Beiträge von Fallen-Hero83

Leuts, man muss eines erstmal verstehen und ich merke das fehlt so manchen.

Sahan spielse bisher nicht in der 1. BL. Man muss warten, was seine Entwicklung bringt. Es ist ein großer Unterschied, ob ich 1. oder 2. BL spiele.

Ich glaube bisher auch noch an Sahan, denn ich hab mir den nicht umsonst auch im Managerspiel geholt. Ich seh den den noch als Geheimtip und ich denke auch, von der Technik her, wird er auch durchstarten. Nur er braucht auch Zeit zur Anpassung und die sollte keiner von uns ihm nach 2 Spieltagen entziehen. Dem Spieler bringt es nichts, wenn er nicht unterstützt wird. Wird jede Aktion schlecht kommentiert, wird es auch nichts, die Unsicherheit steigt. Lasst doch mal das Team einspielen und wenn er es wirklich nicht bringt, dann denke ich, MK ist der letzte Trainer, der ihn trotzdem noch aufstellen wird.

Also keep cool und lasst uns doch mal abwarten. Ihr erwartet immer Wunder, als wenn das ein Christiano Ronaldo, oder gar ein Messi wäre ... für solche Spielertypen fehlt schlichtweg dem FCK das Geld...

Heute nach dem Spiel ist mir eine Szene nur leider verstärkt im Hinterkopf geblieben:

Rodnei spielt einen längeren Fluball auf die linke Seite zu Jessen. Nur schlecht das er 10m vor Jessen gespielt wurde und Richtung seitenaus. Die Gestik von Rodnei (ich bin mir nicht sicher ob die Jessen galt oder wie diese zu deuten ist) das Jessen da hinlaufen müsste. Ich find das manchmal schon beschämend für einen Buli-Fußballer solche ungenauen Dinger zu hauen. Ich weiß was ich mir manchmal von meinen Mitspielern im Fußball anhören muss, wenn das Ding 1 bis 2 m neben denen runter geht und nicht in den Fuß... Ich weiß halt nicht wie ich die Szene deuten muss, nur Rodnei gestikuliert da extremst Richtung Jessen. Selbst ein 100m Weltklasse-Sprinter wäre an diesen Gurkenball nicht mehr gekommen

Und die 1. Buli hat sich besser auf Tiffi eingestellt. So wie er letzte Saison unterschätzt wurde, wirds diese nicht mehr geben.

Ich denke, alleine weil er Top-Vorbereiter der Liga war, wird ein ganz anderes Augenmerk auf ihm liegen, was auch das ganze mit doppelter oder dreifacher Deckung zeigt. Er darf halt nicht frei zum Spiel kommen und da stellt man sich halt drauf ein.

Was erwarten wir von "dem Langen" ?
    Letzte Saison hat es in der 1. Buli nicht gereicht mit dem IV-Paar Amedick/Rodnei. Beide sind da noch etwas grün hinter den Ohren.

Aber man muss auch sehen, bisher spielt noch keiner auf dem Niveau von letzter Saison. Abwehr spielt generell nur mäßig und das war unsere Stärke.
    Petsos lässt zuviel auf die Abwehr treffen, das macht es auch nicht leichter. Letzte Saison wurden viele Spielzüge im Mittelfeld abgefangen, auch wohl ein Verdienst von Moravek, der sich mal den ein oder anderen Ball im Zweikampf angelte.

Jetzt sieht es halt nur so schlimm aus, weil die Angriffszahl höher ist als letzte Saison, die vors Tor kommt.

@ rees: Du weisst aber noch wie der FCK gegen Nancy spielte ?

FCK: Trapp – Dick, Amedick, Abel (87. Orban), Jessen – Tiffert, Sahan (46. Kirch), De Wit (46. Petsos), Ilicevic (74. Walch), Shechter (74. Micanski), Kouemaha (46. Sukuta-Pasu)

Man bedenke, es wurden 6 mal ausgewechselt worden und da passte das Spiel generell nicht mehr zusammen. Und dann Micanski zu unterstellen er war so schlecht ? Dann kannste gleich noch paar andere rausholen wenn wir so kleinkariert anfangen

Was soll denn der zeugwart noch machen ? Vielleicht dem Sippel den Rücken schrubben, damit er dafür nicht in Lauterns-Amüsier-Shops gehen muss ?

Die Trikots liegen zu Beginn da. Jeder muss das Zeug nur noch anziehen, oder dann eben mit raus an die Bank nehmen, wenn er sich warm macht.

Wir sind doch nicht im Kindergarten oder bei wünsch-dir-was.

Aber das erklärt, wieso Amedick in die Offensive musste und Kurz dann doch wohl nicht aders wechseln konnte.