Beiträge von Waldmensch

Es gibt für alles immer eine plausible Erklärung. Es ist nur eine Heidenarbeit, solche Vorgänge sauber zu recherchieren. Eben deshalb will das heute keiner mehr. Die Zukunft wird nach und nach Fakten über diese ganzen Ereignisse ans Tageslicht bringen, da bin ich sicher.

Ich hab ja in der jüngeren Vergangenheit den Eindruck gewonnen, dass gerade in der Klatschpresse eigentlich kaum noch sauber und ordentlich recherchiert wird. Vielmehr wird schnell was gegoogelt und sich dann eine Story zusammengereimt, wie se dem Schreiberling gerade passt, was nach möglichst viel Spektakel und Sensation schreit. Könnte auch sein, dass die ein oder anderen Gerüchte aus Fanforen als Insiderinfos dann verbaut werden. Irgendwo werden diese Gerüchte natürlich auch ihren Ursprung haben, aber ob es diese Ereignisse wirklich irgendwann ans Tageslicht bringen? Sagen wir es mal so, falls sie es ans Tageslicht bringen, glaube glaube ich nicht, dass es an einer sauberen und guten Recherche eines Journalisten liegt. Entweder will ein Insider im nachhinein Sasic ans Bein pinkeln und drängt sich Journalisten auf, oder es kommt nix raus.

Die Journalisten, die gut im Recherchieren sind interessieren sich normalerweise nicht für Fußball, was auch gut so ist, es gibt ja auch wichtigere Sachen in der Welt.

Hat nicht der Sippel letztes Jahr auch was ähnliches gegen Mainz gemacht? Aufm Stiftsplatz. Nachdenken scheint nicht auf dem Lehrplan der Ehrmannschen Torwartschule zu stehen.

Nana, so schlecht würd ich den Hesse dann doch nicht machen. Er hatte diese Saison auch schon gute Spiele gehabt, in den letzten wars dann leider nix mehr. Aber wie schon Andy Brehme gesagt hat: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." Eine wahre Aussage. (wenn sie denn wörtlich so stimmt, weiß ich nich mehr genau :P )

Ich glaub der Hesse hat momentan den Kopf net frei. Der Knoten kann natürlich spontan wieder Platzen, aber in so einem Spiel wärs mir lieber, wenn wir auf Experimente verzichten. Gerade wenn man nur zu wenigen Torchancen kommt und die Tabellensituation wie jetzt ist, ist der Druck auf dem Stürmer sicher nicht geringer wie sonst. Ich kann jetzt natürlich keine Gedanken lesen ist nur so ein Gefühl wie ich ihn die letzten 2 Spiele gesehen hab. Und wenn er dann die einzige 100% Chance im Spiel versiebt, wird Hesse ein ziemliches Problem haben sein Standing bei den Fans wieder aufzupolieren.

das waren 2 Punkte die denke ich die sein werden die uns am Ende fehlen... :zeter:

Hätten wir alle Spiele gewonnen, wären wir jetzt schon durch. Merkste was? Ist halt immer so im nachhinein findet man immer wieder Situationen wo man sich drüber ärgern könnte. Hätten wir in dem Spiel das dumme Tor net kassiert hätten wirs gewonnen. hätten wir die Chance net ausgelassen hätten wir gewonnen etc. Ist halt ärgerlich, weil es so knapp ist und eventuell 1 Punkt mehr oder weniger über Aufstieg oder Nicht-Aufstieg entscheidet. Aber so ist nunmal Fussball. Und wenn es anders wär, wär es ja nicht so aufregend. Wir alle mögen ja diese Spannung, sonst wären wir ja Bayernfans :schild:

Ich glaube wir haben einen psychologischen Vorteil morgen. Aachen ist eigentlich schon aus dem Aufstiegsrennen raus. Ich denke die werden am Anfang Gas geben, weil es ja die letzte Chance ist es doch noch zu schaffen, sollten wir aber mit einem Tor vorlegen, dann kann es sein, dass die Aachener auseinanderbrechen, weil sie keine Chance mehr sehen. selbst mit einem Unentschieden sind sie ja sehr wahrscheinlich raus aus dem Aufstiegsrennen im Gegensatz zu uns. Wobei für uns ein Sieg eigentlich auf minimum sein sollte um Aufzusteigen. Aufjedenfall ist das Saisonfinale wiedermal richtig spannend für uns, diesmal aber im positiven Sinne. :jubel: :jubel:

Ihr werdet sehen. Wir schaffen die Relegation.

Glaub nicht, dass wir die Relegation schaffen. Entweder wir gewinnen 3 mal und sind zweiter, oder wir gewinnen den goldenen Blumentopf als vierter oder fünfter. Momentan sind noch Mainz, Nürnberg und Fürth vor uns.

Um in die Reli zu kommen, müssten wir also noch 2 überholen und einer vor uns bleiben.

Gehen wir also davon aus, dass wir 3 Siege einfahren, dann haben wir 61 Punkte.

Damit Mainz vor uns bleibt bräuchten sie mindestens 2 Siege und ein Unentschieden. Sie spielen aber auchnoch in Fürth und sind immer für einen Patzer gut.
    Nürnberg müsste in dem Fall alle 3 Spiele gewinnen um vor uns zu bleiben. Sie müssen aber noch in Rostock ran.
    Fürth müsste ebenfalls 3 Spiele gewinnen. Gegner sind noch Freiburg, Mainz und Ahlen. Die lassen also vermutlich auchnochmal Punkte liegen.

Also im Falle von 3 weiteren Siegen halte ich es für wahrscheinlicher, dass wir zweiter statt dritter.
    Falls wir jetzt nicht alles gewinnen haben wir maximal 59 Punkte und sind vom Torverhältnis vermutlich das schwächste Team. Deshalb glaube ich nicht, dass es uns mit 59 Punkten gelingt noch 2 der oben genannten Teams zu überholen. Mainz fehlen dazu nurnoch 5 Punkte aus 3 Spielen, Nürnberg noch 6, Fürth 7.

Daher glaub ich wir werden entweder zweiter oder 4-5 nicht aber dritter. Kann natürlich auch anders laufen, wer weiss...

Vermutlich war Sasic der Meinung, dass er zu langsam war, weil er vor jedem Pass geschaut hat wohin er spielt. Hätte er jedesmal den Ball einfach Blind nach vorne links gedrescht, wär er bei jedem Ballkontakt ne halbe Sekunde schneller gewesen :lachen:

Wobei man auch sagen muss, dass er sich trotzdem einmal sehr stark an der Grundlinie durchgesetzt hat. Hätte da ein gescheiter Stürmer in der Mitte gestanden und nicht ein Hesse, der über die eigenen Füße stolpert, dann hätte er das 2:0 aufgelegt und wer der Held gewesen.