Beiträge von Betzebub46

Die gezeigten Leistungen der bisherigen Auswärtsspiele gg. Köln und Main müssen wohl, insgesamt betrachtet, gegen den BVB verbessert/spielerisch überboten werden. Hoffentlich gelingt das.

Man nehme die 2 Halbzeit von Köln + die Verlängerung von Osnabrück + die erste Halbzeit von Mainz dann könnte es mit einem Punkt oder mehr klappen sidn wir auf keinen Fall chancenlos

Noch nie habe Ich mich über einen Bayernsieg in der letzten Minute so gefreut wie heute. Endlich bekam das Projekt seine erste Niederlage nachdem sie sich am Samstag ja noch einmal retten konnten. Die Liga ist dieses Jahr aber schon kurios wenn man bedenkt dass Bayern München seine bisher einzigen 2 Siege beide erst in der Nachspielzeit erringen konnte. Mit etwas weniger Glück hätte also auch der Rekordmeister noch 2 bis 4 Punkte weniger.

Mainz hierfür fehlen mir die Worte einfach zum kotzen. Aber die Sensation schlechthin war dies jetzt auch nicht. Gegen Köln konnte man einen Sieg erwarten. Köln hingegen ist es selbst schuld. Ähnlich defensiv wie in München gespielt und gehofft dass dies wieder gut geht. Eigentlich konnte dies nur ins Auge gehen.

Hoffe dass die Bayern durch diesen späten Treffer aufgewacht sind und am nächsten Spieltag gegen Mainz endlich einmal ihre ganze Qualität ausschöpfen können.

Hannover 96 schon unheimlich. Diesen Start konnte man sicherlich nicht erwarten. Vor allem wenn man sich das Startprogramm anschaut. Hannover spielte bereits gegen Leverkusen, Bremen, Wolfsburg und Schalke alles Vereine die man normalerweise auf den Plätzen 1 bis 8 am Ende einer Saison sieht. Da frägt man sich echt wo dies noch hinführen soll. Mal schauen wie sich Hannover gegen die vermeintlich schwächeren Teams schlägt. Vieleicht gehen sie ja nach diesem Start etwas überheblicher ans Werk. Wäre für uns nicht das schlechteste :)

Auf jeden Fall auch diese 3 Spiele wieder ein Beweis das die Bundesliga bisher sehr ausgeglichen ist. Jeder kann jeden schlagen und wenn Ich mir den bisherigen Saisonverlauf anschaue rechne Ich fest damit dass dieses Jahr ein paar Punkte mehr zum Klassenerhalt benötigt werden als letztes Jahr. (33 für Platz 15 + 31 für die Relegation)

Was Bremen angeht einfach peinlich was die im Moment abliefern. Auch wenn im Moment einige Stammspieler verletzt sind sollte man zumindest etwas mehr Gegenwehr erwarten können. Ich glaube im Moment bereut man es in Bremen vieleicht schon etwas dass man Özil ziehen gelassen hat.

Echt schade dass wir gegen Bremen und Schalke erst zum Ende der Runde spielen. Gegen beide wäre im Moment die Chance auf einen Sieg so hoch wie nie. Aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen gegen wen man wann spielen möchte.

Kann man schnell einer den Spielplan ändern. Würde gerne jetzt schon gegen Schalke spielen auch wenn sie jetzt getroffen haben. Sind die im Moment schlecht
    Mit dem 3:1 ist man noch gut bedient. Der BVB hatte durchaus Chancen für 2 bis 3 weitere Tore

Insgesamt bis auf ca. 20 Minuten (nach der verpassten Chance in Halbzeit 1 als Lakic nachdem sich Hoffer prima durchgesetzt hat leider den Ball nicht mehr erreicht) ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Schade dass es am Ende leider trotzdem nur zu 1 Punkt gereicht hat. Heute wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Aber wenn die Mannschaft die Leistung die sie heute gezeigt hat in mehreren Spielen bringen kann ist mir vor dem weiteren Saisonverlauf nicht bange , dann sollten wir den Klassenerhalt und dies ist nach wie vor unser Saisonziel mehr als machbar sein. Mann des Tages heute nicht nur aufgrund seiner 2 Tore war Erwin „ Jimmy „ Hoffer ich denk an ihm werden wir in dieser Saison noch sehr viel Freude haben es macht einfach Spaß dem Jungen beim Spielen zuzusehen. Schade dass er nur ausgeliehen ist, aber wenn er weiter so spielt hat sich sein Ausleihgeschäft auf jeden Fall gelohnt.

