetzt kommen und behaupten er war mit Kind und Kegel dort und dachte es wird ein netter Ausflug...
    Ich wär auch gerne mal hin, hab es aber gelassen weil klar war das es dort gewaltig rappelt. So muss jeder seine Entscheidung treffen. Es ist zwar schlecht den Krawallmachern so das Feld zu überlassen, aber jetzt mal ehrlich... mit nem Spruchband werdet ihr da nur wenig ausrichten können...
    Wie soll das aussehen ? Amedick und Jendrisek halten ein Schild hoch auf dem steht "Seid nett zueinander" und plötzlich ist alles anders ? Ist irgendwie schlecht vorstellbar...
    Was unsere Jungs da angestellt haben war unter alles Sau und das sollten sie auch mitbekommen, aber zum Beispiel ein Stadionverbot für alle mit schwarzen Klamotten ? Gehts noch ???
    Da sollte die Vereinsseite sich mal mit den GL-PI usw in Verbindung setzten und über die Begleichung der Schäden reden. Wenns ans Geld geht könnte das was bringen. Nicht von heute auf morgen, aber mittelfristig könnte man vieleicht kleine Fortschritte verzeichnen. Solange der Verein da nichts macht tut sich eh nichts.
    Im übrigen waren nicht nur Mannheimer und Lauterer Krawallbrüder da sondern Schläger aus Frankfurt und Co waren auch extra angereist. Das Problem lässt sich nicht in Kaiserslautern aleine lösen. Andere Vereine habe noch viel schlimmere Ultras. Und nein das bedeutet nicht das ich jetzt die Krawalle relativieren möchte. Ich möchte nur darauf hinweisen das es eventuell nicht so schlimm gekommen wär wenn nur Mannheimer und Lauterer im und am Stadion gewesen wären.

Also Real KL hat am Telefon gesagt sie haben die FCK Trikots für 30 Euro und in Erwachsenengrößen am Lager.
    Nachtrag: War eben dort. In xxxl haben sie noch jede Menge, in xxl noch ein Paar, kleiner sah es mau aus. Vieleicht hängt irgendwo noch was dazwischen. Kindergrößen war auch noch was da.