. - Bezahlen mit Justpay ging nicht, das Apparätchen war kaputt,zum Glück hatte ich Kohle dabei.[/quote]
Männlich erging es mir auch. Hatte die Justpaykarte gegen Aberdeen extra nochmal aufgeladen damit Ich nicht so viel Kleingeld mitnehmen muss. Als Ich dies der Dame vom Stand erklären wollte meinte diese dann müsse Ich zu den Justpayleuten gehen diese können das Guthaben in Geld umtauschen. Und dies nach ca. 10 Minuten Wartezeit.. Hab dann eben doch mit Geld bezahlt. Geld welches Ich zum essen gehen auf der Rückfahrt eingeplant hatte.
Von den grünen Justpaymännchen hab Ich ebenfalls nur 1 einzige im Gästebereich für ca. 5000 Man gesehen. Etwas wenig wie Ich finde
Ich meine das das Gerät mal kaputt geht kann ja passieren. Aber dennoch hätte man zum Beispiel ein mobiles Ersatzgerät zur Verfügung haben können oder zumindest einen Hinweis am Stand anbringen können Bezahlen nur mit Bargeld möglich dann hätten Leute welche aufgrund der Tatsache das sie ansonsten mit Justpay bezahlen können nicht so viel Kleingeld dabei hatten sich nicht unnötig anstellen brauchen und sofort an einen anderen Stand gehen können. Wer was essen wollte musste aber auf jeden Fall mit Bargeld bezahlen da es ja nur diesen einen Essensstand gab. Wenn man schon auf Technik vertraut muss man auch soweit vorbereitet sein das man auf Probleme reagieren kann und wenn man sich für die Geldvariente entscheidet sollten am Stand schon Leute sein welche 1+ 1 zusammenzählen können. Und nicht ewig lange brauchen bis sie das Rückgabegeld zusammengezählt haben.
Daran sah man mal wieder wie abhängig manche Leute heutzutage von der Technik sind. Denn die Wechselgeldrückgabe entfällt ja wenn Justpay funktioniert.
Das Justpayproblem gab es aber wohl nur an dem einen Stand. Am reinen Getränkestand schien es zu funktionieren.
Amüsant fand Ich ja auch dass der Gästeblock wie ein Hochsicherheitstrakt mit Gittern bzw. Zäune vom Bereich der Kölner abgesperrt wurde beim Verlassen des Blocks. In diesem Bereich sich einiges an Polizisten versammelte aber auf der Wiese vor dem Stadion wo Kölner und Lautrer wieder aufeinander trafen nur noch eine Handvoll Polizisten zu sehen war. Nachdem es ja schon im Stadion zu Auseinandersetzungen zwischen Lauterer und Kölnern kam hätte Ich hier mehr Präsens erwartet
Einzig positiv die Rückfahrt war etwas besser organisiert als beim letzten Mal. Natürlich kam es zu Rückstau was aber normal ist wenn 50 000 fast gleichzeitig von einem Ort weg wollen. Insgesamt ging es aber zumindest von dem Parkplatz wo wir waren ein wenig schneller als bei meinem letzten Besuch (1 Stunde nach Spielende war Ich auf der Autobahn, darunter noch ca. 20 Minuten die Ich aufgrund eines Umweges da Ich noch Leute aus dem Stadtbereich abholen musste ( Zoo). Ohne diesen Umweg wäre Ich also kurz nach 18 Uhr auf der Autobfahn gewesen. Was bei einer solchen Großveranstaltung auf jedenfall an Zeit eingeplannt werden muss
Ansonsten war aber vieles nicht 1 Ligawürdig. Es kann zum Beispiel nicht sein das in mehreren Bereichen im Stadion die Getränke schon während dem Spiel ausgehen. Auch im Kölnerbereich war dies der Fall ( laut deren Forum) Sorry man weiß doch vorher wie viele Leute zum Spiel erwartet werden und kalkuliert danach seine Mengen.