Beiträge von Waldmensch

    Dick hat sich wohl in letzter Zeit aus der Startelf gespielt. Hat meiner Meinung nach auch ne Denkpause verdient gehabt. Kann mir auch gut vorstellen, dass Sam und Hesse immer mal wieder die Position tauschen werden. Können ja beide beide Positionen spielen.


    Ansonsten stellt sich die Mannschaft ja von selbst auf. Bello, Amedick, Müller und Lakic verletzt. Bugera, Fuchs und vermutlich Huse habens verbockt. Bleibt net viel übrig wie man die Mannschaft sonst aufstellen könnte...


    Simpson hat Paljic vor der Nase und Paljic ist momentan gut drauf. kommt aber bestimmt wieder als Joker. Dick siehe oben.

    Und soll das ganze auch für Bello gemacht werden oder fehlt dann doch dem ein oder anderen die Motivation ??!?!!


    Und jetzt wirds kompliziert. Wenn man ne Choreo für Simpson macht, müsste man eigentlich auch eine für Bello machen. Nur wenn man jetzt eine Choreo für Simpson und Bello macht, wäre es dann nicht fies, den Demai aussen vor zu lassen? Und was ist mit Robles, dessen Vertrag ja auch ausläuft.

    Vielleicht muss man sich ja für so ein Vertragsgespräch etwas mehr Zeit nehmen als für ein Vortrag bei Wasgau. Ausserdem geht es bei Wasgau auch um eventuelle neue Einnahmemöglichkeiten und bei dem Vortrag an der TU an die Akzeptanz des FCK in Kaiserslautern. Die Dinge sind nicht ganz unnötig. Ich denke nicht, dass so ein Vertragsgespräch wie folgt abläuft:


    Kuntz: "Du Bello?"
    Bello: "Jo"
    Kuntz: Magste noch ein paar Jährichen?"
    Bello: "Jo, klar."
    Kuntz. " Na dann is ja alles klar."


    Und wenn man es wegen der OP verschiebt kann das ganz banale Terminliche Gründe haben, oder aber auch Medizinische. Mal angenommen es wär nicht Bello. Dieser Spieler XY, dessen Vertrag ausläuft hat ne OP, kurz darauf wird der Vertrag verlängert, noch bevor alles verheilt ist. Dann stellt sich plötzlich herraus, dass alles etwas schlimmer war, als Ursprünglich prognostiziert. Der Spieler wechselt den Rest seiner Vertragslaufzeit zwischen Krankenhaus und Amateurmannschaft. Die Leute würden hier an die Decke gehen und sagen wie kann man nur so unvorsichtig sein und mit einem Verlängern, der grad erst operiert wurde.


    Manche bezeichnen ja schon den Vertrag von Abel als Fehler, da er ja in der Vergangenheit schon 2 schwere Verletzungen hatte.


    Mir kommen die Diskussionen hier vor, wie die, die Kreationisten versuchen zu führen. Jede Aussage wird so verdreht, dass sie in die eigene Überzeugung passt. Egal ob das Rational ist odernicht. Beweise in die andere richtung werden ignoriert oder negiert.

    Das sieht Kuntz wohl anders als du. Ich glaub an der TU oder in irgendeinem Interview hat er mal gesagt, dass man im Sommer Spieler brauchte, die sich schnell eingliedern, da man den halben Kader ausgetauscht hat. Jetzt im Winter wurden nurnoch Schwachstellen ausgebessert. Man hat auch Spieler geholt, die eventuell eine längere Integrationsphase brauchen (Bilek, Damjanovic), da sie noch nie in Deutschland gespielt haben. Da man nicht auf sie direkt angewiesen ist, sie uns aber in Zukunft verstärken werden.


    Es stimmt kein Spieler wurde für die Bank ausgeliehen genau wie keiner für einen Stammplatz ausgeliehen wurde oder gekauft. Sie sind gekommen um den Konkurenzkampf zu erhöhen und ob sie sich durchsetzten oder nicht liegt an ihnen und den anderen auf der Position. Ausserdem ist Huse wohl auch eine Option dafür, in der 60-70min nochmal schwung reinzubringen.


