Beiträge von Waldmensch

    Er ist nunmal schon verdammt weit für sein Alter und es ist in Afrika in einigen Ländern nunmal keine Seltenheit, dass da beim Alter getrickst wird. So kann dann ein 24 jähriger bspw. noch bei der U21 WM spielen. Das erhöht den Marktwert des Spielers und dem Land kommt ein gutes abschneiden bei den Jugendturnieren ebenfalls zugute. Hab mal bei google etwas gesucht und zwei Artikel zu dem Thema gefunden.


    Quelle 1 (faz)
    Quelle 2 (qantara.de)


    Die Spieler selbst können da meist nix dafür und ich will auch nicht sagen, dass es bei Mandjeck so gelaufen ist, nur ist er nunmal schon verdammt weit für sein "Alter". Wenn er 2-4 Jahre älter wär, würden wir immernoch von einem Talent sprechen und er wär dann immernoch ziemlich jung, aber dann würde es mir leichter fallen sein Alter zu glauben.

    Nach meiner Meinung war Georges defensiv stark und hat aber dadurch das er die schnellen Pässe spielt, manchmal sehr schlecht ausgesehen. Ich denke aber,das diese Risiko - Spielweise ganz bewusst so gespielt werden und vielleicht sogar vom Trainer vorgegeben sind. Wenn von diesen schnellen Zuspielen nach Balleroberung oder auch von seinen Seitenwechseln nur die Hälfte ankommt, brennt es in der gegnerischen Abwehr. Er spielt von der Einstellung her so, wie ein FCK - Spieler spielen muss, und das in diesem Alter.


    Ich geb dir da völlig Recht, nur bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob sein offizielles Alter auch sein wirkliches Alter ist. Er wäre nicht der Erste afrikanische Spieler, bei dem bei dem Alter etwas geschummelt wurde.

    Wie hat Kuntz das am Anfang der Saison immer so schön formuliert? Wir wollen am 30sten Spieltag noch eine Chance auf den Aufstieg haben. Ich glaub wenn sie so weitermachen haben wir am 30sten Spieltag keine Chance mehr auf einen Nichtaufstieg :P


    So schlecht find ich die Statistik garnicht. zwar ist die Zahl der Replikationen mit 14 ziemlich gering, weshalb ich mich davor hüten würde konkrete Wahrscheinlichkeiten anzugeben, aber der Trend ist ja auch ziemlich logisch und nachvollziehbar. Wer viele Punkte in der Hinrunde geholt hat, hat einerseits bessere Chancen auf nen Aufstieg, da in der Rückrunde auch eine schlechtere Punkteausbeute genügen wird. Andererseits ist davon auszugehen, dass eine Mannschaft die viele Punkte in der Hinrunde geholt hat ein starkes Team hat und wohl auch in der Rückrunde gute Chancen hat noch einige Punkte einzusacken. Also die Chancen stehen besser denn je, die Punkte holen müssen wir aber trotzdem noch.

    Nachdem was ich bisher so von ihm gelesen hab, glaub ich eher, dass er eventuell eher Mandjeck statt Sam ersetzten soll. Er spielt wohl meistens eher Zentral, und auch wenn er oft Offensiv zu sehen ist, kann er angeblich auch nach hinten was tun. Was in Kombination mit Bilek oder Schulz wohl genau in unser System passen würde. Wenn der eine Offensiv was macht deckt der andere hinten ab. Was am Montag meistens so aussah, dass Mandjeck nach vorne gegangen ist Doppelpässe gespielt hat etc. und Bilek hat ihm den Rücken freigehalten falls der Ball verloren ging. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit de Wit auch gut so funktioniert. Vielleicht brauch er noch etwas Zeit, da das System wohl nur dann hinhaut, wenn man seinem Nebenmann blind vertraut. In der Saisonvorbereitung gings ja oft genug schief. Gerade deshalb ists wohl wichtig, dass er schon im Winter kommt. Wenn Mandjeck im Sommer wieder weg sein sollte ist der andere schon drin im System, damit in der Bundesliga alles von Beginn an glatt läuft ;)

    Also, dass Bayer wohl keine gute Verhandlungslage hatte was die Ablösesumme angeht war mir ja klar, aber wenn er wirklich Ablösefrei war, dann alle Achtung Stefan, alles Richtig gemacht und ohne großes Risiko einen Talentierten Spieler geangelt.

