Beiträge von Waldmensch

Wenn man mal davon ausgeht, dass jede Position doppelt besetzt sein soll, dann fehlen uns vorallem im Mittelfeld noch Leute.

Beim jetztigen Stand der Dinge haben wir nächste Saison:

Tor:

Sippel und Robles :daumen:

Innenverteidigung:
    Amedick, Damjanovic, Ouattara, Hornig, Abel?? :daumen:

rechter Verteidiger:

Dick, Müller :daumen:

linker Verteidiger:

Bugera (einer fehlt)

defensives Mittelfeld

Bilek, Kotysch :daumen:

zentrales Mittelfeld

Dzaka (einer fehlt)

rechtes Mittelfeld:

Pinheiro? Reinert? Reghecampf??? (sehr fraglich, da ist Handlungsbedarf)

linkes Mittelfeld

Paljic, Simpson?? (wen Simpson gehen sollte brauchen wir hier auch noch einen)

Sturm

Lakic, Jendrisek, Hesse, Ziemer :daumen:

Also im Sturm sind wir sollte keiner gehen ausreichend besetzt, Abwehr fehlt noch mindestens ein Ergänzungsspieler, eventuell kann aber auch einer aus der zweiten nachrücken. Im Mittelfeld ist sowohl rechts als auch in der Mitte Handlungsbedarf je nachdem was mit Simpson ist auch links.

War ja mal echt ne super Woche. Erst nen Klasse Trainer verloren und dann auch noch unseren Besten (vll. nicht fussballerisch) Spieler! Einfach unglaublich wie man nur so Dumm sein kann!!! Geht genau so weiter wie die letzten Jahren, Leistungsträger gehen, Trainer werden gefeuert...na dann Viel Spaß beim ca. 500.Neuanfang! Bin echt stocksauer auf die Verisnführung aber auch auf Bello. Wenn er doch nur EINEN Grund für seinen Weggang sagen würde, wäre ich beruhigt, verstehe das einfach nicht!!!

Naja das ist wohl etwas übertrieben. Ihm wurde ja ein Vertrag angeboten. Und laut Kuntz ist man bei ihm auch an die Schmerzgrenze gegangen. Er hat wohl was gefunden, was für ihn besser ist, was für uns schade ist, aber es geht nunmal weiter. Er war zwar ein wichtiger Spieler für uns, aber dennoch ersetzbar. Ein Weggang von Amedick oder Lakic fände ich schwieriger zu ersetzen.

Ist ja kein Knochenbruch oder Kreuzbandriss. Deswegen ist er für andere Vereine durchaus interessant!

Aber er hat auch keine gelegenheit sich in den Fokus zu spielen. Was den Wert durchaus senken könnte und die Chance ihn zu halten für uns erhöht. Seit seiner Fersenverletzung hat er auch keine enorm guten Spiele mehr gemacht wie am Ende der Hinrunde und am anfang der Vorbereitung. Die besten spiele hat er meiner Meinung nach auf Zypern gemacht, da war er Topfit und hate die Fersenprobleme noch nicht. Da wird er sich aber nicht sosehr in den Fokus der Scouts gespielt haben, es sei denn er wurde zu dem Zeitpunkt schon beobachtet. Ich glaube er durch seine ständigen Problem in der Rückrund stehen die Chancen nicht schlecht, dass er belibt. Hätte er die Rückrunde so gespielt wie er die Hinrunde aufgehört hat, wären sicherlich gut dotierte 1. Liga Angebote gekommen. Jetzt glaub ich werden die Angebote, falls sie kommen nicht unsere Schmerzgrenze knacken und er bleibt und schiesst uns nächste Saison in Liga 1.

Vielleicht kam unser Angebot einfach zu spät, oder Axel war der Meinung, dass er wenn er hierbleibt weniger Chancen auf nen Stammplatz hat. Gibt viele Mögliche Gründe, ich wünsche ihm auf jedenfall alles gute. Charakterlich sicherlicht ein Verlust, der schwer zu ersetzten ist. Spielerisch wird Kuntz schon den passenden Ersatz finden.

Ich für meinen Teil bin Sasic schon dankbar. Ich denke auch, dass er einige Dinge sehr gut gemacht hat und viel Ahnung hat von dem, was er tut. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Trennung der richtige Schritt war.

Erstmal zu dem, was ich positiv an Sasic fand. Er hat den Spielern eine proffesionelle Arbeitsweise eingetrichtert. Auch wenn die mancher Profi über den langen Arbeitstag jammern mag, es ist nunmal keine Hobbymannschaft und wenn man soviel Geld dafür verdient, dann muss man auch eine gewisse professionelle Arbeitsweise an den Tag legen. Die Mannschaft ist topfit ich würde fast sagen die Fitteste Mannschaft im deutschen Fußball. Ausserdem glaube ich, dass Sasic Ahnung von Statistik hat und in der Lage ist diese zu deuten und die Taktik dadurch anzupassen. Was uns sicherlich den ein oder anderen Punkt beschert hat.