Auch Dick heute wieder eine sehr gute Leistung. Ein Mann auf dem man sich im Moment immer verlassen kann. Auch Kirch zeigte heute ein gutes Spiel. Tiffert auch mit einer ansprechenden Leistung. Heute leider nicht ganz so souverän wie sonst Bilek er war heute leider das ein oder andere Mal unkonzentriert und hatte ein paar unnötige Ballverluste.

Zum Tor sicherlich nicht unhaltbar aber als klaren Torwartfehler würde Ich das 2 Tor der Hoffenheimer auch nicht bezeichnen. Da gab es in dieser Saison schon manch krasseren Torwartfehler. Finde es trotzdem nicht schön wie manche versuchen Sippel jetzt schlecht zu reden. Ein Torwart hat eben das Pech das ein Fehler meistens gleich zum Gegentor führt, aber andere Spieler haben auch Fehler gemacht deshalb bitte nicht alles auf Sippel schieben. Ganz nebenbei hätte manch Schiri den Freistoß eventuell auch wiederholt da doch ziemlich stark von den Hoffenheimern Spielern in der Mauer gerückt wurde. Dass manch einer schon Trapp anstelle von Sippel im Tor fordert darüber kann Ich nur lachen. Sippel hat ansonsten keine Fehler gemacht (und auch das Tor sehe Ich nicht als klaren Fehler an)und ein paar gute Paraden gehabt. Auch ein Kevin Trapp ist nicht unfehlbar und wird Fehler machen.

Meiner Meinung nach sollten wir alle zusammen halten dies hat uns in der 2 Liga stark gemacht und nicht uns selbst zerfleischen und nach jedem Spiel uns einen Schuldigen heraussuchen. Nur zusammen können wir in der Bundesliga bestehen

7 Punkte nach 4 Spielen wir sind auf jeden Fall im Soll. Das Startprogramm war nicht das leichteste, hätte mir vor der Saison einer gesagt wir haben nach 4 Spielen 7 Punkte auf dem Konto, Ich hätte es dankend angenommen
    Stimmung fand Ich heute etwas enttäuschend hätte mehr erwartet.

Freiburg gewinnt in letzter Minute gegen Frankfurt. Ein unentschieden wäre mir lieber gewesen.

Freiburg bereits mit 9 Punkten auf dem Konto. War für mich vor der Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Zumindest bleibt die Eintracht mit erst 3 Punkten weiter im Tabellenkeller und mindestens 3 Punkte hinter uns.

im ticketshop sieht es ja so aus als würden es immer weniger werden die kommen xD

immer mehr blöcke werden frei

[

Könnten Plätze sein die für Dauerkarten gesperrt waren da ja parallel zum Tageskartenverkauf auch der Dauerkartenverkauf weiter gelaufen ist. Und man ja keine Dauerkarten für Plätze die schon durch Tageskarten besetzt wurden verkaufen kann. Außerdem vermutlich Karten die reserviert wurden nun aber nicht in Anspruch genommen wurden und somit jetzt wieder verfügbar sind

43 000 bis gestern verkauft. Üblicherweise werden an den Tageskassen meist noch einige verkauft so dass man von ca. 45 000 ausgehen kann.
    Aktuell 2100 Hoffenheimer + die die sich vor Ort noch Karten kaufen werden oder bereits über den FCK Ticketshop Karten gekauft haben. Mehr wie 3000 werden s aber wohl nicht. So dass es erneut deutlich über 40 000 FCK Fans sein werden. Eine gute Zahl mit der wir auf jeden Fall erneut wieder deutlich über dem vor der Saison kalkulierten Zuschauerschnitt liegen.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden gegen Hannover wurden ja auch schon 32 000 Karten verkauft und es ist noch eine Woche bis zum Spiel. 40 000 werden es dann wohl nicht sein aber mit ca. 38 000 rechne Ich. 6000 Karten (inklusive Gästekarten) sollten innerhalb einer Woche möglich sein) Aber natürlich wird vieles auch vom morgigen Spiel abhängen.