    Aber die Bild weiss es schon lol :schal: Nur ausgeliehen ? http://www.bild.de/BILD/sport/…n/holt-pierre-de-wit.html



    Da schreibt die bild aber ganzschön Murks, der Artikel widerspricht sich ja schon selbst. Ein stimmt aber, dass hab ich gerade selbst recherchiert, er hatte bei Bayer nurnoch Vertrag bis zum Ende der Saison und Bayer wollte ihn schon in der Sommerpause abgeben, was an seiner Verletzung gescheitert ist.


    Wie die Bild jetzt darauf kommt, dass man 150.000 Leihgebühr für jemanden zahlen sollte, der gerade wieder Fit wurde nach Verletzung, nurnoch ein halbes Jahr Vertrag hat und dem der Verein angeblich keine Steine in den Weg legen wollte, wenn man nichtmehr mit ihm plant...


    Ablöse könnte allerdings schon in der Höhe hinkommen, aber könnte ich mir auch vorstellen, dass es weniger wäre wegen den oben genannten Rahmenbedingungen. Sonst heisst es überall übrigens, dass er bis 2012 Vertrag bei uns hat.

    Das ist ja mal ne Überraschung. Wenn er Gesund bleibt hat er glaub ich jede Menge Potential. Hat wohl im Sommer wegen der Verletzung nicht geklappt mit nem weiteren Leihgeschäft und bei Bayer hat er ja keine Chance Momentan.


    Lässt natürlich wieder jede Menge Fragen offen über die man spekulieren kann.


    - Gibt man wieder mal jede Menge Geld im Winter aus, dass man sowieso nicht so dicke hat, um den Aufstieg zu erzwingen?


    - Soll er schonmal vorsorglich gekauft werden um dann einen der scheidenden Leihspieler zu ersetzten? Wenn ja welcher? Mandjeck oder Sam?


    - Spielen wir dann ggf. ne Raute statt ner doppel 6? Mit wem dann als absicherung? Schulz, Bilek oder Mandjeck?


    Also zu den letzten beiden Punkten würde ich vermuten, dass wenn Kurz ne Raute spielen will er vermutlich auf Bilek hinten vertrauen wird. Im letzten Spiel hat er hinten auch Prima dichtgemacht und Mandjeck dadurch die Möglichkeit gegeben das ein oder andere mal nach vorne was zu machen. Weshalb ich auch vermuten würde das er eher Mandjeck als Sam ersetzen würde.

    Ich finds gut dass der HSV gewonnen hat. Gerade angesichts der italienischen Ergebnisse war das sehr gut!


    Hab mir grad mal alle Gruppen angeschaut. Sieht eigentlich für alle 3 Italienischen Mannschaften in der EuroLeague nicht gut aus, Lazio ist glaub ich schon raus (zählt doch der direkte Vergleich zuerst, oder?) und die anderen beiden müssen unbedingt gewinnen, sonst sind sie auch raus. Bei den deutschen sind Bremen und HSV schon durch und Herta, obwohl ich nicht dran glaube hat zumindest noch gute Chancen.


    In der Championsleague stehen die Italiener etwas besser da aber zumindest sollten es alle deutschen zumindest in die Euroleage schaffen wo sie dann weiter für die 5 jahreswertung punkten können. Und im endeffekt kann es ja auch besser sein wenn die deutschen Teams in der Euroleauge weit kommen statt in der nächsten Championsleauge runde zu fliegen. Erhöht allerdings die Chance, dass wir uns früh gegenseitig rauskegeln.



    Momentan haben wir für dieses Jahr 8,5 Punkte gesammelt und Italien 8,8 siehaben noch 3 Punkte vorsprung, verlieren allerdings im nächsten Jahr ein Jahr in dem sie 5 Punkte vor uns waren. dieses Jahr wirds also wohl schwer die 3 Punkte noch aufzuholen da müssten die Italiener jetzt alle früh rausfallen und wir mit ein paar Teams richtig weit kommen. falls wir aber dieses Jahr mit ihnen auf augenhöhe bleiben sollte es nächstes Jahr machbar sein den weiteren Championsleauge Platz zu bekommen.