Ich nicke nicht alles ab, ich sehe nur die Schwierigkeit in der Situation. Nach 3 Spielen den Trainer hinterfragen, und dann ? Der nächste Trainer und dann nach 3 Spielen wieder hinterfragen?
Es ist ein Neuanfang. Großteil der alten eingefahreren Strukturen sind aufgebrochen und durch neuere ersetzt. Ich gebe aber auch einem Setzling Zeit zu wachsen und schneide ihn nicht direkt ab, nur weil er in einer Dürreperiode nicht wächst.
Die Leute müssen sich einspielen und das geht nicht in 1 Monat, das braucht etwas Zeit. Klar sollte es jedem gewesen sein, dass wir nicht um den Aufstieg mitspielen werden. Und bevor ich mit der Saubolle auf alles und jeden eindresche und möglicherweise den Leuten das letzte Fünkchen Selbstvertrauen nehme, halte ich mich auch mit Beurteilungen zurück.
Die Mannschaft, Trainer und die Verantwortlichen merken direkt wenn die Stimmung umschlägt. Dann kommen Notkäufe, weil man schnell an kurzfristige Ergebnisse kommen muss und kurzfristig hilft uns nicht. Kontinuität ist wie Haasekaschde bereits sagte das Mittel was jetzt angewendet werden muss.