Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Schön ausgedrückt SaZa. Aber genau das ist das Problem grossgewachsener Spieler: Man unterschätzt die Schnelligkeit!
    Zahlen lügen nicht und die Statistik weist Abel als nicht langsam aus, ganz im Gegenteil.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • zwischen schnell und wendig besteht eben ein Unterschied. Er ist schnell, aber nicht besonders wendig. Und dann ist da noch die Frage der Reaktionsgeschwindigkeit, aber die hat sehr wenig mit der Körpergröße zu tun...


    Dass Rodnei und Abel zu häufig an der Seitenlinie in Zweikämpfe gehen mussten und dabei häufig nicht gut aussahen, zeigt, dass wir taktisch gestern nicht gut in der Abwehr standen. Echt konfus.


    Das 2:0 geht für mich allerdings kaum auf Abel, viel mehr auf Jessen. Klar war die Flanke gut, aber so einen Anfängerfehler zu machen wie Jessen und sich am Ball und nicht am Gegenspieler zu orientieren ist schade und wurde auch gleich bestraft.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich fand unsere Abwehr gestern durch die beiden Außenverteidiger sehr schwammig.
    Die IV mussten so Aufgaben übernehmen, die normalerweise eher AV zufallen. So konnte die Abwehr auch nicht sicher stehen.
    Auch sah ich, das Petsos oftmals nicht entscheidend stören konnte und so vor der Abwehr die Bälle verteilt werden konnten.


    Ich sehe die Schuld nicht bei einem, sondern man gewinnt und verliert als Mannschaft. Das war eine Niederlage der Einheit, auch wenn sich der eine mehr oder weniger gegen die Niederlage stemmte.
    Ich hoffe wenn der Spielbetrieb wieder konstant läuft, dass es wieder läuft wie letztes Jahr und man sich auch blind versteht.

  • Meiner Meinung nach ist Abel tatsächlich nicht wendig genug.
    Einem flinken Angreifer steht er im Zweikampf oft ziemlich hilflos gegenüber.
    Doch weil Abel nicht dumm ist und seine Schwäche kennt, geht er solchen Zweikämpfen gern aus dem Weg.
    Er steht gut im Raum und verfügt auch über ein gutes Kopfballspiel - seine Schwächen aber sind nicht zu übersehen.
    Ich würde es am Sonntag mit Amedick versuchen, er hat es sicherlich verdient.

  • Iwie hör ich bei dem Video nichts ? Gewollt ? :)


    Vielleicht mal gucken ob der Ton bei Youtube runtergedreht ist oder so.
    Also ich höre alles

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)

  • Finde es ja grundsätzlich gut, wie sich Abel ausdrückt, aber was das Thema Stadionverbot angeht kann ich ihn nicht verstehen. Pyrotechnik ist verboten und wird entsprechend bestraft. Ich kann auch ganz "kontrolliert" ständig zu schnell fahren und bin meinen Lappen trotzdem weg, auch wenn ich freie Fahrt habe und niemanden gefährde. Selbst wenn es alle machen, das ändert nix am Vergehen und wird geahndet. Nicht falsch verstehen, ich bin der erste der für Pyrotechnik ist, wenn sie - in meinen Augen - sinnvoll und wirklich kontrolliert eingesetzt wird. Aber "kontrolliert" ist dem Zusammenhang ein sehr interpretationsfähiger Begriff und was ich bislang gesehen habe, hat nichts mit der von mir geforderten Form zu tun.

  • Eishockey ist schneller als Fußball, sehr viel körperbetonter und auf Grund der Zuschauerdichte auch emotionaler. Die Stimmung ist entsprechend geil! Dort benehmen sich aber die Zuschauer und kein Mensch schreit nach Pyros und dem Mist. Es muss auch keine Choreo gemacht werden- es wird sich auf den Sport konzentriert und nicht auf die Selbstdarstellung! Komisch .... oder?

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()