Es gibt für alles immer eine plausible Erklärung. Es ist nur eine Heidenarbeit, solche Vorgänge sauber zu recherchieren. Eben deshalb will das heute keiner mehr. Die Zukunft wird nach und nach Fakten über diese ganzen Ereignisse ans Tageslicht bringen, da bin ich sicher.
Ich hab ja in der jüngeren Vergangenheit den Eindruck gewonnen, dass gerade in der Klatschpresse eigentlich kaum noch sauber und ordentlich recherchiert wird. Vielmehr wird schnell was gegoogelt und sich dann eine Story zusammengereimt, wie se dem Schreiberling gerade passt, was nach möglichst viel Spektakel und Sensation schreit. Könnte auch sein, dass die ein oder anderen Gerüchte aus Fanforen als Insiderinfos dann verbaut werden. Irgendwo werden diese Gerüchte natürlich auch ihren Ursprung haben, aber ob es diese Ereignisse wirklich irgendwann ans Tageslicht bringen? Sagen wir es mal so, falls sie es ans Tageslicht bringen, glaube glaube ich nicht, dass es an einer sauberen und guten Recherche eines Journalisten liegt. Entweder will ein Insider im nachhinein Sasic ans Bein pinkeln und drängt sich Journalisten auf, oder es kommt nix raus.
Die Journalisten, die gut im Recherchieren sind interessieren sich normalerweise nicht für Fußball, was auch gut so ist, es gibt ja auch wichtigere Sachen in der Welt.