Ach wie schön, wenn
passiert, kann man die Schuld ja immer auf andere schieben. Besonders toll finde ich es ja wenn man die Schuld auf unbekannte dritte schiebt. Da ist man immer fein raus:
wuchs unsere Gruppe um viele Leute, die wir teilweise nicht mal kennen und auf die wir somit keinerlei Einfluss ausüben konnten!
Und wenn man dann nochmal liest, dass man diese "Unbekannten", die ja für den ganzen Mist verantwortlich gemacht worden sind, vorsätzlich gewähren gelassen werden, um sich für Stadtverbote zu rächen, dann kann man ja fast von Mittäterschaft ausgehen, mindestens aber von einem Mangel an Zivilcourage.
Zitat: Auf dem Weg zum Stadion wurde mehrmals aus der Menge heraus Pyrotechnik gezündet. Etwas, was wir als Gruppe bei so vielen Nichtmitgliedern weder kontrollieren können, noch aufgrund der Stadtverbote gegenüber unseren Leuten kontrollieren wollten.
Das Statement hätten sich die Mainzer sparen können, damit haben se sich nur noch negativer dargestellt, als sie es durch die Aktionen schon getan haben. Jetzt geh ich halt nichtmehr davon aus, dass es ein paar Idioten waren die sich nicht zu benehmen wussten, sondern, dass das in der entsprechenden Fanszene in Mainz scheinbar akzeptiert wird wenn man sich so verhält.