Ich glaube eigentlich, dass keiner der Transfers ein Fehleinkauf ist. Erstmal zu Abel und Reghe. Die waren sicher als wichtige Säulen des Teams angedacht, dass es nicht so kam liegt weder am Scouting noch an den Jungs selber, das ist halt blöd gelaufen.
Sicherlich hat man wenn man viel tut immer ein höheres Risiko auch mal nen Fehler zu machen, aber nix tun bedeutet Stillstand. Ausserdem ist bei den Sommertransfers keiner dabei der wirklich negativ auffällt. Nur manche Fallen halt stärker positiv auf als andere. Ein Bernier oder Hansen haben wir uns da net geholt.
zu den Wintertransfers:
Fuchs: wurde sicher vorrangig geholt, weil man einen im Team haben wollte, der routiniert ist, der Gefahr aus der zweiten Reihe reinbringt und eventuell den ein oder anderen Standard reinbringen kann. Ursprünglich war dieser Part wohl für Reghe vorgesehen, da der aber nunmal ausfällt hat man mit Fuchs einen Adequaten Ersatz gefunden. Das Problem bei ihm ist aber wohl, dass er nicht wie Reghe rechts, sondern links spielt. Auf rechts hätte man ihn vermutlich lieber gehabt, da hat aber wohl der Markt keinen Spieler hergegeben, der die Eigenschaften erfüllt und auchnoch RM spielt.
Bilek: Ich bin fest überzeugt, dass der uns verstärken wird, der Miro hat uns doch keinen zweiten Hansen vermittelt. Ausserdem wollte Bochum den auch unbedingt haben, er hat sich aber für uns entschieden, das spricht für seine Persönlichkeit und seine Qualität. Ausserdem ist Demai auf der Position maximal Ligadurchschnitt, wenn man oben mitspielen will, dann muss man auf so einer Entscheidenen Position mehr Qualität haben.
Huseijnovic: Ist wohl die dringend benötigte Alternative im OM, da wir da sehr Mau besetzt waren.
Damjanovic: Ist die logische Konsequenz, nachdem klar wurde, dass Abel auch in der Rückrunde nicht wieder zurückkommt. Wir brauchen den Ersatz auf der IV und DM-Position. Und er hat wohl angeblich auch die Qualität den ein oder anderen zu verdrängen. Ausserdem war er wohl ein Schnäppchen.
Müller: War günstig zu haben, ist ein riesiges Talent. Und ist eine Alternative auf beiden Aussenverteidigerpositionen, auf denen wir auch nicht ganz so Prall besetzt sind.