Beiträge von Waldmensch

    Ach wie schön, wenn :shit: passiert, kann man die Schuld ja immer auf andere schieben. Besonders toll finde ich es ja wenn man die Schuld auf unbekannte dritte schiebt. Da ist man immer fein raus:


    wuchs unsere Gruppe um viele Leute, die wir teilweise nicht mal kennen und auf die wir somit keinerlei Einfluss ausüben konnten!


    Und wenn man dann nochmal liest, dass man diese "Unbekannten", die ja für den ganzen Mist verantwortlich gemacht worden sind, vorsätzlich gewähren gelassen werden, um sich für Stadtverbote zu rächen, dann kann man ja fast von Mittäterschaft ausgehen, mindestens aber von einem Mangel an Zivilcourage.


    Zitat: Auf dem Weg zum Stadion wurde mehrmals aus der Menge heraus Pyrotechnik gezündet. Etwas, was wir als Gruppe bei so vielen Nichtmitgliedern weder kontrollieren können, noch aufgrund der Stadtverbote gegenüber unseren Leuten kontrollieren wollten.


    Das Statement hätten sich die Mainzer sparen können, damit haben se sich nur noch negativer dargestellt, als sie es durch die Aktionen schon getan haben. Jetzt geh ich halt nichtmehr davon aus, dass es ein paar Idioten waren die sich nicht zu benehmen wussten, sondern, dass das in der entsprechenden Fanszene in Mainz scheinbar akzeptiert wird wenn man sich so verhält.

    Nur mal so am Rande erwähnt, in den ersten 9 Spielen konnte man 6 Siege einfahren. In den letzten 9 Spielen lediglich 3. Hoffe der Trend geht nicht weiter nach unten.


    Nach dem ersten Spiel der Hinrunde hatten wir 1 Punkt am Ende der Rückrunde hatten wir 31. Jetzt haben wir nach dem ersten Spiel der Rückrunde auch einen Punkt. Was sagt uns das? Richtig, garnix.


    Ausserdem ist beträgt die Punkteausbeute aus den letzten 9 Ligaspielen (wohl übersehen, dass die Testspiele garnicht in den negativtrend passen den du heraufbeschwörst) 1,44 Punkte pro Spiel, was bedeuten würde, dass wenn wir die ganze Saison so gespielt hätten wie die letzten 9 Spiele, wir das Saisonziel Klassenerhalt mit 49 Punken locker erreicht hätten. Klar die Ansprüche liegen jetzt höher, aber wenn wir jetzt so weiterspielen würden, wie die letzten 9 Spiele wären wir immernoch in Schlagdistanz zum Aufstieg mit ca. 55 Punkten. Ich schätze diese Saison könnten eventuell 60 Punkte zum Aufstieg reichen.


    Da könnte man ja fast anfangen zu zählen: Noch 28 Punkte zum aufstieg oder z.B. 7 Siege 7 Unentschieden und 2 Niederlagen oder 9 Siege 1 Unentschieden 5 Niederlagen. Sieht machbar aus. :arbeit:

    Bin ich der Einzige, dem es auf den Keks geht, dass der Dzaka-Thread zu einem zweiten Milan Sasic-Thread verkommt? Für die Kritik am Trainer gibt es doch einen extra Thread. Ärgert mich immer, dass in allen Threads das gleiche steht. Milan hier Milan da. Wenn ihr gegen den Trainer wettern wollt, dann macht das doch in dem Sasic-Thread.

    Also was ich da heute so gehört hab, von wegen Feuerwerkskörper im Fanblock, Rechtsradikale lieder singen etc. Find ich schon sehr schwach, wie sich die Mainzer bei uns präsentiert haben. Ich war dann eben mal bei denen im Forum und hab etwas mitgelesen. Und war richtig schockiert, was da für Beleidigungen abgehen. Da werden richtig krass diffamierende Stereotypen gebildet (Inzest, Dummheit...) Ich mach mir ja manchmal schon Sorgen um das Niveau unserer Fans... Ich kann nur hoffen, dass sich das unsere (wie drück ichs am besten aus...) Fans, die nicht ihr geistiges Potenzial voll auschöpfen, nicht von sowas inspirieren lassen. Und unseren Verein ähnlich schlecht Auswärts repräsentieren.

    Zum "Elfer": Schwalbe wars net, aber ich bin froh, dass der Schiri den net gegeben hat. Das hat Paljic ganz dumm gemacht, er läuft in den Gegner um ne Berührung zu provozieren, lässt sich dann fallen und will Elfer. Dabei war er in ner Super Position um zu passen oder selbst draufzuschiessen. Könnte mich sowas von Ärgern, wenn ich so einen Quatsch sehe. Das schlimme ist, dass viele Schiris darauf reinfallen und dann Elfer geben. Hab mich schon sosehr über den Elfer für die Italiener bei der WM 2006 gegen Australien geärgert, dass ich bei so nem Ding net nen Elfer für uns verlangen kann.


    Der Schiri war halt konsequent hat jeden Zweikampf abgepfiffen auf beiden Seiten. Was ich net gut fand, aber die Mainzer haben sich dem angepasst und wir net, weshalb es wohl so aussah, als hätte er gegen uns gepfiffen. Und das war halt net so.

    Wenn man Obama aber einen schwarzen Präsidenten nennt, dann dient das Adjektiv schwarz zur beschreibung seines Äusseren. In dem Fall wurde das Schwarz aber benutzt um den Fehler mit einer Rassenzugehörigkeit zu assoziiern. Dar Fehler hat ja mit der Hautfarbe nix zu tun. Das man sie trotzdem zusammen verwendet, ist eindeutig Rassismus. Und das find ich sowas von :shit:

    Naja wir Verlieren einen Mann in der Mitte, die Mainzer aber auch, die haben nämlich immer einen an der Strafraumecke stehen gehabt, damt die zwei sich nicht den Ball kurz zuspielen können und dann in aller Seelenruhe richtung Strafraum marschieren können. Das man die Dinger besser treten kann steht ausser Frage. Es kommen auch immer wieder gute Ecken rein, von den 9 Ecken waren sicher 5 Stück gefährlich, die 2 von mir eben genannten und dann noch ein paar wo Amedick fast drangewesen wär.


    Was viel schlimmer als unsere Ecken sind, sind die Freistösse aus aussichtsreicher Position, da kommt nämlich wirklich garnix.

    Wobei man zu der Eckballvariante auch sagen muss, dass es einmal fast zum Tor geführt hat. Ich hoffe ich verwechsel jetzt die Szene nicht in meinem Gedächtnis. Da gabs doch den einen Eckbal, wo die zwei sich kurz zuspielen, dann einer der beiden ein paar meter mit dem Ball geht und dann scharf reinspielt. In der mitte sind 3 Lauterer nur sehr knapp am Ball vorbeigerutscht, wenn da einer von denen drankommt isses ein Tor.


    Und war der Kopfball von Ouattaras Hinterkopf, der, wenn er nicht direkt auf Wache kommt auch ein Tor gewesen wäre, nicht auch nach einem Eckball?