Für das Spiel gegen die TSG Hoffenheim wurden bislang 43.000 Karten verkauft, davon 2.100 Tickets an die mitreisenden Gäste-Fans. Die Restkarten werden am Samstag ab 9 Uhr in den Kartenhäuschen am Fritz-Walter-Stadion verkauft, es sind noch überwiegend Karten für die Oberränge in der Osttribüne zu erwerben. Nach Dortmund reisen aktuell 2.500 FCK-Anhänger. Für das nächste Heimspiel gegen Hannover 96 sind bisher 32.500 Karten verkauft worden.

Quelle:fck.de

Es fahren unter der Woche mehr FCK Fans nach Dortmund (ca. 400 km entfernt) als Hoffenheimer samstags auf dem Betze (ca. 100 km bei möglicher kostenlosen Anfahrt) Wäre das Dortmund spiel ein Wochenendspieltag wären es vermutlich mindestens doppelt so viele FCK Fans geworden. Trotzdem eine tolle Anzahl mit den Fans welche erst kurzfristig sich Karten holen werden es sicherlich über 3000

Hannover nicht unbedingt der attraktivste Verein trotzdem bisher 32500 Karten verkauft. 40 000 Fans dürften schwer werden da Ich nicht mit vielen Fans aus Hannover zu dieser Anstoßzeit aufgrund bescheidener Rückfahrtsmöglichkeiten rechne. Ca. 38 000 sollten aber auch diesmal drin sein womit wir erneut über dem vor der Saison kalkulierten Schnitt liegen würden.

wieso der gästeblock? da dürfen doch nur gästefans rein oder?

Inklusive dem Gästeblock...

So wie ich das Ticketing im Hoffenheimspiel lese sind mittlerweile alle Blöcke freigeschaltet.
    Wir dürften locker über 40tausend sein und richtig 45 schielen.

Naja es handelt sich um Blöcke für welche Hoffenheim wohl keine Karten verkauft bekommen hat. Deshalb kann der FCK die Karten auf jeden Fall wieder an seine eigenen Fans zurück verkaufen. So wie es aussieht hat man in Hoffenheim wohl nur die günstigen Stehplatztickets sowie den oberen Bereich welcher ja auch zu Stehplatzbereichen verkauft wird verkauft bekommen. Insgesamt standen Hoffenheim 5000 Karten zur Verfügung wenn man sieht wie viele Karten s nun im eigentlichen Gästebereich wieder für FCK Fans zu kaufen gibt ist auf jeden Fall mit einer enttäuschenden Anzahl an Fans oder soll Ich besser sagen Kunden aus Hoffenheim zu rechnen obwohl sicherlich aufgrund der räumlichen Nähe manch einer die Karten auch über den FCK gekauft haben dürfte. Alles was mehr wie 2500 ist würde mich überraschen.

Was die Zuschaueranzahl insgesamt angeht rechne Ich auch mit ca. 45000. Die 40 000 sollten locker überschritten werden. Bereits letzten Donnerstag bei der Pressekonferenz zum Spiel in Mainz sprach man von 38 500 Karten. Ich gehe davon aus das dort noch nicht die Karten aus Hoffenheim mit gerechnet waren. Außerhalb des Gästebereiches gibt es außerdem nur noch wenige Karten so dass mit einem vollen Stadion zu rechnen ist. Lediglich im Osten kann es dank der " reisefreudigen " Hoppis zu einigen Lücken kommen