Jedoch gibt es auch Dinge, die er weniger gut macht. Ok jeder Trainer wird schwächen haben, aber Sasic hat in letzter Zeit die Entwicklung der Mannschaft merklich gebremst und deshalb ist man mit ihm wohl an der Grenze angekommen. Ein grosser Minuspunkt ist wohl, dass er ein Sturkopf ist und sich nix sagen lässt. Wenn mir ein Mediziner, der wohl wesentlich mehr von Medizin versteht als ich selbst, sagt, dass der Lakic ne OP braucht, dann glaub ich dem das und lass ihn nicht mehrere Spiele mit Spritzte über den Platz stolpern. Sasic scheint wohl zu glauben davon mehr zu verstehen, als jemand, der das studiert hat und sein tagtäglich mit soetwas zu tun hat.
    Ausserdem ist er überhaupt nicht Wandlungsfähig, es gibt immer nur einen Weg, wie er die Dinge angeht. Bei der Taktik hat er zum beispiel enorm wenig Kreativität bewiesen Er spielt eigentlich immer noch fast so wie in Koblenz. Bei manchem Gegner passt die Taktik dan halt, bei anderen geht es in die Hose. Daselbe ist bei der Menschenführung. Es gibt nur einen Weg wie man Probleme mit den Spielern löst, mit Strafen. In manch einem Fall funktioniert es, manchmal auch nicht. Sasic ist mittlerweile zu alt um nochetwas in seinen Handlungsweisen zu ändern. Man weiss also einige Dinge kann er andere auch nicht. Als Gesamtpaket sicher kein schlechter Trainer, aber halt auch kein besonders guter. In der Situation nach Rekdal, als es darum ging erstmal Diziplin in die Mannschaft zu bekommen, war er sicherlich fast die Idealbesetzung. Mittlerweile ist sein Limit alerdings erreicht.

Jetzt liegt es an Kuntz einen besseren zu suchern, wenn er das schafft hat er wiedermal alles richtig gemacht, wenn nicht gehts wohl weiter wie die letzten Jahre.

Ist ja ne ganz einfache Rechnung, je jünger ein Trainer ist, desto grösser das Risiko, dass es in die Hose geht, allerdings sind dann die Preise auch niedriger. Und mit glück hat man dann den passenden Mann erwischt.

Wenn ich das dann mal auf die von mir präferierten Trainer anwende, dann könnte man die Trainer in drei Gruppen einteilen.

Die billige Risikolösung:

Christian Wück

Die Mittlere Lösung:

Bruno Labaddia
    Franco Foda

Und die teure, aber wohl die mit dem geringsten Risiko

Armin Veh
    Mirko Slomka

DIeses Interview spricht Bände. Vieles von dem haben wir schon vor geraumer Zeit gesagt, wir haben Haue gekriegt. Ich kann mir das Gefühl der Genugtuung nicht verwehren.

Aber solange der Trainer mit seinen Methoden erfolgreich ist und auf einem Aufstiegsplatz steht. Kann man ihn mMn auch nicht entlassen. Das es Probleme mit manchen Spielern gab war offensichtlich. Und das sich Kuntz nicht gefreut hat wenn sein 400.000 € Mann verbannt wird ist wohl logisch. Aber ich sah keinen Zeitpunkt wo es Sinn gemacht hätte während der Saison den Trainer zu entlassen. Unzufriedene Spieler, schlechtes Spielsystem hin oder her. Solange man oben dabei ist und mit dieser Art Punkte holt, muss man dabeibleiben. Jetzt ist man erstmals etwas oben rausgefallen. Kuntz hat wohl schon länger auf den Moment gewartet, bzw. hätte ihn sonst nach der Saison gehen lassen. Was eigentlich auch eine vernünftige Lösung gewesen wäre.
    Sasic war letzte Saison sicher die richtige Wahl, da der Mnaschaft jemand gefehlt hat, der ihnen mal Dampf macht. Das hat aus der MAnnschaft nochmal das entscheidene Rausgeholt. Jetzt wenn es um den langfristigen Plan geht scheinen wohl andere Dinge nötig zu sein, die Sasic wohl nicht ganz liefern kann. Kuntz hat das wohl schon lange geahnt (ich glaube mal was gelesen zu haben von Gesprächen mit Veh in der Winterpause), gab Sasic aber noch die Chance sich zu beweisen, da er ja trotz allem noch erfolgreich war.