    Ja mein Argument zeigt, dass wir auf links Fuchs nicht unbedingt brauchen. Aber mein Hauptargument war ja eigentlich, dass wir einen Spielercharakter wie Fuchs brauchen, einen, der aus der zweiten Reihe Gefahr reinbringt und uns dadurch schwerer für den Gegner ausrechenbar macht. Ausserdem ein Routinier, wie vielleicht Meise damals.
    Wie wir so hoch in die Tabelle kamen? Mit viel kampf und Herzblut. An unserem tollen Spielaufbau über den 6er hat es sicher nicht gelegen. Nur weil Kombispieler selten gute Alternativen sind, heisst das nicht, dass Damjanovic keine gute Alternative ist. Kennst du ihn? Ich nicht und deshalb will ich mir kein Urteil erlauben. Er ist aber vom Typ her wohl ähnlich wie Abel, der ja bekanntlich weiter ausfällt, deshalb ist der Transfer verständlich, da soeiner wohl im Kader vorgesehen war und nichtmehr vorhanden ist, und er ist deshalb wohl kein Fehleinkauf.

    Da liegt ganz sicher eines unserer aktuellen Probleme. Im Training kann ich nur bedingt etwas feststellen. Jeder der einmal aktiv Sport betrieben hat wird zugeben, dass Training und Wettkampf zwei komplett verschiedene Dinge sind. Es wird immer Spielertypen geben die nur im Spiel ihr gesamtes Leistungspotential abrufen können. Man sollte darum mit Aussagen Spieler A ist besser als Spieler B und der Spieler X besser als Y, weil er super toll trainiert hat, sehr aufpassen.
    Leute die argumentierten ja der Ziemer soll nicht eingesetzt werden der ist doch aktuell schlechter als der und der.. dem sei gesagt, jetzt und im Augenblick (worauf es einigen so sehr ankommt) ist er aber besser als einige unserer Stürmer. Ein vernünftiger Aufbau von Talenten bringt auf Dauer Erfolg, das Zukaufen erfahrener, meist ausländischer Spieler hat in der Vergangenheit meist wenig bis nichts gebracht.


    Die ersten zwei Spielen in der Rückrunde geben leider zu großer Besorgnis Anlass, sehr sehr deutlich erinnern die Auftritte an alte vergangen geglaubte Söldnerzeiten. Es wirkt bisher so als habe man das Mannschaftsgefüge komplett zerrissen.


    Jetzt darfst du aber auch nicht unterschlagen, dass Ziemer am Anfang der Saison durchaus seine Chance bekommen hat, sich auch im Wettkampf zu beweisen. Hat er nicht genutzt. Und jeder der mal Aktiv Sport gemacht hat, der weiss auch, dass man nur im training die nötige Routine in seine Bewegungsabläufe bekommt und die nötige Fittnes aufbaut um im Spiel gut zu sein. Im Amateurbereich, reicht es vielleicht einmal in der Woche ne halbe stunde laufen zu gehen um genügend Kondition zu haben um mitzuhalten. Bei Profis aber net. Und wer im Training keinen Ball stoppen kann, der wird auch im Spiel in einer Drucksituation mit vielen Zuschauern, das nicht auf einmal glänzend hinbekommen. Wo ich dir recht geb, ist, dass man im Training manchmal nicht genügend Biss hat um noch den einen Schritt mehr zu machen um den Ball der eigentlich schon weg ist, doch noch zu erreichen. Aber, sowas wird der Trainer auch zu unterscheiden wissen. Man kann aus dem Training schon auf Qualität schliessen. Technische Fertigkeiten hat man nicht auf einmal im Spiel, wenn man sie vorher nicht hatte, genauso wie Kondition. So ein Laktattest lügt da wohl nicht. Und dieser eine Faktor, der zwischen Training und Spiel anders ist, der nötige "Biss" nenn ich es mal, der variiert im Profibereich normalerweise nichtmehr so stark, wie im Amateurbereich. Da ja alle erstmal enormen Ehrgeiz und Biss brauchen um überhaupt Profi werden zu können, selbst der Schönheim wird da mit jedem Amateurspieler locker mithalten können.